Problem: Behringer Aktiv-weiche

  • Hallo!


    Ich hab seit kurzem n Problem mit meiner aktiven Weiche von Behringer (Super X Pro 2300, 2-wege stereo)


    Auf dem rechten Kanal hab ich des öfteren Störungen :x
    Der sound setzt dann ständig aus und es knistert total, so als würde man beim Radio den Sender nich richtig rein bekomm. Manchmal läuft's dann wieder astrein; und dann geht's wieder los. :evil:


    Dachte zuerst es wären die Boxen oder das Mischpult oder so.
    Konnte ich aber per Ausschlussverfahren ausschließen!
    Muss an der Weiche liegen.


    Weiß hier jemand, was genau das sein könnte?
    Vielleicht läßt es sich ja beheben, ohne dass ich das Ding gleich einschicken muss.


    mfg

    E. G. Beck ist cool! =)

  • Ich will ja jetzt nicht böse sein, aber das passiert wenn man Qualität kauft.


    Wenn du Garantie hast schickst du das Teil zurück und kaufst ne richtige.
    wenn nicht kannst du sie ja auf machen und mal nach den Lötstellen schauen. Glaub nicht das sich da eine Reperatur vom Fachmann lohnt, die kost bestimmt fast so viel wie ne neue...

    hauptsarre gitarre !

  • Genau deshalb hab´ich eine DOD-Aktivweiche.
    Wenn noch Gewährleistung drauf ist: zurück damit.
    Wenn nicht: eventuell Kulanz?
    Oder: Aufschrauben und vorgehen wie von StefanB vorgeschlagen.
    Wenn das nichts bringt Behringerteil auf die Straße legen, mit dem LKW drüberfahren und eine vernünftige Weiche kaufen.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, hab genau wie Ihr auf den Behringer"dreck" geschimpft wie ein Rohrspatz (war nen Super x pro).
    Am Ende hat sich rausgestellt das es an einem defekten Kabel lag...


    Aber ich Tippe auch auf Lötstelle, entweder an der Buchse in der Weiche oder im Kabel.

    blubb.

  • Hm....ansonsten bin ich mit dem Teil eigentlich ganz zufrieden :wink:


    Aber wenn sowas passiert.... tz tz...


    Werd ich dann wohl mal machen, mit dem aufschrauben.
    Vielleicht hat der Bass da auch irgendwas öosgerüttelt...ka!


    Naja, ich werd berichten!


    mfg

    E. G. Beck ist cool! =)

  • Die neue Digiweiche wird so etwas wie DOD o.ä. sowie auch die Analogen Wiechen überflüssig machen.


    Das ding ist für den Preis nicht zu schlagen.


    Nur schade das es andauernd auf höchster Auflösung fährt und damit ressourcen verloren gehen.


    Aber sonst ist das Gerät echt der Hammer ( und das sag nicht nur ich sondern auch einige andere Leute )


    Ein update ist ja auch schon auf der Page.

  • Tja, da haben die Vorschreiber wohl Recht. Einfach mal in der "Suche" nach Ohrenschmerzen gucken. Hatte genau die gleichen Probleme und es war ne kalte Lötstelle am crossover-Regler des rechten Kanalzuges... und das bei ISO zertifizierten Qualitätsmanagement :evil:


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand