Phonic Summit Edit: welche Multitrack-Aufnahme-Software

  • Hallo zusammen,


    wollte mich mal umhören, ob schon jemand mit dem Phonic Summit gearbeitet hat. Ist ja mittlerweile schon seit über einem Jahr auf dem Markt.


    Das Konzept mit dem farbigen Touchscreen und die Firewire-/USB-Schnittstelle gefallen mir ja schon sehr gut, aber ich frage mich ob ein Behringer DDX oder Yamaha 01V als Einstieg ins digitale Mischen reichen würden.
    Was mich generell Interessiert sind Verarbeitung, Zuverlässigkeit und schnelle Erreichbarkeit der wichtigen Bedienelemente sowie Flexibilität (beim 01V gehen ja Gate und Kompressor nicht gleichzeitig?)


    EDIT: Hab mir jetzt ein Summit gekauft, bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit der Bedienung (geht nach anschauen der Video-Tutorials recht gut von der Hand).
    Die Aufnahmefunktion habe ich auch testen können, allerdings suche ich jetzt zum einfachen Mitschneiden von Gigs eine Software, die ASIO unterstützt und die 16 Kanäle auch wieder einzeln ausgeben kann.
    Mit Audacity (mit ASIO-unterstützung compiliert) klappt das Aufnehmen der 16 Spuren super, allerdings mixt die Software bei Wiedergabe auf einen Stereokanal down. Ich möchte aber (z.B. zum virtuellen Soundcheck) die 16 Spuren wieder so wie sie aufgenommen wurden einzeln auf die 16 Kanäle legen.


    Kennt jemand eine Software, mit der das möglich ist und die nicht gleich so viel wie das Pult kostet (50-100€ sind drin, ich brauche ja auch keine Plug-Ins etc.!)


    Viele Grüße
    Jonas

  • Habe das Summit letztens in einem größeren Musikhaus angetestet.... naja es war enttäuschend.


    Die Zeit vom Klicken/Drück/Schalten bis etwas passiert ist außergewöhnlich lange. Ich würde es auf etwa eine Sekunde schätzen. Das behindert einen flüssigen Arbeitsfluss erheblich.
    Außerdem waren schon viele Fader defekt, so dass sie nicht mehr auf ihre Positionen kamen. Sie hingen irgendwie fest. Dies spricht leider nicht wirklich für Qualität.