Multimedia-Festplatte gesucht

  • Moin Moin,


    Ich bin auf der Suche nach eine sehr guten Multimedia-Festplatte.


    Sie muß ein W-LAN Anschluß und sehr gute Bild-und Tonwiedergabe haben.
    Das Finanzielle ist zweitrangig.
    Was könnt ihr empfehlen?!


    Vielen Dank,
    MfG Stephan

  • Ich verstehe den Sinn noch nicht so ganz:
    Wenn ein WLAN genutzt werden soll, ist doch bestimmt auch ein Router mit WLAN vorhanden - warum nicht einfach da eine NAS anstöpseln? Ist mit Garantie auch billiger und funktioniert ohne Einschränkungen. Noch einfacher würde es sein, wenn der Router einen USB-Anschuss bereit stellt.


    Prinzipiell halte die Lösung aber eh für nicht so richtig gut, weil beim Wlan einfach zu weig Bandbreite da ist, das ist aber Geschmackssache :)

    Am Anfang war das Licht

  • Ich tippe darauf das der vorrangige Zweck ist Bilder und Filme am TV sehen zu können und in welcher Bandbreite die Sachen von PC zur Festplatte kommen ist ja nicht so wichtig.

  • Na, wenn das Geld egal ist, dann kommt eigentlich nur ein Rosendahl Bonsai in fragen.
    WLan würde ich über eine externen Router realisieren.


    FREIzeichen

    Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

  • Zitat von "Hoppeditz"

    Ich tippe darauf das der vorrangige Zweck ist Bilder und Filme am TV sehen zu können und in welcher Bandbreite die Sachen von PC zur Festplatte kommen ist ja nicht so wichtig.


    Genau das ist es. Zusätlich möchte ich Daten vom Heim-PC und Firmen Labtop an anderer Stelle sichern.



    Zitat von "Freizeichen"

    Na, wenn das Geld egal ist, dann kommt eigentlich nur ein Rosendahl Bonsai in fragen.
    WLan würde ich über eine externen Router realisieren.


    FREIzeichen


    Es ist nicht egal, sondern zweitrangig. 8)
    Ich suche ein bezahlbares Gerät mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.


    Bin für jeden Tip dankbar...


    MfG Stephan

  • Ich habe eine Terratec und die war damals zum Kaufdatum mit allen zeitgemässen Raffinessen ausgestattet.
    Ein halbes Jahr später war es nur noch Standard und ein Jahr später ein alter Hut. Von dem Speicherkapazität will ich mal gar nicht erst reden. Also mach dir nicht zu viele Gedanke und gib nicht zu viel Geld aus. In zwei Jahren ist die eh überholt.
    Evtl wäre auch ein Barebone interessant ? Da gibt es teilweise recht wohnzimmerkompatible Gehäuse und die kannst du auch gleich als Blueray-Player benutzen oder bei Bedarf aufrüsten.


    FREIzeichen

    Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

  • Nimm, einen Popcorn Hour, wie schon erwähnt!


    Die Dinger können wirklich fast ALLES, außerdem bekommst du ewigen Support und immer die neuesten Firmwares, kostenlos.
    Wirklich absolut empfehlenswert wer da noch was anderes kauft ist selber schuld. Google einfach mal.

  • Hallo,


    Habe mir jetzt eine Woxter i-Cube 750 HD mit 1,5 TB Festplatte von Samsung für zusammen knapp 230€ geordert.


    Hat alles was ich brauche und die Preis/Leistung passt ebenfalls.


    Ich berichte nochmal, wenn die Teile da sind und in Betrieb genommen wurden...


    MfG Stephan

  • Zitat von "SimonFB"

    Prinzipiell halte die Lösung aber eh für nicht so richtig gut, weil beim Wlan einfach zu weig Bandbreite da ist, das ist aber Geschmackssache :)


    würd ich so nicht sagen. wir haben hier zuhause ein Qnap NAS mit 3TB stehen, dazu einen linksys router mit dem "N-Draft". da habe ich bis zu 8MB pro sekunde übertragungsrate vom laptop zum NAS. der laptop muss natürlich das n-draft auch unterstützen - eh klar!
    den Qnap kann ich auch als webserver und mailserver nutzen und phpmysql läuft auch drauf. kann also von überall auf meine fotos, videos und musik, sowie daten zugreifen. backups erstelle ich auch auf den server rauf! da kann jeder dann hier im haus auf die erstellten sektionen im NAS zugreifen, über das netzlaufwerk...einfach hammer!


    lg

  • Zitat von "Florian Steixner"


    würd ich so nicht sagen. wir haben hier zuhause ein Qnap NAS mit 3TB stehen, dazu einen linksys router mit dem "N-Draft". da habe ich bis zu 8MB pro sekunde übertragungsrate vom laptop zum NAS. der laptop muss natürlich das n-draft auch unterstützen - eh klar!
    den Qnap kann ich auch als webserver und mailserver nutzen und phpmysql läuft auch drauf. kann also von überall auf meine fotos, videos und musik, sowie daten zugreifen. backups erstelle ich auch auf den server rauf! da kann jeder dann hier im haus auf die erstellten sektionen im NAS zugreifen, über das netzlaufwerk...einfach hammer!


    lg



    Das alles ist eine (oder mehrere) Oktaven zu hoch für mich.
    Als Beispiel:
    Mein Heim-PC ist fast acht Jahre alt, 1GHz Taktung, 1Mb Arbeitsspeicher, USB 1.0 usw.


    Er reicht mir und tut was er soll.


    Geschwindigkeit ist halt relativ... 8)


    Mfg Stephan

  • Zitat von "Florian Steixner"

    wir haben hier zuhause ein Qnap NAS mit 3TB stehen, dazu einen linksys router mit dem "N-Draft". da habe ich bis zu 8MB pro sekunde übertragungsrate vom laptop zum NAS


    Die 3TB-NAS ist ja nicht so das, was der Durchschnittsuser braucht, würde ich jetzt einfach mal so behaupten. Also bist du entweder ein sehr ambitionierter Nutzer oder hast eine große WG :grin: Als ambitionierter Nutzer habe ich aber auch die entsprechenden Datenmengen auf meiner (ausreichend großen) NAS - in dem Moment würde ich 8 MB/s wieder als Flaschenhals bezeichnen. Sind immerhin knappe 9 Minuten um ein DVD-Image zu verschieben. Alles was über 2 Minuten geht, würde mich persönlich nerven. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich da von den Netzwerken meiner Kunden etwas verwöhnt bin :wink:


    Gruß,
    Simon
    der beim Umzug erstmal einen halben Km Cat7 verbaut hat

    Am Anfang war das Licht

    Einmal editiert, zuletzt von SimonFB ()