Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

  • Zitat von "ph-showtechnik"

    Das Lehrstück für alle Lichtler ist, wie schon erwähnt, Pink Floyd.
    Leider gibt es das Konzert nicht auf DVD ( oder doch?).


    Ahoi!


    Das Konzert gibt es lupenrein auf DVD.
    Allerdings nur als Import.
    Bei Ebay allerdings kein Problem sie zu bekommen (dort ist auch manchmal die Original Doppel VCD im Umlauf).
    Und es lohnt sich defenitiv jeder Cent.

    Was allerdings noch schwerer zu bekommen ist, aber nicht minder intressant ist die DVD von Pink Floyd Live in Venedig.
    Falls die jemand zuhause hat und verkaufen will bitte ich um Nachricht :wink:

    Bis denne....

  • Will auch eine.
    Pink FLoyd scheint da ja echt was brauchbares angerichtet zu haben wenn hier so viele davon schwärmen und neue Eindrücke kann ich immer gebrauchen.
    Und davon mal ganz abgesehen ist Pink Floyd an sich auch ziemlich geinal.

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Zitat

    (Wenn ich mal so an 500W Bauscheinwerfer denke...)


    Nun ja,
    hell bekommt man es damit auf jeden Fall, aber Baumarktfluter haben keinen Farbfilterrahmen o.ä., die mußt Du Dir basteln, außerdem werden sie sehr heiß und das Licht ist sehr "platt". Soviel teuerer sind PARs auch nicht.
    Aber ich geb Dir recht, Fluter aus dem BM kann man auch für einige Dinge verwenden (Blinder, Bodenfluter o.ä)

    rettet den ROCKPALAST

  • Zitat von "DJ Rider"

    Naja. Ein Baumarktfluter kostet max. 10-20 €, Ein Par kostet da schon das dreifache.


    Genau. Ich kaufe keine PARs mehr, nur noch Baumarktfluter.
    Da ist das Leuchtmittel auch wesentlich billiger. :D


    Jetzt mal im Ernst:
    Willst du Kirschen mit Erdbeeren vergeichen?
    Stell dir einfach 12 Baufluter als Gegenlicht bei R´n´R vor. Würg!


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Genau. Ich kaufe keine PARs mehr, nur noch Baumarktfluter.
    Da ist das Leuchtmittel auch wesentlich billiger. :D


    Jetzt mal im Ernst:
    Willst du Kirschen mit Erdbeeren vergeichen?
    Stell dir einfach 12 Baufluter als Gegenlicht bei R´n´R vor. Würg!
    Armin


    Eben, ein Profilscheinwerfer kostet auch viel mehr als eine PAR Kanne aber was sagt uns was jetzt?

    Da haben wirs doch:
    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde

  • Wie echt??
    Ich dachte immer die wäre Flach. Hab ich was nicht mitkriegt?


    Naja mal im ernst. Die Erde ist rund und Baumarktfluter haben einfach einen ganz anderen einsatzbereich als PARs.
    Die könnte man höchstens als Blinder verwenden, sofern das Leuchtmittel das ständige an und aus mitmacht.

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • PARs sind auch ohne Farben bism an ne Farbfolie vor hängt.. dasi st bei den Dingern nicht anders nur das die eben keinen Farbfolienhalter haben aber mit Gaffa oder handelsüblichem Klebeband sollte das auch gehen.

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Zitat von "DJ Rider"

    is schon klar :D



    mustt du eigendlich überalle so ausdruckslose komentare dazu schreiben???


    Es ist nicht böse gemeint. aber es nervt mich ungemein einen thread durchzulesen und da stehen dann überall so post drin wie:


    is schon klar
    sehe ich genauso




    das nervt voll du solltest deiner meinung mehr ausdruck geben mit z.b. eigener erfahrung usw.




    @mods schuldigung für OT aber es musste mal gesagt werden

  • nagut.. wollen wir mal wieder zurück zum Thema kommen.


    Hat noch jemand irgendwelche fantastischen Lichtdesigns gesehen?
    Was mir geraden och einfällt. Hier im Ruhrpott in Bochum oder Bottrop (bin mir nicht sicher) haben die ein Industriegelände farbig beleuchtet. das sieht auch total klasse aus. Diese veraltete Technik im glanz der Scheinwerfer.

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Zitat von "Raptor42"


    Was mir geraden och einfällt. Hier im Ruhrpott in Bochum oder Bottrop (bin mir nicht sicher) haben die ein Industriegelände farbig beleuchtet.


    Du meinst den Landschaftspark Duisburg Nord :wink:
    Liegt direkt an der A42, ist auch im vorbeifahren teilweise zu sehen (Türme), besonders im Winter recht nett (fahr zZt. oft dran vorbei). Dort gibts auch Führungen, soweit ich weiss auch mit Fackelzug, aber mit Lightshow hat das nicht mehr so viel am Hut, eher Design (wie Raptor ja auch schreibt).

  • Nunja dann war`s halt in Duisburg ^^
    Ok, mit Lichtshow an sich hats nicht viel zu tun aber das Topic war auch dafür gedacht das man solche Eindrücke postet.. ob`s jetzt ne Show oder ein Design war ist relativ wurscht.

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Zitat

    Scooter in Köln war nicht schlecht. Besonders die Blinder und Pyros inspirieren mich.


    ah ja... und wozu? :roll:


    sorry, aber bitte nimm dir das, was pille666 weiter oben in diesem thread geschrieben hat, etwas zu herzen.

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Also Blinder können schon ganz schön inspirieren, die sind hell, sowas sieht man ja nicht alle tage ;) ;) ;)...eieiei. Bitte lass Hirn regnen!

    Da haben wirs doch:
    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde