• Eigentlich alles, was man aus den 80ern hat, also in Richtung Partymusik. (Modern Talking, Bad Boys Blue, Erasure, CC Catch, Secret Service, Bernie Paul, Peter Kent, Secret Service etc blabla...)

  • Zitat von "ZuLautHolger"

    Achtung! Das Ganze nicht verwechseln mit Disco-Fox! Die meisten der genannten Kandidaten sind nämlich eher die üblichen Verdächtigen für dieses Genre (vgl. z.B. Fetenhits Disco-Fox).


    Tipp: Wikipedia hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Foxtrott


    Und da gibt's auch nen weiteren Interessanten Link: http://www.tanzmusik-online.de/foxtrott



    Was ist denn ein Discofox??
    Genau, ein schneller Foxtrott! :D:D:D:D

    Kann mir mal endlich jemand einen Elektriker schicken?! Sonst muss ich heute abend wieder die Kerze nehmen.


    (Orginalauszug aus einem Schreiben einer Mieterin an Ihre Wohnungsbaugesellschaft)

  • Ich will ja nicht kleinkariert sein, aber mal sehen, was Wikipedia dazu sagt:


    Foxtrott:

    Zitat

    Der Foxtrott wird auf Musik im 4/4-Takt getanzt, wobei ein kompletter Grundschritt sechs Schläge und damit anderthalb Takte umfasst. Die Geschwindigkeit ist in einem weiten Rahmen möglich.


    Disco-Fox:

    Zitat

    Im Discofox und dem eng verwandten amerikanischen Three Count Hustle umfasst ein Grundschritt drei Schläge[...]


    Wer erkennt den signifikanten Unterschied?

  • Das ist ja eh der größte Schwachsinn für mich: Wieso hat ein Tanzschritt, welcher zu Musik im 4/4-Takt getanzt wird, drei Takte? (Grundschritte)?? Ist doch völlig Gaga in meinen Augen. Deswegen verweiger ich es Diskofox zu tanzen, auch wenns meine Freundin ärgert und sie mit anderen tanzen muss :grin:


    Wobei mir allgemein das tanzen nach "festen genormten Schritten" gegen den Strich geht. Wer tanzt sollte sich einfach so bewegen wie es ihm gerade emotional danach ist. Nicht: Links vor, rechts vor.......

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Foxtrott ist auch meist deutlich langsamer als Discofox. Als grobe Richtung würde ich sagen: Foxtrott ungefähr zwischen 90-110bpm, gut tanzbarer Discofox dagegen mehr so in der Ecke um 120bpm (je nach Alter der Gäste eben eher schneller oder auch eher langsamer. :grin: ).

  • Ich lese nun schon eine Weile diesen Threat und es sind viele albwahrheiten und Verallgemeinerungen zu finden. Kleiner Tipp am Rande:


    Wenn ihr nicht 100%ig sicher die geforderten Anforderungen eines Kunden erfüllen könnt, dann lasst die Finger weg!


    Wenn du nicht weißt was ein DiscoFox von einem Foxtrott unterscheidet dann frage nicht hier sondern frage jemanden von dem du weißt, dass sie/er irgendwo aktiv tanzt und sich auskennt. Hier wissen es viele nicht und bringen geklaute Definitionen, doch die alleine werden dir nicht helfen. Suche dir jemand, der dir die Sache an Musikbeispielen erklärt oder mach nen Tanzkurs.


    Sorry Jungs aber in diesem Threat wird fast alles was Fox im Namen hat in einen Topf geworfen. Fehlt nur noch Peter Fox, auf den kann man sicher auch Discofox tanzen. :grin:

  • Zitat von "Michael Beyer"

    Sorry Jungs aber in diesem Threat wird fast alles was Fox im Namen hat in einen Topf geworfen.


    Fehlt nur noch Manuela und Ihr Achsbruch-Fox (oder war's ein Lupo???) :wink:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Na dann werfe ich den Exitus-Fox in den Raum. Habe mit meinem T4 mit (polizeilich bestätigten) 3-5km/h einen Fox von hinten beim Anfahren gerammt, dessen Fahrerin auch beim dritten Anlauf nicht auf die freie Kreuzung einfuhr. War dann gleich mal ein Totalschaden - lol - Rückbank und Kofferraum waren eins und der Rahmen verzogen. Mein T4 hatte einen kleinen Riss in der Stoßstange.


    Wer sich unbedingt umbringen will soll ruhig solche Weißblechdosen made in Germany fahren.

  • Zitat von "Pierre Strubelt"

    Das ist ja eh der größte Schwachsinn für mich: Wieso hat ein Tanzschritt, welcher zu...
    ...Wobei mir allgemein das tanzen nach "festen genormten Schritten" gegen den Strich geht. Wer tanzt sollte sich einfach so bewegen wie es ihm gerade emotional danach ist. Nicht: Links vor, rechts vor.......


    Ich finds gar nicht schlecht das es sowas wie Discofox noch gibt. Wenn es das nicht oder nicht mehr gäbe würde es so aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=kOQvNFuexR8 (aber der Zelda-Tanz gegen Ende ist echt lustig)


    Haben ist besser als brauchen

  • nichts gegen das alleine rumhübbeln wie es in den Kram paßt, wer tanzen kann, weiß das das auch nach festen Regeln ein morgs Spaß machen kann.
    Außerdem sind Frauen sehr davon angetan, wenn "Mann" tanzen kann, anstelle ihnen ständig auf den Füßen zu stehen oder sogar die Zehennägel wegzuschießen. Und damit das nicht passiert, gibt es diese Regeln (Verkehrsregeln)


    Für alle DJ`s kann ich nur empfehlen: mal einen Tanzkurs machen :lol:

    Gruß UweS.