Co2 Jets für Azubi Projekt im Freien. Was ist zu beachten?

  • Guten Tag,

    Wir Azubis haben in unserer Firma demnächst ein kleines Azubiprojekt vor. Das ganze ist ein DJ Stream und soll draußen stattfinden. Die DJs haben sich Co2 Jets gewünscht und davon haben wir auch vier Stück. Brauch man für sowas einen Pyrotechnik beauftragten, oder reicht ein Einsatz durch eine Fachkraft? Da das ganze draußen und ohne Zuschauer stattfinden soll, sollte es auch keine Dosierungsprobleme geben...


    Danke schonmal!

  • Wir Azubis haben in unserer Firma demnächst ein kleines Azubiprojekt vor. [...] Co2 Jets gewünscht und davon haben wir auch vier Stück. Brauch man für sowas einen Pyrotechnik beauftragten, oder reicht ein Einsatz durch eine Fachkraft?

    Okay, mag ja sein, dass in der Firma grad' nur noch Azubis sind - aber die schnelle Antwort gibts meist beim Ausbilder ;-) Aber sich vorab informieren ist trotzdem gut, damit man auch die richtigen Fragen stellt. Von daher als Tip zu CO2-Jets: Es sollte bei Euch eine Gefährdungsbeurteilung geben. Die macht sich auch in jeder Projekt-Doku als Anlage sehr gut. Und wenn nicht, ist eine gute Übung gemeinsam eine zu erstellen...

  • Okay, Danke für die Antworten. Das hilft mir schonmal weiter. Wenn man einen Pyrotechnikbeauftragten gebraucht hätte, hätte ich ja meinen Ausbilder gar nicht erst fragen müssen. Aber dann kann ich ja jetzt mal nachfragen.


    Danke!