Welche Kannen für "Flashbar"/Fächereffekt

  • tag zusammen


    da ja demnächst kurze digitalbars raus kommen werden dachte ich mir ich schaff mir mal ein paar davon an und verwende diese als Flashbar's.


    nun ist nurnoch die frage was für kannen da drauf sollen. Par 36 profi oder was?
    und vor allem welche leuchtmittel dafür?


    wäre nett wenn mir da jemand bei helfen könnt


    mfg Sash

    Einmal editiert, zuletzt von Sashx1 ()

  • Zitat von "slayer"

    Ich kenn ACLs nur als 4xPar64 mit A1 Brennern ->4x500W=2KW macht jeder ordentliche Dimmer mit.


    slayer


    das bringt mir nun nicht wirklich viel....


    ich habe letztes we auf ner VA hier in der stadt auf der bühne kurze bars mit kleinen scheinwerfern gesehen die jeweils paralel geschaltet waren (hab ich so mitgehört von den technikern)


    damit haben die lichtler dann halt so fächer erzeugt wie man sie von großen bühnen (ala rolling stones etc) mit par 64 kennt.


    nun ist aber meine frage was für kannen waren das und wenn das keine acl bars sind was sind es dann???


    schonmal danke für passende antworten


    mfg Sash

  • Es gibt 250 W / 28 V ACL Leuchtmittel für PAR 36 und 64. Da must du aber immer 8 in Reihe schalten (8 x 28 V = 224 V). Sind dann meist 2 4er Bars. Die PAR 36 gibt's glaub auch als 8er.

  • Also ich mache das immer mit 64ern an ner stink normalen Major BAR,
    die werden dann ordentlich hoch gehängt und Nebel drunter gemacht,
    sieht zum anbeißen aus. Nutze auch 500er.


    Es muss halt nur der richtige Dunst auf der Bühne sein, ansonsten nutzt dir das nichts!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)