Internetseite Kritik, Verbesserungen?

  • Hallo,


    es geht um die Seite:


    http://www.plansound.de/cms/ (cms kommt weg wenn diese richtig online geht)


    Hauptaugenmerk kleinere/mittlere Feiern, Verkauf/Vermietung. Die Shops sind noch in Arbeit (darum gehen die beiden Links noch nicht), es geht erstmal um das Erscheinungsbild/die Aufteilung. Fotos werden noch erweitert/geändert.


    Gruß Lukas

    Gruß Lukas

  • Ganz dringend !!!: "Impressum" z.b. neben dem Menüpunkt "Kontakt".
    (Weil dahinter bereits eine Ortsadresse steht - genauer: Eine ladungsfähige Zustelladresse)
    Sonst Anwalt - Abmahnung = dem viel Geld zahlen müssen ! :twisted:

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Schöne, schlichte Gestaltung mit guten Fotos. Gefällt mir.


    Ein Satz ist mir bei den Zelten etwas aufgefallen, den finde ich irgendwie störend "Leider können wir hier keine detaillierte Preisliste anbieten, die Preise erfragen Sie bitte direkt per Telefon oder E-Mail"
    Warum musst du dich dafür entschuldigen? :) Bei den kleinen Zelten würde ich evtl. wenn du keine Liste online stellen willst ein Preisbeispiel zB "Pagodenzelt 4x4m ohne Zeltboden schon ab xx,- €. - Gerne erstellen wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot." oder so. Und bei den großen Zelten halt eine positive Formulierung ohne "leider" :)


    Tom

  • Ja wir wollten diesmal auch von diesem dunklen weg und nichts aufwendiges, sondern freundlich, schlicht und direkt, dass man auf den ersten Blick erkennt worum es geht und was wir machen.
    Freut mich, dass das schonmal so rüber kommt :grin:


    Die Zelte machen wir mit einem Partner zusammen, deswegen können/dürfen wir keinerlei Preise abgeben, daher auch der Text (von ihm). Ich werd mal absprechen ob wir den Satz noch ein wenig Formen und das "Leider" in etwas positives verwandeln können :)
    Danke für den Tipp :!: :wink:

    Gruß Lukas

  • Ich als DJ hab mich natürlich als erstes beim DJ-Zeugs umgeschaut ;) Wieso schreibt ihr in die Aulistung nen Pioneer MEP + Denon Mixer und zeigt auf dem Bild nen ollen Behringer DX2000 und nen Denon Doppel-CD Player?
    Dem 0815 Kunden wird das nicht auffallen, da er nicht weiß was hinter den Marken steht, aber selbst der Hobby DJ wird sich fragen wieso nicht das gelistete Equipment auf den Bildern ist.


    Sonst finde ich die Seite vom Aufbau gut gelungen :)

  • Ist noch in arbeit (und ja noch nicht online) und mitlerweile geändert und die Texte auch, stimmt aber auch noch was nicht und muss ich noch ändern :wink:
    Aktuelle Rack bilder folgen natürlich auch noch, sollen aber professionell aussehen, insofern geht das jetzt nicht sofort.
    Muss ja irgendwie die Vermietgeschichten möglichst einfach in den Shop integrieren und erstmal rumprobieren was wie die Beste Lösung ist :)


    Das eintragen der Artikel für den Shop dauert auch ewig, da ich das nicht über eine CSV Datei machen kann mit diesem Shop aufgrund der Artikelanzahl.

    Gruß Lukas

  • Der erste Eindruck der Seite ist sympatisch. Was mich verwirrt ist auf "home" der Mix aus Miet- und Kaufpreisen der Dinge. Ich würde dafür sorgen, dass man das nur auf der ausgwählten Seite sehen kann, bzw. nur Mietobjekte auf "home" platzieren.


    Sonst hat noch einer das Gefühl, dass die Anlage für 50 Personen auch für 50 Euro gekauft werden kann. Dann würde ich mir noch überlegen, ob ihr Billigprodukte so prominent platzieren wollt (Chromo 12 für 369 Euro). Das wirft dann schnell die Frage auf, für was man dann "so viel" Miete bezahlen soll...

    Der Ton macht die Musik.

  • Ok danke, heute ist der Termin mit dem der uns das einrichtet um nochmal ein paar größere Sachen zu ändern.


    Ich werd mal fragen ob es möglich ist das von der Home Seite wegzunehmen und je bei Vermietung/Verkauf jeweils die Empfehlungen für die beiden Bereiche abzubilden.
    Falls es nicht geht meinst du lieber vermietsachen rein oder Sachen aus dem Shop?
    Ok ist die Frage nach dem Schwerpunkt.. ist halt beides irgendwie gleich wichtig :grin:


    Diese Billigprodukte bei Verkauf, da das die Artikel sind, die so am meisten verkauft werden, insofern wollte ich da so die standard Mittelklasse mit abbilden und auch mal was teureres dazwischen, dass man sieht "wir haben alles" :grin:


    Die Startseiten von Vermietung/Verkauf jetzt auch nochmal geändert, mit Slider bei Vermietung und Markenübersicht bei Verkauf :)

    Gruß Lukas

  • Wieso muss heute jede allzukleine Verleihpude einen Shop haben? Noch besser: es wird mit 170 Marken gepriesen und dann sind die Kategorien fast alle leer. Da kann mans gleich weglassen und sich auf den Verleih spezialisieren.

  • Zitat von "Mike J."

    Noch besser: es wird mit 170 Marken gepriesen und dann sind die Kategorien fast alle leer. Da kann mans gleich weglassen und sich auf den Verleih spezialisieren.


    Kollege das Ganze will auch eingepflegt werden, bleib mal locker, braucht seine Zeit... Zudem darf nicht jeder Artikel eines jeden Herstellers einfach Online gestellt&verkauft werden!
    Anbieten kann ich dir aber alles von den 170 Herstellern :!: :wink:
    Wenn man auch mal lesen würde anstatt gleich seinen Frust hier rauszulassen kann mans auch lassen :wink:


    Warum ein Shop? Gibt es hier nicht bei uns in der Nähe, insofern mal was neues als eine "langweilige" Internetseite und wenn der für den Verkauf da ist, wieso auch nicht dafür nutzen?!
    Was stört dich daran?
    Ich hab spaß an der Sache und mach das gerne, wieso also lassen? Immerhin versuche ich mir meinen "Traum" zu erfüllen und arbeite dran anstatt jedes Wochenende auf Party zu gehen und mir den Kopf wegzuballern...

    Gruß Lukas

  • Zitat

    Warum ein Shop? Gibt es hier nicht bei uns in der Nähe, insofern mal was neues als eine "langweilige" Internetseite und wenn der für den Verkauf da ist, wieso auch nicht dafür nutzen?!
    Was stört dich daran?
    Ich hab spaß an der Sache und mach das gerne, wieso also lassen? Immerhin versuche ich mir meinen "Traum" zu erfüllen und arbeite dran anstatt jedes Wochenende auf Party zu gehen und mir den Kopf wegzuballern...


    Schon klar, aber ich kanns mir nur nicht vorstellen, dass sowas Zukunft hat. Thomann hat das meiste Lagernd, Preislich eh schon recht gut und in 3 Tagen da. Außer du hast ein Ladengschäft wo ich mir das eine oder andere gleich anschauen und wenns mir gefällt gleich mitnehmen kann - dann machts Sinn. Online wird sich keiner mehr eine goldene Nase verdienen, außer er treibt einen riesen Aufwand schnell liefern zu können und auch mit richtig Auswahl.


    Zitat

    Wenn man auch mal lesen würde anstatt gleich seinen Frust hier rauszulassen kann mans auch lassen :wink:


    Ich hab keinen Frust - du solltest mich wirklich gefrustet mit Hunger Live erleben ;-).

  • Zitat von "Mike J."


    Schon klar, aber ich kanns mir nur nicht vorstellen, dass sowas Zukunft hat. Thomann hat das meiste Lagernd, Preislich eh schon recht gut und in 3 Tagen da. Außer du hast ein Ladengschäft wo ich mir das eine oder andere gleich anschauen und wenns mir gefällt gleich mitnehmen kann - dann machts Sinn. Online wird sich keiner mehr eine goldene Nase verdienen, außer er treibt einen riesen Aufwand schnell liefern zu können und auch mit richtig Auswahl.


    Es ist ja auch nur nebenbei, wenn mal was verkauft wird oder sogar mal anläuft super, ansonsten störts mich auch recht wenig, nen festen Job habe ich, bin also nicht drauf angewiesen.
    Das Ganze soll natürlich auf kurz oder lang auch mal Gewinn machen, aber kennen recht viele Leute hier, haben gute Kontakte/Partner und können so ziemlich jeden Bereich über nur eine Firma (unsere) abdecken, das ist schonmal viel Wert.


    Preislich könnte ich Thomann sogar teilweise unterbieten (tuh ich jetzt schon bei manchen Artikeln, da woanders auch günstiger), ob ich dann nun 3 oder 4 Tage warte ist dann auch schon fast egal.
    Hier bei mir gibt es sowas für Vermietung einfach nicht, oder einen guten Laden mit viel Auswahl bzw. guten Kontakt zum Kunden.
    Ladengeschäft ist da, ja.


    Wenn man es aber nicht probiert wird man auch nicht schlauer und so lange ich dran glaube, läuft das auch. Jeder fängt klein an, nicht wahr? :wink:


    Zitat von "Mike J."


    Ich hab keinen Frust - du solltest mich wirklich gefrustet mit Hunger Live erleben ;-).


    Klang halt nur so abwertend und finds halt unangebracht wenn man nicht weiß was los ist oder wie ernst das gemeint ist. Bin kein 13 Jähriger der sagt "boahhh hab ne anlage mit 10.000W und will jetzt vermieten und verkaufen" :D
    Ohh ja unter Hunger bin ich auch nur sehr bedingt strapazierfähig :grin:

    Gruß Lukas