Eure Hobbys, was macht ihr sonst außer Musik?

  • Mhh ich mache am Wochenende meist Partys mit der Anlage... aber ansonsten


    Höre ich viel Musik, spiele Golf, Gucke viel DvD´s und gehe zur Schule (<- frisst die meiste Zeit :D )

  • Bin leidenschaftlicher Hallenmikado-Fan und Spieler. :grin:

    Spaß beseite, wenn ich nicht im Schulbus oder in der Schule sitze und auch keine großen schwarzen Kisten schiebe und Lampen werfe, halte ich mich ganz gerne mal im Garten auf und mache da die Gartenarbeit. :)
    Sprich Rasenmähen, Laub, etc.


    Bei schlechtem Wetter verbringe ich viel Zeit am PC, hier werfe ich mal den Begriff e-Sport in die Runde (an die älteren: Organisiertes Computerspielen in Form von Ligen etc.). Ich spiele in der Electronic Sports League erfolgreich Counter Strike sowie Counter Strike Source.
    Außerhalb der Liga bin ich noch World of Warcraft Spieler und bastel auch gerne mal an "ROR" (Rigs of Rods, Game in dem man LKW's, PKW's, Schiffe, Flugzeuge etc., mit einer sehr realistischen Physik-Engine bewegen kann) und betreibe für das Game mit noch 2 anderen FW'lern eine kleine Community (http://www.RoR-Clan.info).


    Und zu guter letzt wäre noch die DLRG und die Feuerwehr, in der DLRG bin ich seit 11 Jahren mitglied, seit 2 Jahren im aktiven Dienst (Praktikant bzw. Rettungsschwimmer i.d. Ausbildung).
    Zur Feuerwehr kann ich leider noch nicht, jedoch befasse ich mich damit halt schon recht viel in der restlichen Freizeit. ;)


    Grüße,
    Tobias

    Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler

  • Zitat von &quot;Eraser&quot;

    naja ick wees nich obs en Hobby is aber ich find alles rund um Lkw's interessant...
    ich kann auf der Autobahn beim überholen alleine von der radnarbe sagen welcher hersteller das is :grin:


    Auf den meisten Radnaben steht der Hersteller drauf :) Aber der Hersteller ist scheißegal, hauptsache er schreibt sich mit 3 Buchstaben :)


    Bei meinem 2. Hobby fahre ich auch hin und wieder LKW, allerdings ausnahmslos rote mit blauen Lampen drauf.


    Mein 3. Hobby besteht aus einem dreirädrigen, motorlosen Gefährt, was von einem Lenkdrachen angetrieben wird, auch "Kitebuggy" genannt. Das bringt einen je nach Windstärke und gewählter Schirmgröße auf bis zu 60 km/h, Profis fahren auch noch schneller.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von &quot;Eliminator&quot;

    Auf den meisten Radnaben steht der Hersteller drauf :) Aber der Hersteller ist scheißegal, hauptsache er schreibt sich mit 3 Buchstaben :)


    hehe*
    ich bin mittlerweile nich mehr so ganz von der 3 Buchstaben ksite überzeugt....die neue Karre die wir ham is viel Plastik...eignl. kein Problem nur das fällt auseinander.... ich hatte jetzt schon des öfteren ne plastikabdeckung vom schalthebel in der hand :roll:

  • Zitat von &quot;hell&amp;dunkel&quot;


    DAF? :grin:


    hör mir auf....fürn fernverkehr vllt ganz gut...aber fürn bau isses nit...ma abgesehn davon dasser nix aussieht in der bauversion ;)

  • Ich gehe ebenfalls dem Blaulicht-Ehrenamt retten-löschen-bergen-schützen nach. Als Atemschutzgerätewart und Zugf. auch recht intensiv für Wartung, Aus- & Fortbildung.
    Leider verbringen immer weniger bis gar keine ihrer Zeit bei der Feuerwehr, darum ist es auch um viele FFw´s schlecht bestellt. Wie mancherorts dieses Ehrenamt mit Füßen getreten wird, sowie demografische Entwicklung ist es auch kein Wunder das immer gehen oder gar nicht erst kommen (können).


    Dann fahre und schraube ich noch leidenschaftlich Motorrad (meine Supermoto und n paar Oldies).

  • Ich bin Mitglied im lokalen Tresensportverein "zum idealen Himmel", sowie Vorstandsvorsitzender im Grillsportverein auf dem WG eigenen Balkon.


    Wenn ich das ein paar Jahre durchziehe habe ich evtl. eine gute Chance, eine Ährenmitgliedschaft im Verband der deutschen Hopfen- & Milzindustrie zu erringen... :D

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von &quot;Mechwerkandi&quot;

    Nö. Eher ein grosser Pragmatiker...
    Einsachzich. Ich glaube, DER war noch kleiner. :wink:


    Jo, der war viel kleiner, trug aber immer Plateau-Schuhe.
    Ist aber schon 8 Jahre tot.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von &quot;Matthias Bronko&quot;

    Ich gehe ebenfalls dem Blaulicht-Ehrenamt retten-löschen-bergen-schützen nach. Als Atemschutzgerätewart und Zugf. auch recht intensiv für Wartung, Aus- & Fortbildung.
    Leider verbringen immer weniger bis gar keine ihrer Zeit bei der Feuerwehr, darum ist es auch um viele FFw´s schlecht bestellt. Wie mancherorts dieses Ehrenamt mit Füßen getreten wird, sowie demografische Entwicklung ist es auch kein Wunder das immer gehen oder gar nicht erst kommen (können).


    Bei uns haben wir zum Glück noch keine Nachwuchsprobleme, auch dank des anderen Geschlechts. Bei den 15 Neuaufnahmen dieses Jahr in unserer Verbandsgemeinde waren 7 Mädels dabei.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Also ich schmeiße partys mit der anlage bin also mitterweile eher aus dem verleiher dasein raus und ab ins eventmanagement zumindest so ungefair :grin:


    meine hobbys sind 2 takt roller, wiederaufbauten, veredelungen, reparaturen, an und verkauf... ich kaufe günstige roller bau sie auf und verkauf sie dann wieder teurer. fuhr auch schon ab und an sprint rennen


    als hauptberuf bin ich büchsenmacher (waffenschmiede), jetzt im 2. lehrjahr.


    so das wars zu mir :D

  • Zitat von &quot;Mechwerkandi&quot;


    Mir ist auch schon ganz schlecht...


    Mach dir nicht zu viele Gedanken, vielleicht ist auch nur deine Regel ausgeblieben...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung