Opus Ne 500 S

  • Moin, ich habe gebraucht ein OPUS NE 500s erstanden und suche nun eine gute Bedienungsanleitung. Zweite Frage. Ich würde ferne gleichzeitig ein Shure PG 58 daran betreiben. Hat da jemand Erfahrungen ?

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Hilfreichste Antwort

    Bitte Klicken Sie auf den folgenden, farblich von der restlichen Internetseite abgehobenen Link:

    https://www.beyerdynamic.de/service/downloads


    ...da ist oben so 'n leeres Feld...dort folgendes eingeben (ohne Anführungszeichen): " Opus 500 " - danach bei dem gewünschten Ergebnis entweder auf "Öffnen mit..." oder "speichern unter..." klicken.


    Fertig.




    Herzlichste Grüße von Ihren höchstpersönlichen Internetsuchdienst...


    ...beehren Sie uns bald wieder, wir tun das gerne für Sie.



    Auf Wiedersehen.




    *tuuuuuuut*-*tuuuuuuut*-*tuuuuuuut*

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Also wie? Ein Shure-Sender an einem Beyerdynamic-Empfänger?

    Wird man irgendwie hinbasteln können, falls die Frequenzbereiche kompatibel sind. Aber es wird bestenfalls komisch klingen, da die Kompander nicht zueinander passen. Ob die anderen Parameter wie maximaler Hub etc. passen hab ich Mal nicht geprüft, da das ganze Vorhaben für ernsthafte Verwendung komplett sinnlos ist.

  • Gibt's den Opus überhaupt in einem legalen Frequenzbereich? Ich habe den bisher nur mit 798 - 822 MHz gefunden.

    Manual Seite 24 und 25:

    850 - 874 MHz

    798 - 822 MHz

    774 - 798 MHz

    740 - 764 MHz


    ...sollte halt schauen, daß das in 'nem aktuell verwertbaren (legal benutzbaren) Band ist (und auch zukünftig !)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")