• Steuere meine Bars wenn benötigt via. DMX an.
    In den meisten fällen verlinke ich die Geräte einfach und dann halt Master-Slave.
    (Sind Lightmaxx Wall Washer).


    Was genau willste denn überhaupt wissen?

  • Welche Bars sind es denn genau??


    Die meisten haben ja nen Master-Slave Modus. Da gibt es denn Farbdurchläufe die man von der Geschw. beeinflussen kann.
    Das einzige was du natülrich machen musst, ist die Geräte miteinanderr zu verbinden.

  • Finde ich eher anstrenged: Bei 8x3=24 Kanälen wird das schnell ätzend auch nur einen simplen Farbverlauf zu programmieren. Und wenn es dann über mehrere Bars laufen soll(te), reicht die Kanalzahl der Kleinpulte eh nicht mehr.


    Ich hab lange gesucht -grade bei den Softwarelösungen- und nichts gefunden, was mich so richtig überzeugt hat. Am ehsten noch Madrix, aber das ist für einzeilige Matrizen auch nicht so das allerbeste. Hab mich dann irgendwann dazu durchgerungen mir selber was zu programmieren, aber wieviel Zeit ich da inzwischen rein gesteckt habe, ist auch nicht mehr feierlich :roll:

    Am Anfang war das Licht

  • klar kauf dir für jedes led panel einen (günstigen) wdmx-empfänger von dmx4all und dazu einen sender


    wenn du das zusammen gerechnest hast an den kosten, dann kaufst du dir ganz schnell insgesamt über 1000 meter hochwertiges dmx kabel ;)


    zum thema funk, wir nutzen geräte von wireless solution und die sind top, natürlich aber auch preislich eher upperclass

  • Hallo Tobias,


    habe festgestellt das für ein schönes Ambiente viele LED BARs benötigt werden, die Verteilung mit großem
    Abstand - wie du es vorhast und auch dann mit kurzen BARS hat mich nicht so überzeugt. Höchstens 3 Meter abstand
    ist meine Devise. Beim BAR kauf darauf achten, das die Bars stromtechnisch aneinander geschlossen werden können.


    Schau mal meine Fotos, in dem Hotel Schulungsraum waren insgesammt 12 x 1 Meter LED Bars im Einsatz.
    In der Scheune waren es dann 30 x 1 Meter.


    http://www.karaoke-disco.de/Angebot/led-licht.html


    gruß Michael

  • teilweise laufen die bars auch synchron im mastermodus, dann brauchst sie nur alle gleichzeitig einstecken.. ansonsten gibts bei conrad relativ günstige wdmx funkstrecken... für kurze entfernungen sollten die sogar störungsfrei arbeiten...

  • Also ich würde, wie schon gesagt, die Bars mit einem Dmx Master von Stairville steuern. Dies hat den Vorteil, dass man den Farberlauf selber Programmieren kann. (Das Programmieren dauert auch nicht lange.) So kannst du verschiedene Farbverläufe Programmieren und aus welchem Grund auch immer eingreifen, wie z. B. Blackout.


    mfG
    Marco