PA FORUMS HÖRCHECK 2x12"2" Boxen klasse 300-800

  • So ich würde gerne wieder nen PA vergleich machen


    Ziel ist es 2x12" boxen bzw tops die mann so von 300 leuten bis 800 leuten einsetzt alles erlaubt horn geladen direktstrahlend 2fach bestückung etc.


    ORT wie immer


    PAvillion


    Calwerstr 36


    Sindelfingen



    Termin 14.3 Sonntags von 9 uhr bis open end.


    Selbst verpflegung sprich jeder birngt was mitt zum nudeln udn Salat und Brot und würstchen zu kochen und zu grillen.



    Getränke denke cih werde ich verkaufen strichliste
    dies mal bitte auch bezahlen.


    UKB sind pro nase 10 euro das will der Verein von mir für so ne halb öffentliche VA da haben wir uns im vorstand drauf geeinigt.
    (- mann hat mich überstimmt 4 zu 1 so zusagen naja ich akzeptiers. )




    Teil nehmer


    1. TX 24 Concert audio


    2. Fohhn RT6 (RT7)


    3. Pairforce PF212


    4. K2 ACL


    5. PA forums LOWBudget STack


    6. Q7


    7. KMT 2x10"2"


    8. Coda Audio R40


    also boxen der 2x12" direktstrahler klasse und angehornte pendants so wie 1x12" oder 1x15" horn tops



    die Klasse mit denen mann in der regel 400 leute aufwärts macht.


    die klasse an boxen die es zu 80% hier im fourm reicht um auf PArtys laut zu machen.



    die klasse boxen die so um die 80 bis 60 grad machen.



    Problem ist wie immer die abgrenzung zwischen den klassen.


    Bzw gilt es zu beweisen ist nen 2xDirektstrahler einem angehornten oder honr top mit halber bestückung eben bürtig.



    dann oft werdne 2x12" horn tops wie nen Director oder EVO gefordert aber das budeget für ne 15"1,5" mufu ist nur vorhanden.


    was haltet ihr davon wer macht mit.


    EVT würde cih auch ne Band organisieren die es dann auf den verschiednen tops zu mischen gilt.



    Warum wieder im PAvillion


    1. Tehcnik ist da


    2. ich hab nen schlüssel und darf das


    3. Getränke und Essen machen ist kein problem


    4. in 2h vorbereitung hab ich alleine den pavillion VA bereit für euch wobei ich hier für gemeinsames handanlegen bin.


    5. Getränke preise sind äusserst zivil


    6. eine grundpauschale von 10 euro ist diesmal zu entrichten
    da der Verein das so wünscht - dafür ist der Kaffe dann umsonst.



    7. der Pavillion ist relativ gross zur not kann mann auch nach draussen gehen.


    8. Mitzubringen sind Tops Bässe amping und controler für so wie ne grund verkabelung .


    So ich hoffe ihr seid dabei.



    .

    3 Mal editiert, zuletzt von tthorsten ()

  • wäre je nach termin dabei! allererdings ohne material, da ich in der unteren klasse nichts besitze! bzw. alles was diese klasse anspricht an der mosel ist und ich jetzt ne lämgere zeit hier unten in münchen rumsitz! ! mich würde halt sehr das low budget stack interessieren!

  • Mh, also irgendwie werde ich aus deinen Kriterien nicht so ganz schlau. Einerseits willst du nur Holz der unteren Klasse andererseits aber fohhn und concert audio. Was denn nun? Die Klassen an sich miteinander zu vergleichen ist ja wohl unsinnig, oder?

    Wenn der Termin feststeht kann ich sagen ob ich auch dabei bin, aber dann wahrscheinlich ohne Material, ich muss schließlich einmal quer durch Deutschland.


    Mit freundlichem Gruß


    Johannes Pradler

  • freut mich das interesse ich hab oben noch was editiert.



    das problem ist mir sind keine 2x10"1" tops bekonant die in die richtung des lowbudget stacks gehen da gibts in der rebel 12"1" oder 10"1" boxen




    die farge ist immer macht mann das am VK fest oder der bestückung


    grade im 1" berich wird viel schindluder betrieben.

  • wenn ich an dem Termin Zeit habe könnte ich 2* KMT 2*10" 2" inkl. controller und amps mitbringen.


    Habe allerdings erst ab ende februar zeit.


    Gruss Thomas

    blubb.

  • Also prinzipiell mal wär ich dabei.
    Nur Dönerstag ab ich keine Zeit, hab ich immer Feuerwehr.


    Ich würd ne RT6 bringen. Ne PT7 eigentlich ned, zum einen passt die ned ins Auto zum anderen spielt die glaub in ner anderen Liga.


    RT6 hat ja schon nen kurzen Vergleich gegen das Top hinter sich.

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • Zitat von "Fossi123"

    21./22. Februar, oder das WE drauf sieht noch gut aus.


    Gruss Thomas


    Am Karnevalswochenende ???? :o :o :o
    Ich komme zwar aus dem Norden, aber selbst hier ist Karneval (anderswo auch Fasching genannt :wink: ) AUSNAHMEZUSTAND !
    Ich denke die meisten Kolllegen können da nicht .....


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...

  • ok, das hab ich nicht gewusst.


    Bin halt stur nach meinen Kalender gegangen der mir gesagt hat welche Tage noch frei sind.


    Im März wärs unter der Woche günstiger.

    blubb.

  • Wäre evtl. mit 2 Stacks K2/ B1801 mit Amping und Controller dabei, falls gewollt. Das geht nämlich in meinen Kombi. :) Kommt halt, wie bei den anderen auch, auf den Termin an.
    tthorsten: Stellst auch nen ESX hin? Es geht dir ja eigendlich um die Tops, aber ich würde das Teil gerne mal unter diesen Bedingungen hören.

  • Zitat von "florian"

    Schade daß das so weit weg ist, sonst wäre ich mit zwei R40 angetreten.


    Och, zur Not könnte ich auch noch ein Pärchen R40 mitbringen, nur ich habe keine Möglichkeit selber hinzukommen. Wen ich also irgendwo eingeladen werden kann, könnte ich auf jeden Fall mit zwei R40 und evtl. auch schon mit zwei PW215A und zwei K12M vorbeischauen.


    Mit freundlichem Gruß


    Johannes Pradler


    PS: Über Karneval is eher schlecht. Das Wochenende 14. - 15. und vom 19. - 21. geht bei mir nicht.

  • andere dumme Frage, könnte man sich zwecks übersichtlichkeit und transportfreundlichkeit darauf einigen nur ein Stack Holz mitzubringen und das ganze mono abhören? (stereo braucht doch bei sonem test kein mensch)


    Mich würde nämlich mla der vergleich meiner doppel 15er zu anderen bässen interessieren, aber ich krieg nur ein Stack meiner PA ins auto.


    Gruss Thomas

    blubb.