Hazer LookUnique (1) zieht kein Fluid

  • Hallo,


    gestern habe ich auf einer Party aufgelegt, wie gewohnt meine ältere LookUnique eingepackt,

    aufgebaut, und - sie lief nicht!

    Bzw lief sie schon, aber es sie zog kein Fluid aus dem halbvollen Kanister.

    Durch den Schlauch, der direkt an der Maschine festgemacht ist, wurde kein Fluid in die Maschine gesaugt,

    auch, wenn ich sie auf 99% gestellt habe, also Maximum. Es war etwas Luft im Schlauch,

    aber normalerweise sieht man dann ja, dass die "Luftblase" immer näher zur Maschine wandert, bis dann das Fluid angekommen ist, und dann nebelt sie wie gewohnt. Eine Fehlermeldung kam aber auch nicht.


    Kann es sein, dass die Pumpe/komplette Maschine defekt ist? Oder würde das einen Fehlercode geben?

    Viele Grüße,

    Lasse

  • Wie oft benutzt du die Maschine im Monat?

    Ist das Fluid "flockig" und hast du den Tankfilter kontrolliert?

    Hörst du die Pumpe noch "rattern"?

    Ist alles noch dicht, trat irgendow Fluid aus?

    Hallo!


    Die Maschine hab ich ca 1 Jahr oder länger nicht benutzt. Glaube nicht, dass das Fluid flockig ist, aber ich müßte mal genau in den 2Liter-Kanister gucken - der ist in der Regel immer mit dem "Original-Deckel" verschlossen.

    Fluid habe ich nicht austreten sehen.

    Normalerweise "knistert" die Pumpe ja so leicht glaube ich, wenn sie Fluid hat und nebelt - aber ich höre überhaupt keinen Unterschied vom Geräusch her, wenn ich "ON" drücke und auf dem Display "Aktiv" leuchtet, da verändert sich gar nichts.


    Welches ist denn der Tankfilter?

  • Hatte kürzlich ein ähnliches Problem (Maschine stand vorher einige Monate ohne Betrieb rum). Bei uns hat die Pumpe auch "gerattert" und Luft gezogen. Siehe hier: Look Unique Hazer Sinterfilter reinigen


    Hat sich nach zunächst angenommenen Filterproblem als Undichtigkeit am Anschluss-Stück des festen Schlauchs zum am Deckel des Fluids befestigten Schlauch herausgestellt. Zunächst haben wir schlicht den Filter direkt in den festen Schlauch gesteckt und in einen Kanister mit neuem Fluid gehängt. Danach hat die Pumpe wieder angesaugt und die Veranstaltung lief durch.


    EDIT: Wenn die Pumpe trocken läuft, dann hört man sie "knattern". Wenn das nicht zu hören ist, würde ich eher auf eine defekte Pumpe tippen.