1850 Folded Horn

  • Dann bin ich zu blöd um es irgendwo zu finden!
    Gib mir doch bitte ein paar Links zum einkaufen!
    Hab jetzt glaub 3 Stunden mit suchen verbracht, finde aber nix passendes!


    Hilfe wär jetzt angebracht!

  • Vielleicht sollte man ihm sagen, dass PD für Precision Device steht und 1850 die Speakerbezeichnung ist.
    Nicht jeder ist so belesen auf dem Chassismarkt.


    Gruss Jürgen

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • mhh ok da hast du recht jürgen.


    und so als kleiner vorgeschmack auf die kosten:
    PRD-PD-1850 Precision Devices Bass PD-1850 Stück 750,00 EUR


    kommt vom lsv-achenbach.
    die chassis sind sehr sehr teuer...

  • das hab ich doch schon geschrieben wonach du gucken musst.


    das problem ist ich kenne kein chassis was die bedingungen erfällt (mit ausname dem pd).
    aber ich habe doch schon geschrieben das es für treiber mit weniger antrieb das horn 1860 gibt!


    das ist für solche speaker besser. und da stehen empfehlungen bei.

  • Und es gibt zwar Leute, die sagen, dass man lieber gar keine Musik hören soll, als im Bass etwas anderes als Hörner zu verwenden, aber die sind dann meist auch 18" Hasser ...
    Die Empfehlung, die ich Dir in Deiner "PA-Selbstbau"-Frage gegeben habe, ist wahrscheinlich die (bei weitem) ökonomischste.
    Ist halt wie bei Autos: 140 km/h fährt jede Schrottkarre für 500 Euro, bis 220 km/h Spitze bleibt alles bezahlbar, aber ab 220 km/h legst Du für jeweils 10 km/h mehr soviel Geld dazu, dass es wirtschaftlich NIE zu begründen ist.
    Und: Mit einem Haufen Dual-15" Bassreflexkisten liegst Du wahrscheinlich im "Akzeptanzmaximum".


    Adam


    edit: Oder möchte hier jemand die These aufstellen, dass man mit einem PD1850 sieben bis acht Kappa 15LF "an die Wand spielt"?

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • @Adam gut formjuliert - nat. spielen 7 kappa LF den PD 1850 an die wand


    weas noch "günstig" ist und gehen könnte - weiss nciht ob das horn nicht schon zu lang ist oberton XB700

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Oder PD 186 nehmen. Ist günstiger aber auch horngeeignet. Kostet deutlich weniger als der 1850. Wird sogar manchmal von Herstellern als Alternative genannt, die den 1850 verbauen. Ist natürlich schwächer.

  • wGelöscht wegen Mod Differenzen

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

    Einmal editiert, zuletzt von TBF ()

  • Bevor Ihr euch nach einer Alternative für den PD1850 umschaut, hört ihne euch an! Ich schwör auf die Dinger und hab fast nur von denen (von PD2150 mal abgesehen)! Selbst der Produktion Partner hat die Teile in PSE Subs getestet und meinte das es mit das Beste war was Sie jemals da hatten!


    Bitte Prügelt jetzt nicht auf mich ein, ist aber meine Meinung!


    Solange die Gebaut werden, hol ich nix anderes! :P

  • zustimmung der pd1850 / 1550 wie erwähnt spietzenprodukt der rest also die lowtech serie so lala

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • wie siehts aus mit dem pd 158/188?
    hab schon mal danach gefragt, außer willaudio hatte aber niemand eine meinung dazu.
    wer hat den schon mal ausprobiert?