Es war DJ Tiesto bei uns, nun kurz die Technik die stand, Fotos und Vids:
Location: Olympiahalle (größe siehe Bilder)
Eintritt: 34 Euro (Stehplatz Infield)
TON MAIN:
- 2 Bananen l.acoustics VDOSC mit je 14 Units
http://www.l-acoustics.com/fichestech/vdoscgb.pdf
- 2x 12 Bässe l.acoustics SB28
http://www.l-acoustics.com/fic…/v4/en/SB28_SP_EN_4.0.pdf
- Amping Arrays war QSC Powerlight (2 oder 3)
http://www.qscaudio.com/produc…werlight2/powerlight2.htm
http://www.qscaudio.com/produc…werlight3/powerlight3.htm
- Amping Bässe war QSC Powerlight PL380 (vermutlich 4 Bässe pro Amp)
http://www.qscaudio.com/pdfs/S…ions/PowerLight3_spec.pdf
TON FILLS:
- Monitor des DJs war 2x 4 Units dVDOSC
http://www.l-acoustics.com/fichestech/DV_SP_EN_1.0.pdf
- Infill (mitte vorne) 2x 2 Units dVDOSC
- Sidefill waren 2 Bananen zu je 6x dVDosc
- "Backfill" oder Delay (Mitte hinten) war 2 Bananen zu je 6x dVDosc
FOH PLATZ TON
Mischpult: Soundcraft Vi4
http://www.soundcraft.com/products/product.aspx?pid=147
Controller (zumindest für die dVDOSC): Dolby Lake
http://www.dolby.com/professional/Live_Sound/
Sonnst noch kleine Spielereien, siehe Bilder
LICHT
Die Bühne war recht Simpel aber wirkungsvoll aufgebaut.
In der mitte stand das DJ Pult, umrandet mit MARTIN LC Video LED Modulen.
http://www.martin-professional….asp?product=lcplusseries
Dahinter eine ganze Wand aus Martin LC, davor links und rechts jeweils 4 Stück MARTIN MacIII
http://www.martin-professional…roduct.asp?product=maciii
Hinter der LED Mitrix Wall waren 3 waagrechte Reihen mit JE Reihe 6 Movingheads
(vermutl. Martin Mac 700 Profile) und 7 Stück Martin Atomic 3000 Strobes
http://www.martin-professional…asp?product=mac700profile
http://www.martin-professional…roduct.asp?product=atomic
On Top auf der Mtrix Vidivall war ein Quertruss mit 4x 3 Stück Mac 700 Wash
http://www.martin-professional…ct.asp?product=mac700wash
und 3x 3 Quad Audience Blinder
Direkt über der Bühnenvorderseite war nochmal ein Quertruss, auf dem
- 2x MacIII für die beleuchtung des DJs
- 4x 3 Mac 700 Wash
- 4x 3 Quad Blinderbatterien hangen.
Ein wenig Pyro (so Konfettishotguns) rundeten das alles ab. Geliehen wurde alles von AED Rent.
Sonnst waren noch bei den Bars ein paar F34 Traversen auf Ständer mit 2,5m und PAR56 LED Pars dran (leuchteten dauernd 100% Blau)
Zum Klang und Eindruck:
Der Einlass - naja wie bei uns immer - Planung katastrophal (Blockabfertigung bei vielen hunderten Gästen über 2 kleine Zugänge)
Die Anlage klang gut, der Bass knackig und ohne übersteuern, flattern oder sonnstwas - auch wenn es lauter wurde.
Weiter hinten jedoch Basslöcher und in der mitte ein Basspeak (kommt hier von der Subwooferaufstellung)
Die -10dB LED der Bassendstufen hat gut sichtbar geleuchtet.
Licht war gut getaktet, der LJ hatte hier eine vorliebe: Heads unterschiedlich im Takt ein und aus, beim einschalten schneller Fade von Weiß nach Blau (so Pulsierend). Das sah man eigentlich den ganzen Abend. Die Idee, Movingheads hinter die LED Videowand zu bauen war gut, da man hier durch das Auftreffen des Lichtkegels auf der Wandrückseite von vorne das Licht gut sah. Einmal eine andere Art von Rückpro ;-).
Bei Tiesto selbst liefen da irgendwelche Visuals auf der LED Wall, die durch die MHs und Strobes hinter der Wand beeinflusst wurden - sah gut aus.
Kleine Frage am Rande: Kennt jemand das blaue Lichtmischpult? Was ist das:
So, nun zu den Bildern und unten dran die Videos:
http://jmibk.ath.cx/mediaporta…J%20Tiesto%20Olympiaworld