Guten Tag
Also - es ist so: Unsere Bude gibt's ja nicht mehr und ich kann deshalb nicht mehr auf meine Lieblingscombo für kleines Zeug (TW-Audio M8/B15) zurückgreifen. Da ich aber trotzdem ab und zu in kleineren Singer/Songwriter-Formationen als Keyboarder mitspiele (max. 100 Pax oder so - keine Drums - nix lautes ), suche ich was kleines für alte Männer, die nicht mehr viel heben können (Bandzusammensetzung: Keys, 2 akkustische Gitarren, Flötenzeugs, ein paar Sänger/Innen etc.). Bei meinen Recherchen bin ich auf das total unprofessionelle Stängele-System ES 802 von dbtechnologies gestossen. Die Dinger werden im Moment hier in der Schweiz für knapp über 600 Franken pro System verkauft - und irgendwie 1300 Franken für zwei Subs und zwei "Stangen" ist halt schon ne Ansage.... Und da ist ja der ganze Zubehörzeug inkl. sogar Speakonkabel dabei... Was mir bei dem Kram halt gefällt: Der 12er Sub hat nur 16kg, was so richtig "Männer mit Rücken-Freundlich" ist .
Mein Problem: Ich mag ja überhaupt kein Rauschen und da ich mir die Dinger nirgends vor dem Kauf anhören kann, brauch ich Eure Expertise: Wie ist das Rauschverhalten? Kommt was einigermassen preisadäquates aus den Dingern raus? Und nein: Wir müssen uns nicht über Vor- und Nachteile von Stängelesystemen unterhalten. Die kenne ich gut. Da ich/wir meistens in Kirchen auftreten, machen selbige nämlich dann durchaus Sinn. Und gerade in Kirchen hört man eine Rauschen von "Systemen" sehr stark.
Gruss 4Art