Wie XLR splitten?

  • Hallo Leute,


    ich möchte ein symmetrische Line-Signal (über XLR) splitten. Kennt jemand einen guten und günstigen Splitter, der das Signal nicht verschlechtert, bzw. den Sound?


    Habe mom. einen aktiven Millenium SP8, der m.E. nach jedoch spätestens beim Anstecken eines 3. "Abnehmers" , z.B. eine Endstufe, das Signal, v.a. im Bass "absacken" lässt.
    Ich habe auch mal reingeguckt und entgegen meiner Erwartung keine Übertragertrafos gefunden, nur (nach Recherche) kleine Operationsverstärker.


    Vielleicht kennt jmd. einen?


    Gruß

  • Klingt ja merkwürdig. Wenn's sein muss, hänge ich über Yankees auch vier oder fünf Empfänger parallel an eine XLR-Leitung, ohne jedes aktive Gezumpel oder sonstige Elektronik. Ich habe weder Signalprobleme noch Ärger mit Brummen oder sonstwas.

  • Ansosten - sollte man wirklich "sauber gesplittete Signale, mit galvanischer Trennung" brauchen - Palmer oder Klark bauen recht ordentliche aktive Splitter...

  • Wobei für den gewünschten EInsatz das Y-Kabel wesentlich weniger Eigenrauschen hat ;)
    Den Behringer haben wir auch, kann eben noch ein paar sachen mehr.


    Üblicherweise ist die Ausgangsimpedanz eines Gerätes wesentlich geringer als die Eingangsimpedanz, so dass sich eine halbierung der Impedanz durch Paralelschaltung nicht bemerkbar macht.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Hi
    Ich hab die Behringerkiste hier am Schreibtisch zum Mischen: Ich kann kein Rauschen feststellen und ja die Lautsprecher und der Amp sind eindeutig besser...


    Zuspieler sind 2 PCs über USB Soundkarten (sym) und es hier völligst OK!


    Schön ist halt: Ich seh ob signal kommt und geht...


    Gruß
    Daniel

    AKA Hitower
    [V]SA 900C(280W@8)