aktuelle 4x4 oder 4x8 controller

  • ja, die software...

    nachdem ich jetzt viele filter händisch eingegeben hatte, habe ich die konfiguration gespeichert... um dann beim nächsten start festzustellen, dass dies meine filter leider nicht recallt.

    ich habe jetzt verstanden, dass man doch über preset gehen muss - auch wenn die kurzbeschreibung im fenster vermuten lässt, dass man dazu ein hardwaregerät bräuchte. nö, das geht auch offline. und nun kann ich auch meine filter recallen ;)

    also, das gerät wird heute bestellt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • der Wharfdale SC48FIR sieht dem Thomann FIR DSP408 irgendwie verdammt ähnlich... und zwar von vorne und von hinten :P

    da dieser aber eben das eingangs angesprochene lautstärkeproblem hat, ist dieser tipp nicht wirklich zielführend.



    diese 4kanal amps mit Dante von digisynthetic sehen aber durchaus interessant aus ...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • den habe ich auch und werde das mal testen, wie laut der wirklich ist :)

    die anwendungen, die ich im auge haben, in denen ist es egal wie laut der ist. wenn es leise sein soll kann man uach ein paar outs vom midas nutzen. sind ja 16 insgesam vorhanden. ansonsten wird das ja immer schwieriger mit ohne system amp zu arbeiten :)

  • Oh, da war ich wohl zu schnell und zu kurz mit meinen Ausführungen. Ich hoffe, es ist kein Problem, wenn ich mich hier einklinke, sonst müsst ich ein neues Thema öffnen:

    Ich suche nämlich für einen Veranstaltungssaal einen 2x6 Controller zum Einstellen der Delayzeiten sowie evtl. ein wenig EQ. Jetzt habe ich dort ein Midas M32R stehen, doch leider sind die Betreiber - Amateure mit der Digitaltechnik heillos überfordert. Ich werde daher ein kleines Analogpult mit Controller installieren.


    Gerade habe ich einen PSSO DXO26 zum Testen, der rauscht mir allerdings zu stark. Die Lautsprecher sind unter einem Balkon ziemlich nahe am Publikum montiert. Ich habe ihn mit meinem Xilica 4080 verglichen und da ist kein Rauschen zu hören. Der Xilica kostet allerdings das Dreifache. Was wären da die Alternativen?


    LG

    Tondreher

    Kaum macht man es richtig schon funktioniert es…

  • Behringer Ultradrive

    jo, das ist wohl nach wie vor die preisgünstigste alternative für den angesprochenen zweck.

    das ding ist nicht so schlecht - und wenn es nach ein paar tagen noch nicht ausgefallen ist, hält es lange.
    so ist jedenfalls meine erfahrung damit.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • und dann könnte man noch die Gain Struktur optimieren,

    wie das geht, kann man bei Bob und wahrscheinlich auch den anderen Verdächtigen nachlesen.