YAMAHA DM7

  • Sorry, kann ich nicht sagen. Waren Testgeräte und daher ging ich davon aus, das die neueste Version drauf war.

    Kann aber noch mal nachfragen.

    Die 1.5 ist auch nicht wahnsinnig schnell, aber ausreichend dass man damit normal arbeiten kann, Rivage und TF haben einem das leider auch schon angewöhnt.


    Ich finde das Pult trotzdem sehr gelungen, es ist in der Preisklasse in meinen Augen absolut konkurrenzlos in Bezug auf Flexibilität und Featureliste.

  • Ich hab Heute endlich meine DM7C bekommen und finde die "Geschwindigkeit" erst mal OK, CL/ QL sind auch nicht besser. Natürlich ist das alles langsam gegenüber den ios Devices, aber da steckt auch mehr Geld/ Massenfertigung hinter. Auf dem Pult ist jetzt die 1.52.

    Gruß
    Marcus

  • Tach zusammen,

    unsere erste DM7 kam auch vorletzte Woche und ich habe heute den ruhigen Tag genutzt, um "meine" Oberfläche vorzukonfigurieren. Bin ich nur zu blind oder gibt`s das (noch) nicht (mehr)?: FX-Parameter den Soft-Encodern zuweisen. Bei QL/CL war das möglich.

    Außerdem ist bei den Ch-Jobs "Move" nicht mehr dabei. Das muss man dann wohl künftig mit Ch-Copy substituieren.

    Der "Input-Lag" oder die "Responsitivity" ist indes völlig in Ordnung und unterscheiden sich nicht von QL/CL mit Firmware Stand 1.51 oder 1.52. Es sind nicht alle Fenster und Menüpunkte gleich schnell, aber mich beeinträchtigt es nicht in der Arbeitsweise. Fehlende FX-Parameter auf User-Encodern wären da schon schmerzlicher. Wie gehts den anderen DM7-Usern damit?

    Alles in allem ist aber soooo viel von der QL/CL-Wunschliste umgesetzt worden, dass ich echt happy bin mit dem Pult.

    Grüße in die Runde!

  • Außerdem ist bei den Ch-Jobs "Move" nicht mehr dabei.

    Jetzt sag bloss, du gehörst zu den gefühlten 0.1%, die überhaupt wissen was das macht… 🤣

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Fehlende FX-Parameter auf User-Encodern wären da schon schmerzlicher. Wie gehts den anderen DM7-Usern damit?

    Mir reicht es erst mal, die Parameter auf der Hauptencoderreihe liegen zu haben. Damit komme ich gut zurecht. Natürlich wäre es schick, die Halllänge im Direktzugriff zu haben, aber ich nutze dafür das iPad.

    Gruß
    Marcus

  • Mir reicht es erst mal, die Parameter auf der Hauptencoderreihe liegen zu haben. Damit komme ich gut zurecht. Natürlich wäre es schick, die Halllänge im Direktzugriff zu haben, aber ich nutze dafür das iPad.

    In Verbindung mit einem Shortcut, der einen wählbaren Effekt im Rack direkt aufruft, ginge das natürlich auch.

  • In Verbindung mit einem Shortcut, der einen wählbaren Effekt im Rack direkt aufruft, ginge das natürlich auch.

    UDKs hat das Pult zu genüge, aber ich würde gerne Änderungen an den Effekten vornehmen, ohne die entsprechende Seite aufzurufen. Die integrierten Dynamics kann ich mir ja auch auf die zusätzlichen Encoder( die 4 in der MasterBay o im Controller) legen. Das ist schon praktischer.

    Gruß
    Marcus