Wobei die M7 in seinen Basics ja auch sehr intuitiv zu bedienen ist.
Hatte neulich einen Job darauf ... da war ich innerhalb kürzester zeit wieder im Flow.
ja, eben genau deshalb.
ich mag einfach pulte, die mir die arbeit erleichtern
Wobei die M7 in seinen Basics ja auch sehr intuitiv zu bedienen ist.
Hatte neulich einen Job darauf ... da war ich innerhalb kürzester zeit wieder im Flow.
ja, eben genau deshalb.
ich mag einfach pulte, die mir die arbeit erleichtern
LS9, ja auch M7
Vielleicht stellte ich mich zu blöd an, aber es hat leider nie so geklungen
wie ich mir das vorstelle.
Immer irgendwie Mitten die einfach Kacke sind...
Imho!
Und trotzdem hab ich mir 2 DM3s für bestimmte Anwendungen gekauft.
Den Touchscreen und die Software finde ich schon sehr gelungen!
Rocken muss das Pult nicht, nur paar Funkstrecken, Zuspieler und so
Sachen auf diverse Lautsprecher verteilen
Da ich selbst schon richtig geile Ergebnisse auf LS9 gehabt habe, würde ich mal sagen, du bist einfach nicht so ganz kompatibel mit dem Pult.
Sehe ich auch so. Das M7 war und ist meiner Meinung nach ein Top Pult für Top40, Rock, kleine Fastivals.
Ich war eine ab und zu als Sitter für die M7 unterwegs. Sobald alles einmal eingerichtet ist war ich immer arbeitslos. So einfach ist das zu bedienen. Da muss man Heute erst mal ein Pult finden das derart selbsterklärend ist.
Auch mit der LS9 kann man gut klingende Mixes haben. Aber ja, es gelingt einen halt besser als auf seinen Haus und Hofpult. Manchmal bildet man sich dann ein das es nicht klingt weil einen die Menüführung/fehlender Touchscreen in den Wahnsinn treibt... aber mit etwas Übung klappt auch das so halbwegs.
Sollen wir jetzt den 'Pulte, über die alle schon mal gemischt haben' Thread eröffnen?
Wieso?
Ich vermisse weder LS9 noch M7 und habe vor
längerer Zeit öfter drauf gemischt.
Vermissen tu ich sie auch nicht mehr, das stimmt natürlich völlig
Wahrscheinlich passen die beiden Pulte schon fast am besten zum Treadtitel
Ok, mit dem M7 hab ich oft gearbeitet und es war von der Bedienung
und den vielen Fadern natürlich gut.
Klangtechnisch gings aber imho in Richtung LS9.
Da muss jetzt auch keine große Diskussion losgetreten werden, ist nur
mein persönlicher Eindruck.
Von daher vermisse ich beide nicht.
Sollen wir jetzt den 'Pulte, über die alle schon mal gemischt haben' Thread eröffnen?
Ist schon viel OT hier...
Im Grunde haben ja alle Pulte ihre Vorteile und Nachteile. Man muss sie aber in ihrer Zeit sehen.
Ein Pult an dem ich leider nichts vermisse weil ich nicht mehr darauf mischen darf war meine Altair Elektra ... was für ein tolles Pult. Aber spätestens beim Transport vermisse ich garnichts
"Pulte auf denen wir nie mischen" setze ich gleich mit
Pulte mit denen ich nicht mehr oder längere Zeit nicht mehr gemischt habe.
Sorry wenn das Off Topic ist.
Nene…der Titel müßte dann heißen:
“Pulte, auf denen wir öfter mal gemischt haben und deshalb nichts vermissen”.
Kannst du nicht den Titel anpassen auf "Pulte auf denen wir nie mischen, nie mischen werden oder früher mal gemischt haben, es jetzt aber nicht mehr tun, und daher nichts vermissen"?
"Pulte, die wir oder auf denen wir aus Gründen nichts vermissen"
Nee, zu kurz. Ich hab oben noch was vergessen.
"Pulte auf denen wir nie mischen, nie mischen werden oder früher mal gemischt haben, es jetzt aber nicht mehr tun, oder es manchmal noch tun aber es immer noch geht weil es damals ja auch ging und daher nichts vermissen"?
da geht noch deutlich mehr
Ich mag den Verlauf dieser Diskussion. Hat schon Kultpotential
robert müller geht imho in die richtige Richtung. Gefällt mir auch, weil das so "catchy" Titel sind!
war das nicht soundcraft, die mal ein pult mit ton und licht teil hatten?