Lustige Kleinanzeige(n)

  • Moin.


    Grade bei GVT gefunden:


    Dynacord / KME abgestimmte Konfiguration aus Dynacord Cobra und horngeladenen Bässen für s... | 7500 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte Veranstaltungstechnik
    Ich verkaufe aus gesundheitlichen Gründen mein mühevoll aufgebautes System. Bässe: Originalnachbau K.M.E. QBH1181, inzwischen…
    gebrauchte-veranstaltungstechnik.de


    Ich bin viel in diversen Brettern unterwegs, da denkt man sich über so manche Anzeige seinen Teil.

    Rechtschreibung, nichtssagende Bilder / Beschreibung, Bilder auf dem Kopf, fehlende Preise, Mondpreise, "interessante" technische Ansätze.

    Das hier ein besonderes Exemplar; finde ich...


    Schönen Abend. :)

    Never stop a running System

  • Der Verkäufer hat vergessen darauf hinzuweisen, dass er noch nie Probleme mit Ridern hatte, obwohl da auch schon die ganz Großen drüber gespielt haben.

    iron

    Wer nicht will, der hat schon.

  • aber hier gibt es auch sowas...


    Vb

  • Was findest du denn so schlimm an dem Inserat mit dem "Dynacord"? Abgesehen von einer etwas optimistischen Beschreibung der Leistungsfähigkeit und der spannenden Idee, 2 Tops mit 120° in einem Stack zu betreiben, finde ich das eher neutral.

    Der Ton macht die Musik.

  • Also erstmal suggeriert die Überschrift, das es sich um Originale handelt.

    Dafür; das es doch nur Nachbauten sind und das Amping fehlt, ist die Preisvorstellung schonmal sehr sehr optimistisch.


    Zumal in die Tops kein JBL2404 (welcher dann auch noch 100*100 Grad abstrahlt und das Top so nun garnichtmehr im 2er Stack funktioniert) reingehört und somit nichtmal ein Nachbau ist.

    Das Dieser "unverwüstlich" ist, stimmt auch nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall und Ersatz wie bei JBL üblich, recht teuer.


    ein Abstrahlwinkel von 120 Grad (den man mit der JBL-Backe, in der Anzeige als "Schlitzstrahler" bezeichnet; welcher, wenn es Einer wäre, in der Box gleich garnicht funktionieren würde) soll ein "großer Vorteil bei schwierigen Veranstaltungen" sein.

    Echt jetzt?

    Wohl eher das Gegenteil.

    Im angehängten Bild kann man gut sehen, wie man nur die Säule trifft..


    Was ist mit der Weiche? Die müßte samt Dynacord-typischen Schutzschaltungen komplett neu aufgesetzt und das Ganze gemessen worden sein.

    Natürlich zusammen mit den Bässen.

    Mit "ein bisschen Delay, weil die Speaker in den (Horn) Bässen tiefer (???) sitzen und einzwei kleine Anpassungen am EQ..."

    Für eine PA, deren Bau heute angeblich für 18-20k netto kosten würde??


    Im Ganzen traue ich der Sache 500-800 Leute Ü30-Mugge zu. Schon wegen der Bässe.


    Nun gut, es wird schon jemand kaufen.

    Und wollen wir wetten, wo dann die Fragen auftauschen ? ^^

    Never stop a running System

  • Ok, ich sehe deine Punkte. Aber ich bin mir tatsächlich Schlimmeres gewohnt ;)


    Allerdings denke ich nicht, dass das jemand kaufen wird. Für 2000 Euro - ja. Aber für den Kurs niemals.


    Ich hätte das Dingens auch für rund 400 Personen im Bereich Partycoverband eingeschätzt.

    Der Ton macht die Musik.

  • Naja, bedenkt man dass es schon über 10 Tage drin steht, dann scheint der Preis noch zu hoch zu sein für die ilive…


    Zu den Boxen:

    Was bitte ist ein OriginalNACHBAU Und was steht auf den blauen Schildchen? Hoffentlich nicht KME…

  • Ist eigentlich nonsens. Entweder Original oder Nachbau. Das Eine ist das Gegenteil vom Andern.


    Kopie und Original

    Nachbau und Original

    Fälschung und Original


    Am ehesten würde ich den Begriff gelten lassen, wenn der originale Hersteller nach vielen Jahren ein altes Produkt selber wieder auf einen Kundenwunsch herstellt. Wobei es dann eigentlich wieder ein Original ist...

    Der Ton macht die Musik.

  • Dieses "Anzahl Personen mit System XY" ist eh schwierig.


    Ich habe jährlich einen Sportevent mit ca. 3000 Personen, die beschallt werden. Das geht mit 6x 10"/1" Top aus der Einsteigerklasse so gut, dass der Veranstalter und die Leute happy sind. Ist halt nur Sprache und Hintergrundgedudel und es sind auch nur 3000 Leute im Durchlauf, wobei maximal 1000 im Wirkungsfeld der Anlage sind und von denen vielleicht 300 tatsächlich hören wollen, was gesagt wird.



    Aaaaaber ich beschalle an diesem Tag 3000 Leute mit 6 kleinen Tops. *finger

    Der Ton macht die Musik.