Befreiender Satz: "Für so wenig arbeite ich nicht"

  • Zitat von "peter oranienburg"

    und genau das ist noch ein grund mehr auf hochwertiges teures material zu drängen. ein kunde der einmal in den genuss gekommen ist weis es später zu schätzen. dann brauchen die ganzen hkaudios und dönerkords oder noch schlimmer nicht mehr wieder zu kommen und alle sind zufrieden 8-)



    Sorry, aber das halte ich für den allergrössten Blödsinn! Die Qualität des DJs macht die Kunden zufrieden und nicht die Qualität des Equipments! Ich habe einen DJ Kollegen der läuft mit nem Omnitronic Doppelplayer, nem kleinen Numark Mixer, ner billig Funke, 4 PARS und 2 15" Kübeln auf jeder VA auf und er wird immer wieder gebucht und nur aufgrund Empfehlungen! Klar muss das Equip funktionieren und Piezos sollten es vielleicht auch nicht sein, aber den Rest macht die Person aus die dahinter steht.


    Ist auch immer die Frage wie man das für sich einstuft: Ich oder die meisten hier sind ziemlich Technikaffin und wollen immer das Beste oder Neueste. Mir macht es z.B. Spass immer mal wieder was zu ersetzen (Mixer, Player, Licht etc.) und es motiviert mich und ich freue mich auf die erste VA damit. Es gibt aber durchaus Leute die kaufen sich was das funktioniert und gut!


    Ich würde für den oben beschriebenen Kollegen lieber 500,- € ausgeben, als für einen der mit dem neuesten Pioneer Pro Set, zig MH und ner Seeburganlage auftaucht aber am Pult nix kann - den Kollegen gibt es bei uns auch, der 1 Tag Traversen, 8 MH und 20 Floorspots aufbaut für ne Hochzeit mit 50 Pax und dann nur labert und Müll auflegt!

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Gut, wenn ich aber nunmal für einen bestimmten Stil des Mixens bekannt bin und deshalb gebucht werde. Kann diesen Stil aber ohne Seemless Loop nicht machen, was dann? Dann entspricht meine Performance nicht den Erwartungen des Kunden und ich kann mich noch so anstrengen :(


    Vor einem Jahr in Ludwigsburg: Selbst der eingeteilte DJ auf der zweiten Fläche musste zugeben, dass die DAP-Boxen die dort standen einfach nur schrill schepperten. Die Leute haben den zweiten Floor auf Grund der Anlage gemieden. Was bringt nun die wirklich Top Qualität des damaligen DJs :(

  • Da muss ich auch zustimmen. Es muss beides stimmen.


    Ich habe auch schon sehr gute Bands gesehen, die vor ner halb leeren Location standen, weil die Leute sich draußen unterhielten, wie "weh das doch in den Ohren tut"

  • Oder anders ausgedrückt:
    Es gibt für Djs und Techniker einerseits und für das verwendete Material andererseits eine Qualitätsgrenze, die möglichst nicht unterschritten werden sollte.
    Diese kann je nach Veranstaltung auf verschiedenen Levels liegen.

    Wer nicht weiß, was er tut sollte sich einen Job in einer niedrigeren Liga suchen.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Michael Beyer"


    Gut, wenn ich aber nunmal für einen bestimmten Stil des Mixens bekannt bin und deshalb gebucht werde. Kann diesen Stil aber ohne Seemless Loop nicht machen, was dann?


    In dem Fall auch ohne loop eine gute Show abzuliefern, würde einen guten Dj kennzeichnen...

  • Zitat

    Michael Beyer hat geschrieben:
    Gut, wenn ich aber nunmal für einen bestimmten Stil des Mixens bekannt bin und deshalb gebucht werde. Kann diesen Stil aber ohne Seemless Loop nicht machen, was dann?


    In dem Fall auch ohne loop eine gute Show abzuliefern, würde einen guten Dj kennzeichnen...


    Der Andi rüttelt nicht am Ohrfeigenbaum, sonder der ist halt so. Bei jemandem wie Andi der tausend Sachen kann und immer eine Lösung findet nicht verwunderlich (positiv gemeint) :wink: Aber gegen Andi kommt sowieso kein vernünftiges Argument an, wenn er eine Meinung hat, dann hat er die, PUNKT. Da darf sich dann eben keiner eine eigene Meinung erlauben ohne gnadenlos von ihm abgebürstet zu werden. Das gehört wohl zu den grundlegenden Charakterzügen und ist einfach so.


    Also MEA CULPA ich bin einfach ein total schlechter DJ und habe wieder einmal in zig Jahren nichts richtiges gelernt (Ich geh jetzt a bissle in die Ecke und heul) :(


    Aber es hat ja auch was gutes, wenn man nicht mixen kann weil das Equipment dazu fehlt, da hat man Zeit die schöne Aussicht zu genießen und bei LatinoParties sind die Ausichten ja in der Regel besonders schön - vor allem im Sommer. Zudem gibt es ja ganz viele Menschen die noch nicht gemerkt haben, dass ich so doof bin und buchen mich immer wieder :grin:

  • Zitat von "Michael Beyer"

    Gut, wenn ich aber nunmal für einen bestimmten Stil des Mixens bekannt bin und deshalb gebucht werde. Kann diesen Stil aber ohne Seemless Loop nicht machen, was dann? Dann entspricht meine Performance nicht den Erwartungen des Kunden und ich kann mich noch so anstrengen :(


    Vor einem Jahr in Ludwigsburg: Selbst der eingeteilte DJ auf der zweiten Fläche musste zugeben, dass die DAP-Boxen die dort standen einfach nur schrill schepperten. Die Leute haben den zweiten Floor auf Grund der Anlage gemieden. Was bringt nun die wirklich Top Qualität des damaligen DJs :(



    Wäre das Carl Cox oder Sven Väth gewesen wären alle auf dem Floor geblieben :wink:

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Zitat von "Michael Beyer"

    Der Andi rüttelt nicht am Ohrfeigenbaum, sonder der ist halt so. Bei jemandem wie Andi der tausend Sachen kann und immer eine Lösung findet nicht verwunderlich (positiv gemeint) :wink: Aber gegen Andi kommt sowieso kein vernünftiges Argument an, wenn er eine Meinung hat, dann hat er die, PUNKT. Da darf sich dann eben keiner eine eigene Meinung erlauben ohne gnadenlos von ihm abgebürstet zu werden. Das gehört wohl zu den grundlegenden Charakterzügen und ist einfach so.


    Also MEA CULPA ich bin einfach ein total schlechter DJ und habe wieder einmal in zig Jahren nichts richtiges gelernt (Ich geh jetzt a bissle in die Ecke und heul) :(


    Aber es hat ja auch was gutes, wenn man nicht mixen kann weil das Equipment dazu fehlt, da hat man Zeit die schöne Aussicht zu genießen und bei LatinoParties sind die Ausichten ja in der Regel besonders schön - vor allem im Sommer. Zudem gibt es ja ganz viele Menschen die noch nicht gemerkt haben, dass ich so doof bin und buchen mich immer wieder :grin:



    Nun wein doch nicht gleich, ist wie bei den Musikern auch, wenn du einen bestimmten Effekt für deine Musik brauchst, dann mußt du dir den halt selbst mitbringen oder das im Vorraus klären. Ansonsten ist es schon richtig das beste Material taugt nichts ohne jemand der damit um kann, ebensowenig wie der beste Mann am Gerät nichts taug wenn das Gerät einfach schund ist. Man kann zwar wirklich alles irgendwie zum singen bekommen, aber halt immer nur irgendwie. Gruß an den Latino-Schwobaseggel *grins*

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Chiefrocker"

    Wäre das Carl Cox oder Sven Väth gewesen wären alle auf dem Floor geblieben :wink:


    Was ich nicht glaube, wir hatten Carl Cox hier schon betreut und der sieht das sehr eng. Zumal diese Top DJs Anlagen gerne mal fordern und da ist es an der Tagesordnung das sich die Spreu vom Weizen trennt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat

    Nun wein doch nicht gleich, ist wie bei den Musikern auch, wenn du einen bestimmten Effekt für deine Musik brauchst, dann mußt du dir den halt selbst mitbringen oder das im Vorraus klären.


    Na geklärt war es ja, sogar per Email bestätigt nur daran gehalten hat sich die andere Seite nicht :wink:


    Werde wohl sowieso bald immer eigenen Player und Mixer mitbringen, da ich ja auch gerade dabei bin mir zwangsweise nen neuen Player zu holen. Zwangsweise, weil ich eigentlich auf die Einzelplayer stehe und nun meine CDs erblinden :( Aber das was Pioneer mit MP3/MP4 Format etc im September als Einzelplayer auf den Markt bringt kostet soviel wie ein MEP 7000. Naja das Jogwheel der 500s hat 9cm das des MEP 7000 8cm Durchmesser, das wird schon funktionieren mit der Umstellung. Spricht bald gibt es gut gepflegte CDJ-500s in Biete :wink:


    Zitat

    Ansonsten ist es schon richtig das beste Material taugt nichts ohne jemand der damit um kann, ebensowenig wie der beste Mann am Gerät nichts taug wenn das Gerät einfach schund ist.


    Sag ich ja, nur glauben will's kaum einer :D


    Hatte mal auf einer Geb-Party eines Bekannten einen CD-Player von JB Systems vor mir. Der war eigentlich gleichzeitig ein Glücksspielautomat. Immer wenn du auf Play gedrückt hast, benötigte er unterschiedlich lange um mal in die Gänge zu kommen. Keine Ahnung was da schief lief aber alle 5 Versuche ist er dann doch direkt losgelaufen. Hab selbst nachts noch im Traum fünf mal irgendwo draufgedrückt.


    Zitat

    Gruß an den Latino-Schwobaseggel *grins*


    Danke, Danke. Muss hier im badischen 'Feindesland' ja die Grasdackelzüchtermentalität hochhalten! Grüß die Swabian Mountainrange von mir :grin:


    Zitat

    Was ich nicht glaube, wir hatten Carl Cox hier schon betreut und der sieht das sehr eng. Zumal diese Top DJs Anlagen gerne mal fordern und da ist es an der Tagesordnung das sich die Spreu vom Weizen trennt.


    Ne da trennen sich bei so einer Anlage ganz schnell die Einzelteile von den Chassis und der DJ von seinem Booker :grin:

  • In der norddeutschen Tiefebene wachsen halt so allerhand komische Pflanzen; Andi, der Ohrfeigenbaum und meine Wenigkeit sind nur ein paar Beispiele.
    Und zumindest ich hätte nicht rumgeheult, wenn mein Lieferant unwillig ist, sondern hätte ihn schnellstens gefaltet und für Ersatz sorgen lassen. Dazu macht man ja im Vorfeld absprachen...
    Die Qualität des gestellten Materials ist mir (als Bandmischer) meisst egal. Wenn irgendwas nicht passt, wird es halt solange mit dem Kuhfuss malträtiert, bis es sich fügt. Oder bis der Besitzer weint und "nutzbares" Material ankarrt. Ich bin da nicht wählerisch und ich habe so lange meine Erinnerung zurückreicht auch nie wirklich Probleme mit zu minderwertigem Material gehabt. Auch, wenn dabei z.B. unterdimensionierte Subs deutlich leiden mussten - das Gesamtbild hat immer grob gepasst und mein Kunde war zufrieden.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat

    Und zumindest ich hätte nicht rumgeheult, wenn mein Lieferant unwillig ist, sondern hätte ihn schnellstens gefaltet und für Ersatz sorgen lassen.


    Mein Lieferant war der Verleiher und genau dies habe ich ja getan und nur es wurde nicht für Ersatz gesorgt.


    Zitat

    Dazu macht man ja im Vorfeld absprachen...


    Wie man lesen kann, die gab es - nur daran gehalten hat er sich nicht.


    Zitat

    Die Qualität des gestellten Materials ist mir (als Bandmischer) meisst egal. Wenn irgendwas nicht passt, wird es halt solange mit dem Kuhfuss malträtiert, bis es sich fügt. Oder bis der Besitzer weint und "nutzbares" Material ankarrt.


    Hätte ich natürlich auch machen können, aber dann hätte mein Magen geknurrt und so konnte ich in Ruhe was essen und Veranstalter und Verleiher Zeit für die Ersatzbeschaffung geben. Aber ich merk mir das für's nächste Mal :lol:

  • Zitat

    und genau das ist noch ein grund mehr auf hochwertiges teures material zu drängen. ein kunde der einmal in den genuss gekommen ist weis es später zu schätzen. dann brauchen die ganzen hkaudios und dönerkords oder noch schlimmer nicht mehr wieder zu kommen und alle sind zufrieden 8-)


    Ich denke am meisten wäre hier gedient wenn eine ganz bestimmte Person nicht mehr wieder kommt .... :shock: :roll: :grin:

  • Es gibt Menschen die halten den Tellerrand für den Horizont, drehen zufrieden wieder um und denken, sie hätten die ganze Welt gesehen. Ich begeistere mich aus ganz anderen Gründen für eine Marke, nämlich dann wenn mich Preis/Leistung grinsen lässt und mir und dem Publikum der Klang gefällt.

  • Für 400,- bekommst du bei mir in der Gegend keine Feierlichkeit/Hochzeit mit 50-100 Personen. Da zeigt man dir gewiss den Piep-Matz. Liegt auch ganz klar auf der Hand, denn für viele sind das 20-40% ihres Monatslohnes! Klar, wer auf die Kacke hauen will, muss auch was ausgeben, wer es nicht kann muss es bleiben lassen.
    Gut es gibt auch noch die besser betuchteren, aber das kann man ja meist vorher noch herausfinden und die Preisliste entsprechend skalieren. Bei "Anreisen" über 50km sage ich nicht mehr zu.
    Ich kann neben dem Beruf mit 20-25,- Stundenlohn ganz gut leben. Wer hauptberuflich 20,-/h effektiv raus bekommt, der darf sich gerne melden.

  • Zitat

    Ich denke am meisten wäre hier gedient wenn eine ganz bestimmte Person nicht mehr wieder kommt .... :shock: :roll: :grin:


    Da bin ich der gleichen Meinung. :grin:


    Und zu dem Thema kann ich nur sagen: Irgendwie ist alles schwarz weiß.
    Auf der einen Seite Kunden die meinen sie bekommen alles geschenkt.
    Und auf der anderen Seite DJ's die meinen 250€ am abend für 6h Musik machen ist viiiiel zu wenig und für
    ein HK Lucas 200€ verlangen.


    Das eine ist genau so Käse wie das andere. Leistung soll bezahlt werden, aber bezahlbar sein.


    Auch muss man verschiedene Kunden unterscheiden. Ein privater Kunde der seinen 30 GB
    feiert kann sich halt keinen Dj und Anlage um 400€ leisten. Während für einen Industriejob
    400€ kostengünstig wäre. Wenn jemand unter 400€ nix macht muß er sich die passenden Kunden
    suchen.
    Wenn sich das jetzt so anhört, wie wenn ich Preisdumping unterstütze, dem ist nicht so!
    Auch ich rege mich oft über Kunden auf denen der kleinste Betrag noch zuviel ist.
    Ein gutes Rezept ist da, die Leute das Material selbst holen zu lassen. Mit guter Einweisung klappt das
    erstaunlich gut. Der Vorteil: Ich kann den Leuten einen guten Preis machen weil ich nicht viel Arbeit
    damit habe und die Kunden rennen nicht zur Konkurenz.


    Ich bin für faire Preise, mit denen beide seiten Leben können und Material aus dem mittleren
    Preissegment wo einfach das Preisleistungsverhältniss passt und der Kunde keinen Mehrpreis bezahlen
    muss für etwas das ihm keinen merklichen Vorteil bringt.


    Mfg HMS

  • Zitat

    Ich bin für faire Preise, mit denen beide seiten Leben können und Material aus dem mittleren
    Preissegment wo einfach das Preisleistungsverhältniss passt und der Kunde keinen Mehrpreis bezahlen
    muss für etwas das ihm keinen merklichen Vorteil bringt.


    Hast du gut beschrieben - Preisleistungsverhältnis ist hier das Schlagwort, finde ich. Denn es gibt einfach eine gewisse Schmerzgrenze, die ein Kunde bereit ist zu zahlen (und ich beziehe diese Aussage explizit nur auf Party-PA!). Dies ist auch durchaus verständlich, denn er will ja etwas verdienen oder nicht zu viel für den Geb. etc. ausgeben.

  • Wir sind mit dem Preis im oberen Feld, bei kleineren Veranstaltungen.
    Ich rechne das dem Kunden immer gerne vor.
    Der Staunt dann auch nicht schlecht, wass der Staat sich so alles von dem nimmt, was er bezahlt.


    Da sag ich ihm dann gerne, dass das so ist, weil andere ne Party mit 3,5 die Stunde bezahlen und dann wieder Geld vom Staat brauchen, damit, sie überhaupt Leben können :grin:


    Ich bin da ganz progmatisch: Ne Edelhure machts eben nicht mit Jedem und nicht Alles und schon gar nicht für wenig Geld, man kann ja dann mal nachfragen, was er für ein Freier zu sein glaubt! :grin: :grin:


    Ich mach eben lieber ne VA am Wochenende bei der ich 300 Euro verdient habe, als 6 VAs die nur jeweils 50 Euro bringen. Denkt mal nach, warum.