Infra-plan von Lextrax (märz03)

  • Ich glaube er meint nicht den Plan von der B2, sondern von dieser Firma mit dem d&b sehr ähnlichen System (zumindest optisch, mir fällt grad der Name nicht ein :) ).


    Fossi: Hab dir den Plan geschickt, müsste der richtige sein, soweit ich mich erinnern kann.


    Gruß
    Michael

  • Zitat von "Bastler"

    Ich glaube er meint nicht den Plan von der B2, sondern von dieser Firma mit dem d&b sehr ähnlichen System (zumindest optisch, mir fällt grad der Name nicht ein :) ).


    Zeus/KMT


    MFG
    Tobi

  • so, mal noch ein kurzer Bericht:


    haben heute das Konstrukt (B2)von aw-audio (http://www.lec-center.de.vu) gebaut.
    Bestückung 18 PZB
    rückwärtiger Port 26cm
    das ganze etwas breiter (120cm) breite in der mitte aber gelassen.


    Test:
    naja, in etwa das was ich erwartet hatte :-?
    sozusagen die "blubb-erleuchtung" :D
    hosenbeinflattern garantiert, allerdings nur auf einer Frequenz, da aber abartig.
    rock konnte man sich gerade noch anhören, wenns schneller wurde oder double-base :(
    techno fehlanzeige...(wie zu erwarten war)


    getrennt wurde bei 80Hz obendrauf stand nen kleines 10zoll top (nicht ideal, aber es war zu spät um grosses geschütz aufzufahren)
    weitere Versuche werden folgen, (mit kurzhörnern drauf und tiefer getrennt), vielleicht bauen wir auch nochmal das Teil nach dem Plan von lextrax, kann mir allerdingsnicht vorstellen das es grossartig anders geht.


    Fazit:
    als Fön oder Ventilator unter Hörnern sicher zu gebrauchen, als Bass mit vernünftiger Trennung zum Top (100 oder 120Hz) nicht.


    auf jeden Fall hat es mal wieder meine Meinung bestätigt, von 18er Reflexkonstrukten die Finger zu lassen...

    blubb.

  • @ Fossi..


    auch ich, als bekennender Stummelhörnchenfan, setze je nach Bedarf eine mehr oder weniger große Anzahl halbe B2´s unter meine TSE115.
    Getrennt bei 67Hz tuhen die Dinger doch recht ordentlich. Nur der Leistungsbedarf für nen kleinen Sturm ist beachtlich. Bei Techno sind die Teile nur als Tresen oder Podest o.ä. zu gebrauchen. Alles was aber in Richtung Top40 oder Schlager geht finde ich sie recht gut.




    Gruß Andreas


    ach ja, ich hab die 18S800 verbaut

  • hallo...


    wir sind mit unserem b2- fake auch nicht so zufrieden (s800 bestückt).
    als sub nicht zu gebrauchen (unmusikalisch), im infra ganz gut aber viiiiel zu leise (wenn man ne ca12 volle kanne auf ihn loslässt gehts, aber wo bleibt da die verhältnismäßigkeit..?).


    mit welchen controller- parametern biegt d&b den b2 eigentlich zurecht???


    fabian

  • Mal im Forum suchen - ich meine mal im Forum gelesen zu haben, das d&b den b2 bei 43Hz kräftig anhebt. Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.


    OOOOPS:


    Die Suchfunktion geht leider nicht, mußt Du wohl ein bißchen warten...

    ________________________________


    Signatur?

  • Hi, Also die Infra-Pläne kann ich Euch bereit legen...


    Ihr müsst aber noch bis mind. heute Abend warten.
    Ich habe momentan keinen Webspace, wo ich die zwei Zeichnungen ablegen kann.


    Gruß, Berni