Transporttaschen für LS-Stative

  • Hi


    Ich bzw. wir suchen stabile Taschen für 2 Lautsprecherstative. Die einfachen aus Nylon(?) von Monacor etc halten nicht, da nach Umstellung von Alu auf K&M Stahlstative das gewicht deutlich höher ist und die Taschen das bei uns einfach nicht aushalten.
    Kennt jemand einen Hersteller für stabilere Taschen, also doppelt genäht oder aus Plane? Reißverschluß muss ja auch nicht, Klett würde auch reichen, denn Reißverschluß ist auch immer so ne Sache: der Nippel reißt ab oder der hakt aus :cry:


    Evtl kennt ja jemand was. Die Alternative mit Stativtaschen von unseren Kamerastativen gefällt unserem Einkauf nicht wirklich, die sind aber super...nur leider wesentlich zu teuer!


    Danke für Hilfe


    Gruß
    Daniel

    AKA Hitower
    [V]SA 900C(280W@8)

  • Es gibt eine günstige Alternative: Golftaschen! Die gibt es in dutzenden verschiedenen Ausführungen, Größen, Formen und Preisen.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • ..nunja, es gibt gewiss ein halbes Dutzend Hersteller für Stativtaschen. Ich hab hier mind. 4 Sorten rumliegen.
    Aber:
    Wenn man bevorzugt Kurbel-Stative (K&M 213, Millienium BS-2400) benutzt, dann passen definitiv keine 2 Stative in 1 handelsübliche Tasche :(


    Bei höheren Exemplaren (z.B. BLS-2700, ADAM HALL ?? 53b, usw.) beklebt man dann den Lieferkarton zusätzlich mit starker Pappe, oder sucht sich ein Case.
    Beim T gibt eins mit 150 x 30 x 30 cm, da passen 4 Stück ADAM HALL 53b rein. Letztere sind leider (auch beim Vertrieb) nicht mehr lieferbar. :roll:


    Softpacks für Traversen, ... na ich weiß ja nicht ob das was taugt, oder ob das total umständlich beim Einpacken ist?
    Letztlich rubbeln sich da die Stative beim Transport gegenseitig wund.


    Ski-Tasche ? ...hm, .. passen da Kurbelstative rein? Aber die Bretter wiegen ja nix, da wird wohl so eine passende Tasche kaum stabil genug sein um je >12 Kg schwere Stative auszuhalten.


    Aber für leichte Lichtstative (M 087) wirds wohl keine super-robuste Einzeltaschen geben, um sie liegend (oben auf seinem Equipment) zu kutschieren.

  • Kann ich bestätigen hab hier auch eine K&M-Tasche mit durchgerissenem Boden, weil ich damit zwei 213er transportiere.
    Bin auch auf der Suche nach etwas Tauglicherem...

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • hi


    nach einigen testmonaten ist die kombination einer normalen nylonhülle mit einer einlage aus zeltplane brauchbar. ist noch ein einzelstück. schwachstelle bleibt aber da auch der reissverschluss. die beschädigung des kopfteils der die nylonhülle druchschlägt ist weg und dadurch blribt auch da der reisverschluss ganz.
    evtl wird es eine ganze "wanne" aus plane,denn die reisst bekanntlich nicht so leicht. prototyp ist aufm papier zusammen, aber aufgrund der auslastung von mir und dem zeltbauer schieben wir das vor uns her...


    könnte ich nähen dürfte ich es mal so probieren...


    gruss
    daniel

    AKA Hitower
    [V]SA 900C(280W@8)