Schlag den Raab, Lichteffekt

  • Hallo,


    bei Schlag den Raab, aber auch bei anderen TV produktionen sehe ich immer
    sowas wie eine Flower, (sieht aus wie ein Kreis aus Punkten der sich dreht)
    machen die das mit MH und Gobos, oder


    Finde ich einen schönen Effekt.


    Gibt es dazu ne Günstige alternative?


    Danke

  • Ohne die Sendung gesehen zu haben, vermute ich mal ganz stark, dass es sich um Skybeamer handelt.


    Günstige Alternativen gibt es mit Sicherheit. Allerdings bei weitem nicht in der Leistungsklasse

  • Was Du meinst, sind [url=http://www.ao-technology.com/ao/index.php?lang=1&idcatside=5&8idcatsideback=5&8startmonth=6&8monthback=-1&8idarticle=239&8category=49,50,51,52,53,54&8cf1=alpha-one&8cf7=Entertainment]A&O Lighting Falcon Flower[/url].
    Bis zu nem gewissen Grad und mit entsprechenden Einschränkungen, was die Helligkeit der Einzelstrahlen anbetrifft, bekommt man das mit nem großen MovingHead (1500W) mit großem Zoom (min 55°) und entsprechendem Lochgobo hin - allerdings halt nur halbwegs...

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Cape Cross hat zwar noch ein paar noch ein paar alte Coemars im Lager stehen, aber die Spielen in den Show Designs eigentlich keine nennenswerte Rolle mehr...


    Cape Cross hat für die Shows selbst etliche 1200er Robe und inzwischen wohl auch Clay Pakys im Bestand. Je nach Event kommen dann Clay Paky 1500/1200er (Jerry Appelt + PRG) oder MAC III Profile (Vossi + AED Rent Dry Hire) hinzu.

    Liebe Grüße
    Mathias Burger