Camco / L-acoustics ?

  • Von VW --weil grade oben genannt-- kennt man das auch hier in unserer Gegend.

    Mein Schwager ist voriges Jahr zeitweise nur 2 Tage die Woche schaffen gegangen oder hat den ganzen Tag neben dem Band auf'm Hocker gesessen.

    Mal hat Dies, mal Jenes gefehlt, weil sich der Konzern mit Zulieferern gestritten hat.

    Na ja, so etwas hat aber auch immer mit allgemeiner Geschäftsmentalität (bzw. der Selbstwahrnehmung und den Geschäftspartnern, die man sich passend dazu aussucht) zu tun. ;) Das bedeutet ja nicht, dass das Zulieferkonzept an sich verkehrt wäre.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Ja klar, DSP-Boards und Software ist immer von D&B // L'

    das machen die immer selber.

    Powersoft baut aber auch komplette OEM Endstufen, z.b für void. Aber es ist wohl so, das die void presets nen lock haben und nur auf den void gebrandeten Amps laufen. Tiefergehende Forschung hab ich da aber noch nicht gemacht


    in den Martin MLX sind iirc IPAL module drin

    Gruß Luca

  • da man system amp kaufen muß, ist das eigentlich irrelevant was wo drinn steckt :)

    für mich wäre es kein Kaufargument, ob da nun Modul a oder b drinn steckt. es muß in summe passen.

    genau so sehe ich das eigentlich auch. man kauft ein system, keine einzelteile.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • solang ich den kram Mix and Match betreiben kann ist mir das am Schluss auch egal.
    aber ich finds interessant wie die Hersteller ihre Komponenten designen. Egal ob Pult, Amp oder Lautsprecher, the more you know, und so

    Gruß Luca

  • Mich würde schonmal die (unverschuldete) Aufsfallrate diverser hochpreisiger Amps interessieren.


    Wobei es schon lustig ist, wie da einer am D80 rumbastelt....

    Never stop a running System

  • Hatte selbst schon zwei D80 auf dem Tisch - Wasserschaden mit ähnlichen Symptomen. 1x Schaltnetzteil hochgegangen und 1xKorrossion auf DSP-Platine. Konnte beide ohne Schaltpläne wiederbeleben. Sieht wirklich so aus.

    Ich meine D80 ist eine komplette (sehr langjährige) Eigenentwicklung. Bei der Menge der neuen Amps in den letzten Jahren kann ich mir gut vorstellen, dass man auf Module zurückgreift. Warum nicht, wenn man in der Lage ist einen Amp zu entwickeln kann man am Besten einschätzen, welches Modul man einsetzen kann ohne sich ein Ei zu legen.