Hallo da,
ich bin großer Fan von den Lichtpunkteffekten, welche die guten alten Diskokugeln machen.
Jetzt sind diese keine Lösung, wenn man keine Möglichkeit hat, etwas an die Decke oder Rig zu montieren.
Frage:
Gibt es Geräte, die nach einem Projektionsansatz ein Muster an Decken / Wände werfen können, welches möglichst nahe an dem Effekt von Diskokugeln ist? Also entweder Lichtpunkte, die die sich wirklich bewegen, oder zumindest abwechselnd aufhellen und abdunkeln.
Diese kleinen meist rot / grünen Pocket-Laser-Dot Beamer interessieren mich nicht so. Ich suche einen Effekt mit den guten alten weißen Lichtpunkten
viele Grüße!
[Suche] Diskokugel-Ersatz mittels Projektion
-
-
hell&dunkel
Hat das Thema aus dem Forum Licht nach Lichttechnik & Effekte verschoben. -
hell&dunkel
Hat das Thema freigeschaltet. -
Pani hat für Theaterzwecke Effektscheibenlaufwerke, die an Projektoren angebaut werden. Da gibts alles mögliche, Wolken, Regen, Schnee...
Man sollte da problemlos eine Scheibe mit Sternenhimmel bauen können (Blech mit Löchern). -
öhm eine halbe Diskokugel am Boden? Laser, Moonflower, Beamer Movinghead mit Gobo oder so sind vlt. eine Option.
Ich mag die Kugeln eigentlich auch ganz gern als Spezialeffekt
Am liebsten im Rig versteckt und dann z.B. für einen ruhigen Rausschmeißer so eine 1m Kugel mit einem C1 Motor ablassen und als einzigen Effekt neben einen MH/Spot für den Sänger(in)
-
Stops & Mops - Your DIGITAL BEAM BAKERY
Das Ding sollte so ziemlich alles können, was du brauchst und ist nebenbei noch flexibel einsetzbar.
Du gehst einfach per DMX ins Desk Dough und mit HDMI weiter in den Beamer. Dann kannst du den Projektor steuern wie ein normales Fixture.
-
Coole idee, wäre ein guter Beamer nicht so teuer 🤣