Laptop mit Firewire?

  • Ich habe mir heute überlegt mir bald endlich einen neuen Laptop zuzulegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es anscheinend keine Laptops mehr mit integrierter Firewire-Schnittstelle mehr gibt, was als Tontechniker natürlich manchmal wirklich doof sein kann.


    Kennt ihr noch aktuelle gute Laptops, die auch noch eine Firewire Schnittstelle haben?

  • DELL E4300 falls kein Apfel drauf sein soll ;)


    Ob der Nachfolger (E4310) mit Core i5 auch Firewire hat kann ich jetzt nicht sagen, ist jedoch sicher auf der DELL HP zu finden.




    Andi

  • Von DELL kann ich auch die Precision-Serie empfehlen. Ich habe selbst ein M6300, das aktuelle M4500 hate eine 4-polige Firewire-Buchse, das M6500 hat einen 6-poligen Firewireanschluss...


    Gruß FF

  • ich hab ein HP Subnotebook (Compaq 2510p)


    12" display
    lange akkulauftzeit (4-5std bei eingeschaltetem w-lan)
    integriertes HSDPA Modem (für mobiles internet)


    UND einen firewire port


    ausprobiert hab ich den kleinen mit bislang 16spuren simultan aufnahme und das macht er ohne probleme, ist in meinen augen der perfekte begleiter für kleine kofferjobs ^^

  • Thinkpads... T-Serie, wenn es professionell und mit Service-Optionen sein soll. Sonst reicht auch die R-Serie. Makel aller mir bekannten Notebooks: Keine Stromversorgung über FW.

  • Zitat von "Studi"

    Thinkpads... T-Serie, wenn es professionell und mit Service-Optionen sein soll. Sonst reicht auch die R-Serie. Makel aller mir bekannten Notebooks: Keine Stromversorgung über FW.


    beim Mac gehts definitiv, habe immer mal wieder externe Platten dran.