Community - Was ist es für ein System

  • Dann die erfahren User mal ne frage...



    Bei uns in der Rockfabrik hängt in der Decke 4 Große Community Lautsprecher.


    Sind je zweigeteilt. Die Untere Sektion hat zwei Horngeladene 15" die in einem Riesen Horn Sitzen, die 15" Haben vor der Pappe auch schaumstoff änliches also man sieht die pappe nicht sondern nur die zwei öffnungen. Obendrüber hängt jeweils noch ein Großes Mittelhorn und ein Hochton horn in einer Kiste.
    Sind quasi 2 Kisten die aneinander hängen.
    Ist auch deutlich Größer wie die RS880 nur ich finde im Netz nichts darüber.
    Wisst ihr was das sein kann?
    Sieht aber nach Original aus ist nichts selbstgebautes!



    Anbei noch einen Link von einer Party, da sieht man 2 der Teile Hängen


    http://www.rockfabrik.de/image…fest/Rocktoberfest_22.jpg

  • Die Anlage ist auf jeden Fall genau so alt wie die meisten Gäste auf dem Bild. ;)
    Die T Class Serie dürfte es nicht sein... ich hab irgendwo noch ein pdf von den Kisten die da hängen, ich suche es mal raus...

  • der Techniker hat geantwortet..


    Leider ist er noch nicht so lange dabei wie die Anlage hängt , der Genau Typ ist im unbekannt er weiß nur das es ein Community Open Air System aus den 90er ist mit folgender bestückung.


    Das ist eine Open Air Anlage von Community aus den 90'er.
    Ich kann dir leider auch keinen Typ sagen.


    Topteil 1 : 1 x 2" Horn + 10"
    Topteil 2 : 2 x 12"



    Jedoch ist nichts zu finden über ein Solches Teil bei Community :(

  • Wenn es Dich wirklich interessiert - schreib dem Techniker nochmals eine Mail, schilder ihm Dein Anliegen und lad' ihn auf 'n Bier, 'ne Pizza und die Aussicht auf ein bisschen 19"-Gespräch ein, mach einen vernünftigen Termin aus (so daß er keine Bauchschmerzen bekommt, also z.B. auf dann, wenn er eh schon da ist, aber sonst noch keiner) und frag vorher noch nach, ob's in dem Laden eine Leiter gibt. Wenn nicht, bring selbst eine mit.


    Gerüchten zufolge soll nämlich auf so fast jeder Box hinten so ein Marken-Label-und-Modell-Nr-Schild drauf sein.

  • Ja - kann da marce nur zustimmen.


    Vor allen Dingen macht ja nicht die Box alleine den Sound. Der Techniker scheint also gut zu sein - oder war´s der Techniker der das damals hingehängt hat?


    Naja - auf jeden Fall bringen ja nicht nur die Typenbezeichnungen alleine was - die verbauten Verstärker, die Weiche oder Controller mit Einstellungen etc. - nicht zuletzt die Aufhängung und der Raum selber ergibt nun mal zusammen den Sound.

  • Hallo, bin per Zufall auf diese Kisten gestossen, vielleicht sind das deine LowMids.


    http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmlv-s2-p.mlstatic.com%2Fcornetas-audio-profesional-djs-13820-MLV20081522609_042014-Y.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Felectronica.mercadolibre.com.ve%2Fcajas-ac%25C3%25BAsticas-con-bajos-eighteen-sound-lw1400-c%252Fu&h=210&w=210&tbnid=GvFfzyVBRq4n0M%3A&zoom=1&docid=2StVQqzE0M3xYM&ei=6QqCVOevCMn5UKyYgNgP&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=602&page=2&start=50&ndsp=67&ved=0CCoQrQMwDDhk


    Zu den Tops und deren anscheinenden Bestückung kann ich das kaum glauben was der Techniker sagt.
    Heute baut Commy gerne Fremdchassis in seinen Kisten, früher wurden aber nur Chassis aus dem eigenen Portfolio eingebaut.
    Da Commy nur einen einzigen Hochtöner im Programm hat, VLF100, 1", kann der angegebene 2" nicht von Commy sein,
    also können die Tops keine Commys sein.
    Alle anderen Treiber von Commy sind Mittentreiber: M4, M200, EMF280, EMF282.
    Die Tops sehen meinen alten Clair Brothers Tops sehr ähnlich.
    Ich hatte die Teile damals für kleines Geld in einer Auktion in den USA ersteigert.
    Mich interessierte eigentich nur der M4 Mittentreiber und das SH2064 Hornflare.
    Das Hochtonflare war auch von Commy, das SH864, Treiber war aber ein JBL , Modell weiss ich nicht mehr.
    Die Kisten wurden als defekt verkauft, waren sowas von abgerockt und vergammelt.
    JBL waren alle Tod, Hochtonflare habe ich wieder verkauft, Holz verbrannt und habe die Mid-Hornflares leicht geändert damit sie in meinen Kisten
    reinpassen. Die M4 gingen noch alle, musste sie nur neu zentrieren lassen.
    Oben habe ich dann das 18-Sound Flare xt 1464 mit einem Faital HF146 eingebaut.
    Die Kicks sind dann doppel 15" Kurzhörner, und die Infra`s Single 18" Tappedhorns.
    Das geht wie Sau 8)

  • hm, wenn man das Bild des TE hochzoomt kann man sowas wie BR-Schlitze an der oberen und unteren Seite des "Subs" erkennen?

  • Hallo,


    ich möchte hier auch was beitragen. Bzw. habe ich ein ähnliches Problem. Ich habe insgesamt 8 Stk von den Kisten auf den Biildern. Laut Vorbesitzer sind es Community´s - einen Typ konnte er mir jedoch nicht nennen. Verbaut sind 15 Zöller je RCF L15P200AK.


    Ich war auch schon mal drüber die Kisten komplett auseinader zu nehmen, also mal das GFK Horn rausbauen usw. aber das ist so fest verbaut und wahrscheinlich auch schwer das man das allein garnicht rausbekommt. Ich muss nochmal einen zweiten versuch starten mit einem "Gehilfen".



    Ich selber bin im Netz auch noch nicht fündig gewurden - habe mir auch mal vorgenommen bei Community anzurufen aber bisher ist es eben nur bei dem "vorgenommen" geblieben. ... im übrigen habe ich mich schon schon einmal komplett durch die Community-Produktseite geklickt - da sieht dem nichts ähnlich. Vielleicht sind es auch keine Community´s.


    Was man auf deinem Bild nicht erkennt ob die Bässe Trapezförmig gebaut sind oder nicht? ... bei mir sind es Rechteckige Kisten. Auf alle Fälle hatten die sicherlich so Ihren Spaß damit die Kisten an die Decke zu bekommen, denn leichtgewichte sind das definitiv nicht!







  • Hallo zusammen,


    Die Kisten sind Trapez Förmig und haben je zwei Öffnung oben und unten.
    Meiner Meinung nach gab es so etwas nie zum Kaufen .
    Das Hornflare ist bei fast allen identisch. Ich gehe davon aus das man seinerzeit das Horn gekauft hat und diese in eine Kiste gezimmert hat.
    Ich hab mich nochmals umgehört, die doppel 12 sollen alte Gauss Speaker sein wie seinerzeit im Zoot Horn.
    Man brauchte damals diese Hörner um die absolut schlechte Leistung der Speaker auszugleichen.


    Ich bin der festen Meinung das dieses System so wie es dort Installiert ist nämlich 4 mal so manche Moderne PA oder Line Array an die Wand spielt.
    Da Kommen Low-Mids raus sowas hat ein Line-Array Nutzer wahrscheinlich noch nie gehört. ( Ausnahme er Arbeitet mit doppel 15 Line Array ala JBL VTX o.ä )

  • Hallo,


    also die Hörner wie auf dem letzten Bild gezeigt waren ja auch dazu da die sehr hoch zu trennen.
    Wer sie als "Subwoofer" nutzt , also zu früh trennt wird natürlich auch nicht akustisch den Ladungsbereich des Hornes erreichen wo es dann auch richtig "Zimmert". :P


    :wink: Schotte

  • Moin,


    @ Schotte aber welche Horner das sind kannst du nicht sagen oder?
    Ich habe schon hin und wieder mal solche GFK Hörner ikm Netz gefunden, meistens waren es allerdings keine doppelhörner sondern nur einzeilhörner und die stammten idr von Community oder zum Teil von Limmer (085 Horn).


    Bei mir laufen die Bässe mit den Kling und Freitag CPA T210H Horn-Tops zusammen, geampt von Carver Endstufen und mit dem dazugehörigen Kling und Freitag Controller getrennt. Allerdings fehlen mir dazu jegliche Unterlagen.
    Was aber fest zu stellen ist, die Anlage macht richtig Spaß! Ordentlich Pegel in alle Etagen und bleibt sauber von unten bis oben.


    Grüße

  • Hallo,


    lässt sich doch mit bisserl Suche und 7.Sinn dafür raus finden. >> :wink:


    >> http://www.communitypro.com/fi…953d87385dc22218d669e7aab
    >> http://aucview.aucfan.com/yahoo/e150224025/


    Gab da auch noch so einige mehr , riesige doppel 18" Fronthörner / doppel 15" Fronthörner mit angeschrägten Pappen nach R + L ...


    Gab da viel wildes Zeugs. :grin:


    >> http://forums.prosoundweb.com/…42202.0;attach=7075;image
    >> http://forums.prosoundweb.com/…42202.0;attach=7074;image


    :wink: Schotte

    Einmal editiert, zuletzt von Schotte ()

  • Ha! Perfekt ... und die PDF hatte ich auch schon mehrfach offen habe sie mir immer nur flüchtig angesehen - siehe da es sind die Community´s VB764. Klasse Danke für den Hinweis ... die Schalldruckangabe von 108 dB ! :shock: ... ist das realistisch?


    ... deine geposteten Forumsbilder, Absolut Hammer, sowas würde ich gern mal Live hören. Die Dinger haben sicherlich ordentlich Charakter :grin: