neue homepage von mir...

  • Im Shop sind 0% Steuer angegeben, also Nettopreise oder wie?


    Vielleicht eine Auflistung der Technik. Tonstudios gibts wie Sand am Meer, sogar mehr wie Verleihpuden. Welche Preamps, Software, AD Interface, Monis, DW, ... . Mach mir bitte nicht den Fehler und schreib, dass du in "CD Qualität" aufnimmst. 44,1kHz und 16 Bit sollten heute nicht die Referenz sein.


    Ansonnsten recht passabel.

  • Hallo,
    danke erstmal für die kritik und die tipps. Beim Shop sieht das so aus das ich es so machen muss, weil ich noch kleingewerbe hab und keine MWST. ausweisen darf. Ja Tonstudios gibts einfach zuviele. Aufgenommen wird in 96khz und 24bit, technik ist doch aufgelistet, oder meinst du Technikliste für den Verleih?
    MFG
    Florian

  • paar klugscheisser-anmerkungen:
    - "news" im menü oben würde ich groß schreiben, oder alle anderen klein - einheitlich halt
    - "zum-shop" braucht keinen bindestrich.
    - zwischen eventtechnik und mobiles tonstudio könnte ein "&" stehen

  • Oder lass das mit den albernen 0,00% USt. und schreib einfach hin, dass das nach §19 UStG berechnet wird. Das sieht besser aus als diese komische Nullprozentangabe.

  • Wenn ihr auch "Vermietung" macht, dann einen extra Menüpunkt dafür - sonst merkts Keiner ?


    Alternativ: Das Menü senkrecht auf die linke Seite = mehr Platz dafür, statt waagerecht.


    Unter "Referenzen" bitte die Referenzen in einer größeren Schrift.
    Und zu jeder Referenz vielleicht eine kurze Erläuterung, was dort gemacht wurde, mit welcher Technik ?


    Unter "Kontakt" diese Kontaktdaten in einer größeren Schrift.
    Und ggf. besser als Bild einbauen, statt als Text. Damit keine Grabber-Software die Daten abgreift, und dann z.B. SPAM an die E-Mail-Adresse geschickt = "voll gemüllt" wird.


    Unter "Mobiles Tonstudio" ist u.a. "gepresste CD's in beliebiger Stückzahl"
    Dabei auch an die GEMA sowie GVL gedacht ? (z.B. wenn die Musik des Kunden GEMA-geschützt ist)
    Wenn JA - dann auch dort darauf hinweisen. Und die Freigaben als Service anbieten.
    Denn ohne deren Freigaben fängt m.W. das CD-Werk nicht mit CDs pressen an.


    Unter "Eventtechnik" erwarte ich Aufzählung der Technik/Geräte, und vielleicht ein paar Fotos dazu - nicht soo vieel Text


    Die Fotos auf der HP gefallen mir. Hast Du dafür die Lizenzrechte, oder selber geknipst ?

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Hallo,
    sorry erstmal das ich mich jetzt erst melde, hab aber zurzeit eine menge zutun. Danke an die ganzen tipps. Zum Shop: Den würde ich schon gerne drin lassen, kann das mit der ausgewiesenen MWST leider nicht ändern, ist so vorgegeben. Werde die HP die tage etwas verändern und mich dann wieder melden...
    MFG
    Florian

  • Hallo Florian,
    was mir beim überfliegen der Texte auffällt...

    Etwas vermisse ich mehr Absätze im Text zur besseren Strukturierung. Bitte arbeite auch mal die Texte bzgl. Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung durch - da besteht noch Potential.
    Einige aufeinanderfolgende Sätze beginnen beispielsweise "Mit unserem...", Wiederholungen wirken etwas unprofessionell und langweilig.
    Es sind überwiegend orthographische Kleinigkeiten - allerdings gebe ich zu, da etwas penibel zu sein :wink:


    Unter dem Reiter "Technik" gibt es beim weiterklicken gleich noch mal "Technik" :?:


    Gruß, Jürgen :)

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Mein erster Eindruck ist gut. Von der Optik her gefällt mir die Seite. Was mich stört (ist natürlich Geschmackssache):


    - Auf "home" gibts die drei Hauptkategorien. Wieso kann man nicht direkt mit einem Klick auf das Bild in die Kategorie gelangen?


    - Ich finde es gut (und verkaufsfördernd), wenn man die Kategorie im Überblick sehen kann. Ich möchte auf "Vertrieb Audiotechnik" klicken können und dann eine Zusammenfassung der Angebote sehen können. Also zumindest jede weitere Unterkategorie mit einem Satz und einem Bild.


    - ...und darauf folgend sollte man z.B. bei "Lautsprecher" eine Übersicht haben, wo man halt wieder jeden Lautsprecher mit Bild und einem Satz sehen kann. Im Idealfall auch wieder so, dass man direkt auf das Bild klicken kann.


    - in einer Kategorie sollte man den Pfad sehen, damit man wieder ohne Aufwand in die übergeordnete Kategorie klicken kann. Als Beispiel habe ich die Crown XLS-Serie offen, dann muss ich direkt in die Überkategorie gelangen können, inklusive Übersicht.


    - CV-125 ist leer.


    - das kleine Vorschaubild der Crown XLS Serie sieht irgendwie komisch aus.


    Insgesamt ist mir die Seite zu schwerfällig. Viele Kunden gehen weiter, wenn sie suchen müssen, bzw. die Bedienung fummelig ist - es gibt genügend Mitbewerber.



    Natürlich ist das subjektiv.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    beim überfliegen


    Zitat von "Jürgen Klingel"

    beim weiterklicken


    Substantivierte Verben werden groß geschrieben. Merke: "beim" --> "bei dem"


    Zitat von "Jürgen Klingel"

    allerdings gebe ich zu, da etwas penibel zu sein


    Und ich erst :lol:

  • Zitat von "Audiowerk"

    Substantivierte Verben werden groß geschrieben. Merke: "beim" --> "bei dem"

    Ähm...hast Recht :grin: War das mal vor der unsäglichen Rechtschreibreform anders? So: "Wenn sich das betreffende Verb auf ein nachfolgendes Substantiv bezieht, wird es klein geschrieben"?
    "Nobody is perfekt!" - aber man kann es ja anstreben :lol: Wenn man eine Seite online stellt, dann gehört korrekterr Text m.E. zum guten Design dazu.


    Es gibt so viele "dicke Hose"-Homepages, die sich mit ihrem enthaltenen 1.Klasse-Grundschule-Deutsch selbst in die Tonne treten - und deren Betreiber erwarten dann auch noch, dass seriöse Kundschaft anruft - Eh, lach isch oda was!?


    JM2C, Jürgen :D

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!