Lautsprecher an Straßenlaterne

  • Zitat von "Mark Halbedel"

    Bei der Verwaltung anrufen hätte den Thread massiv abgekürzt, so oder so.


    Verwaltung und kurz? :shock: :shock: :shock: :roll:


    Ausserdem gab es hier schon IMMER sehr lange Threads mit einem Nährwert, der unterhalb dem eines Weizenkornes liegt.
    Wir wissen ja auch immer noch nichts über die Hintergründe der Aktion.
    Für eine Festinstallation auf einem Vereinsbolzplatz wäre das Anrufen der Stadtverwaltung genauso sinnvoll, wie das Verwenden von Ketten, anstatt passenden Boxenhaltern, die ggf. das Verwenden von Safetys überflüssig machen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "Mark Halbedel"

    Das Telefon als Kommunikationsmittel wird häufig unterschätzt.
    Bei der Verwaltung anrufen hätte den
    Thread massiv abgekürzt, so oder so.


    Gruss, Mark


    Dabei kann das Leben im Internetzeitalter so einfach sein: Im Netz die richtige Telefonnummer raussuchen und dann anrufen.
    Wobei ich das nicht mit Schellen nach DIN 3567 Form B realisieren würde - und schon garnienicht mit Ketten.


    Das Ganze hier riecht nach Weihnachtsmarkt. Wer ist der Veranstalter?

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • ...sieht im Prinzip gut aus. Wie ich das sehe, läßt sich damit aber nur fliegen (hängen), da die Platte für die direkte Befestigung von Flugbügeln "üblicher" PA-Boxen zu schmal ist. Ich sehe auch keine Möglichkeit, eine Wandhalterung zu befestigen, da auch zu schmal. Idee?


    Loddy-Lo

  • Zitat von "Loddy-Lo"

    .Wie ich das sehe, läßt sich damit aber nur fliegen (hängen), Loddy-Lo


    Moin,


    nur fliegen :?: erschliest sich mir momentan nicht :o


    habe mal aus dem Lager einen MVB-Bügel für eine MOVE-12 oder auch MEGA-112MK2 geholt ...
    http://www.monacor.de/de/FLE/MVB08_10_12_15.pdf
    der ließe sich beispielsweise sehrwohl noch an der Platte der Halterung mit 2 Schrauben fixieren.
    Vielleicht mal auf die Maßzeichnung (Reiter Produktbilder) des ITH-300 schauen.

    Björn Westphal MediaReferent MONACOR INTERNATIONAL

  • Wir arbeiten seit 3 Jahren mit Halterungen für Laternenmasten auf unserem Weihnachtsmarkt. Diese Halter wurden aus Konstruktionsprofil angefertigt und sind seitens der Verwaltung genehmigt. Natürlich kann man da nicht einfach etwas zusammenbasteln, sondern der Halter muss schon stabil sein. Traglast etc. habe ich berechnen lassen. Folgende Bauteile habe ich verwendet:


    - 2 Konstruktionsprofile in unterschiedlichen Längen
    - Winkelverbinder aus Vollmaterial
    - Einschubmuttern und Augenschrauben (Flugösen)
    - Kettennotglieder
    - Dach aus Bitumen, befestigt mit Schrauben und Einschubmuttern
    - 2 Safetys


    Unsere Laternenmasten haben - praktischerweise - 25cm unterhalb der Laterne eine Wölbung, die 10cm mehr Durchmesser hat als der Mast selbst. Dort kann man mit den Safetys die Box zusätzlich sichern. Ansonsten wird sie mit zwei gummierten Mastschellen befestigt. Die Box ist ein 8er Topteil, wiegt mit Halterung keine 10kg. Und nun los mit dem Shitstorm!