Behringer dcx2496 Ultradrive Pro

  • Hallo, wir haben beim Versuch unser behringer dcx zu updaten anscheinend die Software gelöscht oder irgendwas anderes "zerstört". Das Gerät startet bleibt aber beim startbildschirm stehen und kommt nicht ins normale Menü. Ich habe online gelesen das man auf ältere Modelle, mit der ver. 1.16, nicht die 1.17 installieren darf und schon viele andere Probleme damit hatten. Jetzt dachte ich na gut, lad ich mir die 1.16 und installiere die. Nichts da, behringer bietet auf ihrer Homepage garkeine Software mehr für den dcx. Meine Frage, hat jemand zufällig die Firmware 1.16 irgendwo gespeichert und wäre so nett mir diese hochzuladen bzw. Zu schicken? Oder kennt jemand das Problem und sagt mir das mir die alte Version nichts nützt und ich wahrscheinlich den eeprom Chip zerschossen habe?


    Lg Marv :)

  • ThoSchu

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Important notice: due to technical differences this firmware is not compatible with older models of the DCX2496. Before you attempt to upgrade - please call up "setup > miscellaneous" to check the version which is currently installed in your DCX2496. This file is only compatible with versions newer than V1.17.


    Ist eigentlich auch eindeutig, oder?

  • Hey, danke für die Antworten ich werde mir das nach arbeit mal angucken und ausprobieren.

    TomyN ja ist es auch! Hätte ich das gemacht hätte ich das auch gelesen, leider hat es n kollege von mir probiert. Aber es soll auch Menschen geben die einfach probieren und sich nicht alles vorher durchlesen. 😅😂

    Lg Marv

  • Haben Sie ja, aber die wird ja von behringer nicht mehr angeboten... 😅🤣


    An alle anderen die daran interessiert sind mir zu helfen: Hab mir jetzt die remotesoftware und die ganzen verschiedenen firmwares geladen. Habe die dcx per USB auf RS232 Adapter an meinen Laptop angeschlossen und alles installiert. Die dcx habe ich im bootmodus gestartet. Die dcx wird von der remote software erkannt, aber sobald ich das software update starte kommt nach 1% sofort !! File sending not completed !! Check connection.

    Als erstes würde ich ja mal auf meinen Adapter tippen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

    Lg Marv

  • Hi!


    Tippe mal auf die RS-232...

    Mit Windows 10 unbedingt als Admin und im Win7 Kompatiblitätsmodus.


    Ansonsten anderen Rechner und eventuell mit Win10-32bit statt 64bit.

    Oder am besten einer mit Hardware-RS232.


    Viel Erfolg.


    LG


    Stefan

  • Werde es mal mit einem anderen Rechner probieren wenn es nicht klappt, dann werde ich einen anderen Adapter versuchen.. Als letzte Möglichkeit würde ich dann einfach n neuen eeprom Chip bestellen. Danke für die Antworten (:

    Lg Marv