Lowcut für die Signalleitung selbst bauen?

  • Hallo


    Ich suche einen günstigen Low-Cut für zwischen Mischpult und Anlage (Aktivsub > Aktivboxen).


    Vielleicht gibt es da was "Kleines" für in die Leitung zu hängen?


    Falls es keine Lösung gibt könnte ich mir einfach eine LD-Systems X-223 (Aktivweiche) kaufen und dann eben die Aktivboxen und den Aktivsub über die Weiche laufen lassen.
    (> soweit ich weis hat der Lowcut in dieser Aktivweiche 18db / 40hz, was für mich optimal wäre.)

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly

  • natürlich gibts da was...


    einfachster fall, ein widerstand und ein kondensator(=6dB/Oktave, grenzfrequenz nach bauteilwerten), bis hin zu 48dB mit ausgangsverstärker(dann aber auch mit spannungsversorgung), was darfs denn sein?

  • Zitat von "skyworker"

    Schreib mal den Rockline an, der hatte mir mal den regelbaren Lowcut aus einer A&H Konsole als Schaltplan geschickt - leider hab ich den Plan nicht mehr.


    tsiss. Alles muss man dir hinterherräumen - pflegte meine Mutter immer zu sagen... :wink:
    Bitteschön: *Link*


    Beiseweh: irgendwas munkelt, dass man im Biete-Brett gerade 32 dieser LoCutter für bummelig 14€/Stck erhaschen kann - dafür gibt es dann einen Haufen weiterer sinnvoller Elektronikteile dazu ;) [/Werbung]

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.