• Zitat von "Christoph Urbanietz"

    Von Audio Zenit gibts neben der TI8 jetzt auch eine aus der Neolite Serie.


    Ja, sehr interessant, habe ich mir angesehen. Ebenso die TW Audio M8, beide in der engeren Wahl.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hallo,


    ich schmeiße da mal die BELL V08 oder die M6 ins rennen.


    Ich habe die M6 6" ich kann nur sagen die klingen Klasse und gehen laut, in Kombi mit dem V-5SL Sub ein super System. :wink:


    Beide bekommst du mit Flugbügel.


    Gruß.

  • Das K-Audio Trinity neo81 fällt mir da auch grad noch ein. Macht die Sache nicht wirklich einfacher.


    Also an wohl vernünftigen 8/2 Boxen gibts wohl zu viele um noch den Überblick zu behalten.

  • Wenn Aktiv dann dB Technologies DVX D8, ich kenn allerdings nur die D10 - die klingt schön direkt und sehr deutliche Wiedergabe und vorallem super leichte Box mit integrierter Endstufe!

  • So, es sind jetzt erstmal ein paar gebrauchte TS Mini geworden. Konnte ich für kleines Geld bekommen.
    Sobald die da sind werde ich mal über den Sound berichten.
    TW Audio M8 behalte ich auch noch im Auge, ebenso die NL 8 vom AZ-Jürgen.
    Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • 16 OHM ?!?
    Oh, mein Gott!!!
    Geht die dann auch nicht kaputt, wenn ich sie an einen 2Ohm festen Amp anschliesse?????????????


    Mal butter bei die Fische, Jungens. Wenn man da mit einem 300W @ 8Ohm Amp richtig draufbrezelt, dann macht es schon ein wenig AUA. Ich betreibe sie z.B. gerne mit einem Hollywood D-500.
    Ja.
    Hollywood.
    Ist ein kleines, nettes Kneipensetup - lässt allerdings für Partymucke etwas die Bässe vermissen. Aber wen das ernsthaft wundert, der sollte im PA-Kindergarten-forum.de anheuern.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Markus


    Was soll an den 16 Ohm so schlimm sein?!
    Ich finde das eher praktisch bei kleinen Boxen, man kann dann mehr an einen Ampkanal anschliessen.
    Ich weiß nicht wo dadurch ein Nachteil entstehen soll, außer das man einen größen Amp braucht...

  • Wir haben unsere Coda Audio k289pro Lautsprecher (doppel 8" mit 16ohm) auch schon an einer ram audio dqx 7.0 betrieben, das drückt schon ordentlich, auch im Bauch. :grin:


    16ohm finde ich äusserst praktisch.
    Man hat einen ordentlichen Verstärker und betreibt damit alle Boxen.
    Zudem kann man in Zelten odentlich schleifen und hat keine impedancesorgen.

  • Mal langsam,


    ich habe nicht gesagt das 16 Ohm schlecht sind oder? Ich habe ihn nur darauf hingewiesen :wink: .


    Weil "DJheine" hier auch geschrieben hat ich zitiere: ( Schaue ich mir an, danke für die Tipps. Wobei die AD mit 16 Ohm eher für Zonenbeschallung vorgesehen ist.)


    Was sich für mich angehört hat das er keine 16 Ohm Box haben will.


    So und jetzt euch einen gut Rutsch.

  • So, heute sind die TS Mini eingetroffen. Habe ich gebraucht für einen guten Kurs bekommen.
    Natürlich sofort einen Hörtest unter einfachsten Bedingungen gemacht. Klingen sehr sauber
    und fein auflösend. Liegt vermutlich am höherwertigen B&C DE 12 Hochtöner (Selbstbau
    Eminence APT-80). Das war besonders deutlich im Direktvergleich mit meinen AW-Audio 8/1
    Selbstbautops zu hören.


    AW-Audio Selbstbau:


    + für den Preis wirklich guter Klang
    + minimal mehr Bass als TS-Mini


    - trotz 8Ohm ungefähr gleiche Lautstärke wie TS
    - Im Hochtonbereich etwas verhangener Klang, als wenn ein Handtuch über der Box hängt


    TS-Mini:


    + Sauber und gut auflösend, hervorragende Sprach-/Gesangswiedergabe
    + Hohe Lautstärke trotz 16 Ohm (im Vergleich mit Selbstbau 8 Ohm bei gleicher Ansteuerung des Amps)
    + Viele M10 Befetigungspunkte für Bügel u. ä.
    + Stabil verarbeitet


    - keine integrierte Hochständerhülse
    - Gummifüße nur für den Gebrauch als Monitor


    Bei der nächsten kleinen Party müssen die TS dann zeigen was sie können.


    Danke allen Beteiligten.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))