Dante: rote Punkte

  • ich hätte da mal eine frage an die Dante-profis:



    ich habe im Dante controller seit kurzem in der device ansicht die hier gezeigten roten symbole.

    audio funktioniert trotzdem, aber mir gefallen diese roten symbole irgendwie nicht...


    wenn ich mit der maus über die symbole fahre, erscheint:
    "Connected (Unicast), Connected (Unicast)"


    hat das schonmal jemand gesehen und weiß, wo das problem liegen könnte?


    die sample-raten aller geräte sind korrekt und es gibt keine IP adressenkonflikte. in den anderen geräten werden nur grüne punkte angezeigt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • hmmm... das Pult ist eine SQ6, dort ist die gleiche Dante karte verbaut. dort wird aber nur ein grünes symbol angezeigt.


    trotzdem ein guter hinweis, ich werde mal nachsehen, ob in der zweiten buchse der karte ein kabel steckt.


    EDIT:

    in der zweiten (secondary) buchse steckt kein kabel.

    ebenso wie in der zweiten buchse des pultes, die ist auch unbenutzt.

    irgendwie ist das seltsam.


    trotzdem:

    vielen dank für den hinweis, dass sich die oben gezeigten roten symbole lediglich auf die secondary buchse beziehen. ab jetzt mach ich mir weniger sorgen ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Im Reiter Network Config kann man Geräte umstellen von Redundanz auf Switched, schau da mal, ich vermute der eine ist redundant der andere switched. Daher auch nur ein grünes Symbol :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • so, habe nachgeschaut:

    sowohl im AHM contrroller und auch im SQ6 pult standen die einstellungen auf "redundant".

    wenn ich die einstellung im der Karte im AHM auf "switched" stelle, gehen die roten symbole tatsächlich weg.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • so, habe nachgeschaut:

    sowohl im AHM contrroller und auch im SQ6 pult standen die einstellungen auf "redundant".

    wenn ich die einstellung im der Karte im AHM auf "switched" stelle, gehen die roten symbole tatsächlich weg.

    Ist das nicht euer Hallen-Dante-Netz? Ich dachte, das wäre redundant aufgebaut? Wieso schließt Ihr nicht einfach die fehlenden Kabel an?

  • Ist das nicht euer Hallen-Dante-Netz? Ich dachte, das wäre redundant aufgebaut? Wieso schließt Ihr nicht einfach die fehlenden Kabel an?

    wir haben zwar an alle punkte doppelleitungen gezogen, aber die zweite leitung wird oft für licht oder video genutzt. daher fahre ich im haus (bisher) nicht redundant.


    die redundanz im AHM controller habe ich jetzt aufgelöst ("switched"), in der SQ6 habe ich es aber auf redundant gelassen. dann kann ich wenigstens unsere DT168 redundant fahren, in dem ich eine leitung über den Dante-switch sende und die andere direkt patche. das muss ich mal ausprobieren.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang