Geheimtip für Minisubwoofer?

  • was mich bei aktiven HiFi subs immer mal annervt, ist wenn sie keine abschaltbare standby-funktion haben.

    wenn man dann mal leise hört, bleiben sie einfach aus.

    diese funktion sollte also mindestens abschaltbar sein.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • was mich bei aktiven HiFi subs immer mal annervt, ist wenn sie keine abschaltbare standby-funktion haben.

    wenn man dann mal leise hört, bleiben sie einfach aus.

    diese funktion sollte also mindestens abschaltbar sein.

    DAS ist echt supernervig! Wenn dann beim Ausschalten auch noch das "BLOBB" dazukommt...


    Man stelle sich vor, das wäre bei einer ausgewachsenen PA mit einer grösseren Menge an potenten Subs auch so... Da flöge die erste Publikumsreihe zwischen den Songs immer einen halben Meter nach hinten :D

    Der Ton macht die Musik.

  • Würde vielleicht einen kleinen PA Subwoofer in weis nehmen. Zum Beispiel den DB Technologies DVA S08dp. Der ist auch nicht wirklich größer als ein guter Hifi Subwoofer.

  • Die Idee finde ich nicht grundsätzlich schlecht, aber der S08 sieht schon extrem gross aus im Vergleich zu den HIFI Subs.


    Der RCF Studiosubwoofer ist das grösste, was ich mir aktuell vorstellen könnte. Nubert klingt auch nach einem ganz heissen Tip.


    Ich lasse mir noch Zeit mit der Entscheidung (evtl. steht sowieso ein Umzug bevor, dann bestelle ich das Ding gleich an die neue Adresse und muss nicht nochmal Platz im Umzugskarton wegfressen).

    Der Ton macht die Musik.