• Hallo.
    Mein kumpel sollte mir was bei ebay bestellen und ich habe ihm ausversehen den falschen link geschickt.
    Naja jetzt hat er mir eine PA Anlage bestellt.
    Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet. Ob die gut ist oder ob jemand schon ehrfahrungen damit emacht hat.
    http://***
    vielen dank im vorraus.


    ***Edit h&d:Buchtlink entfernt***

  • Also wenn du mich fragst, würde ich von meinem Widerrufrecht gebrauch machne und die ganzen Sachen zurückschicken. Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass jemand mit deiner ersteigerten "PA-Anlage" Spaß haben wird. Klingt hart, ist aber so :wink: .


    Gruß,
    Markus

  • Weder sollte Dein Kumpel Dir was bestellen, noch hat er auf einen falschen Link geklickt.
    Du hast Dir da so einen Haufen Zoix bestellt, und jezzt den grossen Fisch in der Hose.
    Und um die vorhersehbaren Folgen ein bisschen zu schönen, willst Du eine Absolution von "höherer Stelle".


    Die abgebildeten Geräte sind bei sachgerechter Anwendung in der Lage, über einen mittleren Zeitraum unbeaufsichtigt eine tonale Wiedergabe vergleichbar einer VGA Auflösung bei moderatem Pegel sicherzustellen.


    Noch Fragen, Kienzle? :wink:

  • Nur damit wichtige Informationen nicht verloren gehen:

    Zitat von "Der entfernte Buchtlink"

    DJ PA ANLAGE 2x BOXEN DJ-PRO8 VERSTÄRKER ZUBEHÖR DJ-124....
    600W DJ PA Anlage 2x Boxen + Verstärker DJ-124...EUR 89,93


    Verschoben nach "Party daheim".
    Ein Spezialbrett für Beschallungsspielwaren gibt es noch nicht. :grin:


    Willkommen im Forum.

    Zitat

    ...und ich habe ihm ausversehen den falschen link geschickt.


    Sei doch froh, daß er dir keinen Container Rheumadecken bestellt hat.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Man kann dem Verkäufer sein Versehen erklären, und ihn darum bitten, ob er auf die Abnahme verzichtet, und er diese Anlage dem zweithöchst Bietenden anbietet ? Daß ist bei Ebay möglich und erlaubt.


    Wenn es ein gewerbl. Anbieter ist, dann ggf. einfacher, weil der ständig solche Anlagen verkauft ?


    Außerdem muß jeder Beteiligter dabei eine schlechte Bewertung befürchten. Egal ob zutreffend, oder nicht.
    Dann lieber auf einen Verkauf verzichten, und einem Anderen verkaufen ?


    Bei einem privaten Anbieter ist es ggf. schwieriger - es kommt auf dessen Kulanz an.


    Gewerbliche Anbieter müssen allgemein fast überall ein Widerrufsrecht von bis zu vier Wochen einräumen.
    Sonst drohen ihnen ggf. u.a. teure Abmahnungen.


    Ebay ist eine Auktionsplattform. Aber im Grunde m.E. nur ein Angebots- und Adressenvermittler.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Sei doch froh, daß er dir keinen Container Rheumadecken bestellt hat.


    Da hätt' er das wenigstenz warm.
    Das ist doch auch schon mal was.


    Wo die DJ Karriere doch schon so früh geendet hat... :grin:

  • :( Da stellt jemand eine ganz simple Frage, und schon werden einem die wüstesten Dinge unterstellt bzw. es wird sich lächerlich gemacht. :(
    Sowas ist ja wohl an Überheblichkeit kaum zu überbieten!


    GEHTS NOCH???

    DRÜCKEN muss das!

  • Zitat von "Fritz Führmann"


    GEHTS NOCH???


    Klar. Zumindest bis eben noch...


    Jeder blamiert sich halt, so gut er kann.
    Vier Clicks durch google hätten zu dem Thema seitenweise Material gefördert.


    Aber wozu der Aufstand? :grin:

  • Zitat von "Fritz Führmann"

    :( Da stellt jemand eine ganz simple Frage, und schon werden einem die wüstesten Dinge unterstellt bzw. es wird sich lächerlich gemacht. :(
    Sowas ist ja wohl an Überheblichkeit kaum zu überbieten!


    GEHTS NOCH???


    Kein Streß, Fritz.


    Es noch andere denkbare Gründe dafür, Links zu 89,-€-Sperrmüllsets in der Bucht hier zu posten: Schnödes Marketing. Party-PA/Pa-Forum sind bei Tante Gurgel gerne gesehene Gäste.
    Oder wir haben hier eine Variante des "Mein Kumpel hat sich gekauft"- Postings, das den Zweck hat, sich die vermutete Tauglichkeit des erbuchteten Neuwarensperrmülls von höherer Stelle bescheinigen zu lassen, ohne bei einer negativen Tauglichkeitsbeurteilung der Dumme zu sein. Es ist ja schließlich das Material vom Kumpel, bzw . der Kumpel hats bestellt.


    Ehrliche Antwort:
    Fernabsatzgesetz/Widerrufsrecht - zurück mit dem Gerümpel.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Der entfernte Buchtlink"

    DJ PA ANLAGE 2x BOXEN DJ-PRO8 VERSTÄRKER ZUBEHÖR DJ-124....
    600W DJ PA Anlage 2x Boxen + Verstärker DJ-124...EUR 89,93


    Ohne weitere Recherchearbeit zu investieren: Glump! :roll:
    Zurückgeben, oder genauso skrupellos weiterverkümmeln (es steht jeden Tag ein D.... auf)


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    Ohne weitere Recherchearbeit zu investieren: Glump! :roll:


    Mit weiterer Recherchearbeit:
    Doppelglump!
    Das Set kostet beim elektronischen Spielwarenhändler akkumulierte 60 Euronen.
    Interessantes Detail: Der Schreibfehler Nichtline taucht in beiden Beschreibungen auf. Erinnert mich an den Dampfing-Faktor beim KT und den T-Amps.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Früher einmal kursierte hier im Forum die Daumenregel, wenn man HALBWEGS was haben will rechnet man mit 1000 Euro pro 100PAX Beschallung, also Boxen und Amps.


    Im Selbstbau und Thmoann Amps ist das auch ein realistischer Wert, kauft man sich um das Geld was ist das wirklich UNTERSTER Wert! Du kaufst dir ja auch nicht bei Mediamarkt die Stereoanlage um 19.90 mit 100 Watt ;) sondern gehst gleich in den Gang wo die 100€+ Geräte stehen.


    Es kotzt zwar jeden an, dass hier immerwieder Fragen auftauchen, ob Anlage XY um 80 Euro gut ist/ausreichend ist. Ich sage so: Jeder hat sich sicher schon mal die Frage gestellt - auch wenn sie mit etwas Erfahrung mit definitiv NEIN zu beantworten ist. Vielleicht wäre einmal ein objektiver Thread Sinnvoll (bzw. ein Text) der PA Einsteiger aufklärt, was Sache ist, auf was man achten sollte,...


    Ich glaube das besagte Set muss man nicht weiter diskutieren und es wurden so einige klare Ansagen getätigt.


    Als minimalstes Einsteigerset im Selbstbau (oder Biete Forum) ist für mich 2 ARLS, 2 PS12 (oder Jobst LMB121), dazu eine QSC GX5 und alles Mono gefahren (mit der ampinternen Weiche), was ich hier in die Runde werfe (bitte das ist meine eigene Meinung, weil ich das LD Zeugs und dergleichen nicht kenne). Größe ist wahrscheinlich Zweitrangig, da der Preis hier definitiv an Platz 1 steht, wenn man die 89 Euro anschaut.