Günstige Nbelemaschiene mit DMX

  • Hallo,


    habe die Sufu mal benutzt aber leider nichts passendes gefunden....


    Und zwar wollte ich mal von euch hören was es so an billigen Nebelmaschienen gibt die aber auch DMX fähig (Nicht unbedingt ein muss) sind....unter 100 euro ist da was machbar?


    lg

  • Wie Groß soll den der Raum sein in der sie eingesetzt wird?


    Bis 70m3/min wäre die Antari F80Z interessant für 39,90€


    Für etwas größeres würde ich dann auf STairvilleumsteigen und die SF-1000 nehmen. dann hättest du 280m3/min bewältigt. Diese kostet 111€


    Ansonsten eben Gebraucht kaufen und dafür hochwertiger.


    beides nur nicht mit Dmx

  • "billiger asiatischer Nebel": Antari.


    Unsere (1500 II) macht öfter mal zicken mit der DMX Ansteuerung - sie nimmt das DMX Signal nicht an wenn die Maschine eingeschaltet wurde als noch kein DMX auf der Leitung war. Neustart mit anliegendem Signal hilft und wenns erst mal läuft dann funktioniert es auch.
    Mittelfristig wird diese daher gegen eine SmokeFactory oder ähnliche Maschine ersetzt.


    Ansonsten für Disko zu gebrauchen, nicht super leise aber auch nicht riesig laut. Billig die diversen nachbauten.
    Mit DMX fängt es aber erst um die 300 Euro oder darüber an.

  • Also zum raum sage ich mal im Schnitt Kneipengröße also mal Garagenparty und mal bühne aber ich sag mal so 700-1000W ist auusreichend.... zu Antari F-80Z und so die Qualitätsklasse hatte ich schon zich stück zuhause, alle immer versptopft und nie repariert bekommen :(



    lg

  • Hallo ,
    schau die doch mal die HQ - Power VDP-1500 SM DMX Nebelmaschine an .
    Kostet 129 € , kann aber DMX und einige Forenuser haben das Teil und sind recht zufrieden damit .

  • Hey,


    also ich habe die magnum mit 600watt und benutzen sie genau in dem bereich wie hier auch gewünscht ist und wir sind mit der maschine sehr zufrieden.


    also ich kann sie empfehlen

  • Wenn nur gebraucht sonst gibts keine kleinen Teile die auch was taugen, sprich länger halten. Habe bisher mit Antari und Martin Maschinen sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Also ZR33 von Martin, Z-1500 von Antari und Stairville SF-1500 sind echt gut. Ist halt alles nen bisschen größer. Kleinere Maschinen mit DMX sind meist teuerer weil hier viel Power auf kleinen Raum gebracht wird. Kleine 600W Maschinen haben meist kein DMX.
    Hier ist die SF-1500 mit 190€ die günstigste DMX-Maschine.


    Ansonsten kleinere Maschine mit 3-Pol Auslöser und das ganze über Relais mit Switchpack ansteuern.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat von "Florian Neumann"

    Hey,


    also ich habe die magnum mit 600watt und benutzen sie genau in dem bereich wie hier auch gewünscht ist und wir sind mit der maschine sehr zufrieden.


    also ich kann sie empfehlen


    ich auch, ist leise!! und kann mehr Nebel als erwartet, steckt meine N-110 (1000Watt) in die Tasche.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Hier sollte auch mal gesagt werden das Martin auch nicht unfehlbar ist.
    Letztens ist bei ner Show ein 1 Monate alter Hazer ausgestiegen...
    Und das bei einem Preis von 500€.
    Dann stört es mich aber weniger wenn meine 129€ Maschine aussteigt als eine von Martin/Jem das würde mich dann viel mehr aufregen.


    mfg
    Tobias

  • Zitat von "Dennis B."

    Weil er nach einer Nebelmaschine mit DMX sucht?


    Lesen kannst Du aber?


    Zitat:
    " aber auch DMX fähig (Nicht unbedingt ein muss) "

  • Wenn du immernoch eine suchst: Ich hätte eine Involight FM900 DMX zu verkaufen...
    Ist 2 mal im Theater im Einsatz gewesen, keine einzige Schramme...
    900W, DMX, Funkfernbedienung (anmeldepflichtig), Ausstoß von über 5m...
    Wenn du interessiert bist schreib mir ne PN

  • Hab meine HQ Power jetzt auch. Alles schön und gut und bringt auch reel nebel, aber wenn sie länger nicht betätigt wird fängt der Tank an blau zu leuchten und ich kann nicht mehr nebeln. Einmal Stecker raus und rein und sofort geht sie wieder.


    Ein Fehler?