Säule in Ecke

  • Hallo zusammen


    Mit LA und Stäbchen habe ich bisher kaum Erfahrung, deshalb bin ich gespannt auf eure Rückmeldungen. Ausganslage ist folgende; ich werde mit Foohn Linea Lautsprechern zu tun haben, die in einem Saal ganz in der Ecke, parallel zur Seitenwand ausgerichtet installiert sind. Die Dinger haben gemäss Webseite einen Abstrahlwinkel von deutlich über 100° horizontal. Ist das nicht Unfug, die Säulen so in die Ecke zu hängen?


    Leider konnte ich das Ding nicht hören, deshalb bin ich am überlegen, ob ich lieber meine eigene Anlage mitbringen soll. Danke für eure Feedbacks!

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat


    ... ist das Niveao und die Grösse da entsprechend hoch sind solche oft Budget


    OT
    Bin ja selbst kein Rechschreibspezialist, hatte in Deutsch sogar mal 'ne fünf, aber diese Zeilen haben mir den Sonntag gerettet.


    "Teekesselchen" fand ich immer nicht so spannend, ab er manchmal dann doch. :grin:

  • Danke für die Horizonterweiterung. Das Prinzip kannte ich noch nicht. Ob es nur in Tunnels funktioniert? :wink:


    Mein Problem hat sich mittlerweile gelöst - die Foohn wird gemäss Techniker nicht für Musik eingesetzt. Dazu nimmt man zwei Bose L1, die man im Saal aufbaut. Das hat mich etwas überrascht, da ich Foohn für die besseren Lautsprecher hielt als die L1. Aber ja.


    Ich bin natürlich trotzdem weiterhin interessiert an Meinungen und Erfahrungen zu Säulen in der Ecke.

    Der Ton macht die Musik.

  • haben wir auch erst gemacht in einem stufigen Hotelsaal bei Steinhagen. Bei 180° Coverage des Bose L 1 Compact dann schräg für den oberen Teil dieses Saals eigentlich ganz gut,


    Ich hatte dort den Ausgang der anderen aktiven Anlage KME SD 3 zum Eingang über Y Peitsche zu Stereo Klinke 6.3 des Inputs auf Line Level Pegel des L 1 C Kanal 2 geroutet (Tone Match Schalter eigentlich für Acoustic Gitarre, dann Schalter nach unten)