• Hallo Zusammen,


    kennt jemand diese Firma und kann was dazu berichten?


    das atrium wurde gestern nach dem großen Umbau neu eröffnet mit neuem Soundsystem.
    Erster Eindruck war einfach nur: GEIL!!!
    klare höhen, sprachverständlichkeit super, druck, tiefgang, alles vorhanden und passt super finde ich!
    Im m1 vor dem DJ und LJ Bereich sind die Subs verbaut. An den vier Ecken der Tanzfläche hängen jeweils 2 Tops. Ich vermute 12"er,
    außerhalb der tanzfläche hängen kleine weiße ev boxen...

  • Stimmt. War auch bei der Eröffnung und hab auch schon im Inet nach der Anlage gesucht aber nix dazu gefunden. Und Sound war geil. Besonders der abgrundtiefe und trotzdem präzise Bass auch bei niedrigen Lautstärken. Nix mit brummel usw.

  • Club Audio ist ein Hersteller der absoluten High-End Liga.
    Alle Systeme sind geprägt auf "Natural Sound" und verhalten sich auch im Großsignalverhalten wie ein Hifi-System. Hier wird ein neuer Standard geprägt, der Referenzquarakter für viele künftige Installationen erreichen wird. Nur wenige Systeme werden jemals diesen Standard erreichen.


    Grüße
    Dirk

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • Infos und Vertrieb


    Marcel Reicheneder


    Mengkofenerstr. 1
    84130 Dingolfing


    Tel. 08731757453


    Zu finden auf obengenannter Webseite...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • So weit war ich auch schon, trotzdem Danke :wink:


    Es hätte ja sein können, dass in den Tiefen des www-Ozeans schon eine CLub-Audio-Seite umherschwimmt, auf der ich mich ein wenig schlau machen könnte, ohne Herrn Reicheneder von seiner Arbeit abzuhalten :wink:


    Gruß FF

  • Fabuliermodus an: Wenn doch die Hausmarke und der Club in einer Hand sind, legt das ja nun gewisse Vermutungen nahe. Entweder hat der Herr Reineneder neben seinem Discothekenbetrieb auch noch eine Firma für Clubbeschallungssysteme oder er brauchte einen möglichst schillernden Namen - weil "unsere selbstgebaute PA" klingt irgendwie komisch. Wäre ja beides nichts neues, gerade in der Clubszene hat sowas jahrzehntelange Tradition. Die Gebrüder Stiers (die älteren unter uns kennen die vielleicht noch) haben auch mit einem eigenen Laden in der Münchner Gegend angefangen und sind später zum Top-Clubausstatter geworden. Jedenfalls was die Preise angeht, ihre Läden fand ich immer ganz schön gruselig. Aber es waren halt die Sahenstücke (P1 in München, Visage in Penzberg, das alte Dorian Grey in Frankfurt und den ein oder anderen Laden auf diversen Urlaubsinseln).


    All das sagt übrigens nichts über die Qualität der Anlage aus, da ich den Stoff nicht kenne, erlaube ich mir da auch kein Urteil. Und meine Clubphase ist zu lange her, als dass ich schon mal über "Club Audio" gestolpert wäre.


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • ist eigentlich insgesamt sehr hell von den farben her das ganze...


    hier das m1


    sind übrigens alleine im m1 16 Subwoofer, also 8 doppel 15"er denke ich. Tops weiß ich immer noch nicht...

  • Zitat von "Michael Fuchsgruber"

    sind übrigens alleine im m1 16 Subwoofer, also 8 doppel 15"er denke ich. Tops weiß ich immer noch nicht...


    das sind rein optisch keine doppel 15", da kommt eher doppel 12" hin - "Chassisabdruck" sieht man leicht am Frontgitter. Tops keine Ahnung


    Der Sound is auf alle fälle Top, keine Basslöcher oder stellen an denen der Bass sehr stark ist. Durch ein Rudel EV ZX hat man auch außerhalb der Tanzfläche nicht nur Bass sonder auch Mid/Hi.


    Tops klingen trotz hoher Lautstärke noch angenehm. Macht richtig spass dort



    Gruß

  • Zitat von "Wiethaler Wolfgang"

    ...gehobenen Preissegment...


    wär halt intressant was das jetzt eigentlich alles genau ist...werd ich am freitag dochmal nachfragen => :idea:

  • Also die Club Audio GmbH & Co KG aus Untersteinach hat im Atrium im m1 8x 12"/1,4" Tops und 8x Doppel 15" Subs + 3x lab.gruppen plm 10000 verbaut.


    club audio anlagen findet man im atrium dingolfing (m1 + avalon), Halifax Himmelkron und PM Untermeitingen.


    Diese Anlagen werden nur vom Hersteller installiert. Die Anlage wird auch übers Internet online überwacht und falls mal ein Teil kaputt geht kommt automatisch ein Techniker zum repariern oder austauschen.



    Zum Nachlesen im neuen Disco Magazin April 2009!!!