Allen ein friedliches, sicheres Weihnachtsfest.

  • Hauptsache, die Sicherheits-Teile sind gestempelt - Und das Safety mit Kauschen versehen. Sonst könnten sie wegen "Überlastung" oder "Materialermüdung" brechen ? - :grin: :lol:
    Euch allen schöne Weihnachten, viel Spass an Silvester - und ein tolles nächstes Jahr.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Natürlich gibt es das Bild auch kleiner. :grin:


    Vor Weihnachten lass ich mich von dir nicht mehr produzieren. :lol:
    (Und dann auch noch eine Nordmann Tanne. Du Weichei. :grin: )

    Auch von mir allen ein ruhiges, entspanntes Fest im Kreise eurer Liebsten.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "Andi Groß"

    Der Baum ist sicherlich komplett mit B1-Spay verkleistert. ;)


    Aber sicher doch.


    Was auf dem Bild nicht zu sehen ist:
    Die Christbaumlichterkette wird natürlich regelmäßig nach DIN VDE 0701 geprüft und ist über einen 30mA RCD angeschlossen. Die Lichterkette wurde entsprechend dem Querschnitt der Zuleitung mit 6A abgesichert. Der Anschluß wurde von einer Elektrofachkraft vorgenommen. Die verwendetet Steckdose wurde vor Anschluß geprüft. Die Aufhängungen sämtlicher Chistbaumkugeln und des anderen Ausschmückungszubehörs wurde von einem Meister für Veranstaltungstechnik vorgenommen.


    Der Baum steht auf einem Christbaumständer mit einer Standfläche von 1,0x1,0m, ein Standsicherheitsnachweis wurde durch einen Statiker erbracht.
    Der Baum ist nach DIN4102 B1 imprägniert (Gutachten liegt vor) und wird täglich daraufhin überprüft. Zur Sicherheit liegt ein C-Strahlrohr einsatzbereit im Flur. Da der Hausanschluß nicht die im Ernstfall benötigten Wassermengen zu liefern instande ist, wurde in Absprache mit der Feuerwehr, die auch im 3-Schichtbetrieb eine Brandschutzwache stellt, vom nächstgelegen Hydranten ein C-Schlauch gelegt. Das Standrohr wurde ordnungsgemäß abgesichert, der Verkehr wird bis 6. Januar 2011 über Nebenstraßen umgeleitet.
    Für die Brandwache wurde eine Kaffeemaschine (Vollautomat, VDE 0701 geprüft) zur Verfügung gestellt. Die Wasserversorgung der Maschine erfolgt entsprechend der Trinkwasserverordnung über den Hydranten (Standrohr DN80, trinkwassergeeignet) und den ebenfalls trinkwassertauglichen C-Schlauch (DIN-DVGW W270 und KTW"A"-geprüft, Gutachten liegt vor). Um Stagnation des Wassers zu verhindern, wird der Schlauch zwei mal täglich gespült.
    Jetzt geht wegen des Schlauches zwar die Haustüre nicht mehr zu, aber was tut man nicht alles für sichere Weihnachten.


    Jetzt meine Frage: Habe ich etwas vergessen?


    Frohes Fest
    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur


  • ROFLCOPTER! :D :D :D Ich ersticke gleich am Brötchen :D :D :D

  • Auch ich wünsche allen ein friedliches und sicheres Weihnachtsfest, für diejenigen, die unter Schneebruch etc. vom Stromausfall heimgesucht werden, habe ich noch ein Schmankerl :D


    Neues aus der "Hell & Laut"-Fraktion im Hause Klingel (als Defektgerät mit klemmendem Docht für wenig Taler erstanden und repariert):



    Eine Petroleumlampe mit Radio OHNE Batterien oder Akkus mit FM und AM, Teleskopantenne, das Ding hat nen Thermoelement-Generator eingebaut, wird sozusagen mit Petroleum "beheizt". Das gibt Erleuchtung und Unterhaltung (eigentlich von der UNO für Krisengebiete entwickelt)


    Schöne Festtage,
    Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Euch allen ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“