letzter GIG ... total entsetzt!

  • Ich finde den Ton und die arrogante Art mit der hier manche Leute (wahrscheinlich die mit dem vollen Lager und den dicksten Gagen) auftreten nicht gut. Es ist nunmal Party-PA und ne Party kann auch sehr klein sein.
    Anstatt sich an die eigenen frühen Anfänge zu erinnern und ein paar Tipps zu geben, gibt es Kollegen die in jedem Thread den Vollprofi markieren. Kriegt ihr sonst nicht genug Bestätigung? Drückt das volle Lager aufs Gemüt? Lässt euch euer Weibchen nicht mehr ran? Oder warum seit ihr so mies drauf? :D

  • Wenns genehm ist - nein, das volle Lager drückt nicht aufs Gemüt (weils meist erfreulich leer ist), über mangeldne Bestätigung abseits dieses Forums kann ich mich nicht beklagen (es gibt immer Ar..lö..er, aber das ist nnun mal so) und was die Frequenz der Zuneigung meiner Lebensabschnittsbegleiterin angeht sind wir hier definitiv falsch. Aber das nur am Rande.


    Warum wir trotzdem so sind? Womöglich, weil wir Realisten geworden sind.


    Aber was solls - die Geschäfte des Kollegen laufen doch - so what? Grund zur Klage?


    Realistische Grüße


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Es scheinen hier wirklich einige ihre Bestätigung darin zu finden virtuell den Oberlehrer raushängen zu lassen. Leider ist das im I- net ein weit verbreitetes Verhaltensmuster. Im realen leben sind diese armen Tropfe so ziemlich das gegenteil von dem womit sich die Kompensation hier erklären liese.
    Mögen sich einige an die christlichen Werte unseres Herrn erinnern. Nicht nur hier!

  • Ich denke auch das mit dem Jungen zu hart ins Gericht gegangen wurde.
    Er ist 17 und mit Sicherheit in der gleichen Liga wie so manch ein anderer hier.
    Die allerersten Anfänge vieler hier waren ähnlich.
    Und wer noch kein 0€ Job gemacht hat der werfe das erste Beta58!


    Vor ca. 15 Jahren rief ne Death-Metal-Anfängerband an deren Mischer ausgefallen ist.
    Butget für mich = 0€
    Technik = Alles was die Jungs (alles Schüler) sich für wenige Pfennige (vom Zeitungsaustragen) zusammengkauft hatten und wenigstens noch zur Hälfte funzte (sofern die Knöpfe noch dran waren), PA ware selbst zusammengenagelte Spanplattenboxen.
    Mein Angebot war: Deine große (durchaus ansehnliche) Schwester holt mich mit Ihrem Auto, bringt mir soviel Billigbier wie ich mit aller Gewalt während des Gigs reinbekomm und fährt mich danach wieder Heim.
    Was soll ich sagen, der Gig war "expermentel" wir hatten alle Spaß und ich hatte außer Kopfweh am nächsten Tag nix.


    Mahlzeit

  • Zitat von "Pfälzer"

    Ich denke auch das mit dem Jungen zu hart ins Gericht gegangen wurde.


    Sehe ich auch so, dennoch kann ich auch andersrum dazu auffordern, dass derjenige das erste - gut, von mir aus Beta58 - werfen soll, der den Threadstarter nicht - leicht überheblich - auf seine Selbstüberschätzung aufmerksam gemacht hätte, wenn es nicht bereits andere davor getan hätten!

    Account selten genutzt -> Party PA


  • Es geht nicht um die Liga, 0-50€, um zusammengenagelte Holzkisten und Freibier. Es geht um das Gejammer und überzogene Ansprüche.
    Der "Kunde" dachte eben, daß seine Hollywood-Anlage richtig laut kann - das denkt mein Neffe von seinen Computerlautsprechern auch.
    Vor 25-30 Jahren hat man seine Lampen, Plattenspieler, Pult, CD-Player aufgestellt und Krach gemacht. Mit den eigenen oder mit fremden total unterdimensionierten Lautsprechern.
    Das war alles in gewissem Sinne expermentell.


    Ich habe keine Beta58 zum Werfen. Gehen auch PAR64/1kW?

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Ich habe keine Beta58 zum Werfen. Gehen auch PAR64/1kW?

    Nein, denn der gute Onkel Armin hat doch sicherlich IMMER Safeties an seinen Lampen und sorgt dafür, dass diese auch spätestens nach 5-7cm Kannenflugstrecke den weiteren Parabelwurf unsanft bremsen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Denkst du, ein Zinkdruckgußkolben zur Geräuschumwandlung tut wesentlich weniger weh? :grin:


    Oha.
    Wo das mit der Behandlung von Gehörschäden so hingeht.
    Bei mir tut da noch das Original-Trommelfell. :grin:

  • Eine wichtige Sache hat der Thread-Starter nun aber sicher gelernt: Das es offensichtlich zum guten Ton gehört, als "gestandener" DJ alle Neuanfänger möglichst zynisch abzuwichsen. Bravo....


    Er wird Euch sicher in nächster Zeit in Ruhe lassen und keine Tips oder Rat mehr einfordern, so das Ihr wieder alle Zeit der Welt zur Selbstbeweihräucherung nutzen könnt. Das sind ja alles sooo geile Typen hier, Ahnung über Ahnung, jeder eine absoluter Expedde- aber trotzdem noch immer hier? Ist doch an der Zeit, aufzusteigen ins Profi-Forum, oder? Aber da mögt Ihr vermutlich nicht mitmachen, weil`s da wieder mehr ums Einstecken statt Austeilen geht, was?


    An den Mod: An dem Titel dieses Forums ist nichts zweideutig, denn da steht klipp und klar: PA für EINSTEIGER!!! Merkt man an diesem Thread total, hier fühlt sich sicher jeder Einsteiger echt wohl. Sonst schreibt besser hin: PA für Einsteiger mit Equipment im Wert von mindestens 20K! :evil:

  • Es geht nicht um die Liga, in der jemand spielt und um die Menge an Material die jemand in Kinderzimmer, Garage, Keller oder Lager stapelt, sondern um das Gejammer über Gegebenheiten, mit denen der Einsteiger-Deejot vor 25 jahren auch Leben musste.
    Damals gabe es allerdings auch keine Internetforen, in denen man seinen Frust weltweit publizieren konnte.


    Wenn man hier für jeden fehlenden Tisch, für jede unterdimensionierte Wohnraumbeschallung des "Kunden", für jede 700W-Nebelmaschine im Dauerbetrieb und für jeden potentiell Kinder blindmachenden Chinalaser auf ebensolchen Parties einen Thread starten würde, müsste man ein seperates Unterforum dafür einführen. Das ist nicht Sinn dieses Forums.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur