Bilder in Threads einbetten

  • Zitat

    alle bilder die auf dem fourms ftp liegen und das nciht habne werden vom admin auto matisch gelöscht.



    tthorsten:


    deine Intoleranz geht mir so langsam auf´n Keks.



    Außerdem: kehre erstmal vor deiner eigenen Tür und nimm die Bilder runter, die du mit Maske auf unkenntlich getrimmt hast --> das ist nun wirklich Platzverschwendung, da ohne Informationsgehalt.


    Und hoste Deinen Kram gefällig selber, Du kannst das als Betriebsausgaben geltend machen, da brauchst Du nicht Schülern und Studenten kostenlosen webspace auf dem forumserver wegnehmen. Und wenn Du nicht weist wie, dann frag halt jemanden.



    Gruß SRAM

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • Hi


    Zitat

    Und hoste Deinen Kram gefällig selber, Du kannst das als Betriebsausgaben geltend machen, da brauchst Du nicht Schülern und Studenten kostenlosen webspace auf dem forumserver wegnehmen. Und wenn Du nicht weist wie, dann frag halt jemanden


    noetec- Server, User tthorsten:


    192 Dateien in 48 Ordnern mit insg. 24,7 MB....


    sorry, no comment


    Ralf

    extreme conditions demand extreme responses

  • Zitat von "Adam Selene"

    Brauser schütteln hilft auch nicht :cry:
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/adam/schuettel.jpg


    Adam


    na, zum Glück wurde dieses Bildchen nicht direkt eingebunden........ denn solche Nettichkeiten in einer Größe von 1,8 MB (!!!!!!!) würden auch das Forum lahmen *gg*


    Aber wenn man die Bilder in einer Vernünftigen Größe anbietet, würde das das Forum nicht extrem beeinflussen. Hab selber noch ein Grafiker-Board am laufen und da sind doch ein paar mehr Bilder drinnen als hier *löl*


    Die Technik ist es, die dem Ganzen zu schaffen macht.....


    - meines Wissens ist das PHP-Board nicht unbedingt für die Größenordnung ausgelegt. Die SQL-Abfragen sind meines Wissens weitaus höher, als bei anderen (z.B. WBB!)


    - @ ADMIN
    wie ist denn Deine Anbindung?? Haste nen eigenen Server, oder "nur" nen Hostingplatz"? In welchem Rechenzentrum liegt das ganze denn bzw. wie ist die Außenanbindung?? Wenn Du Lust hast, meld Dich einfach mal und wir können evtl. ein paar Sachen durchgehen...... nur dazu bräuchte man ein paar Infos, sonst stocher man nur im Schlamm rum*ggg*


    @all
    Momentan hilft da nur eins.....
    Bilder in vernünftiger Größe und wenn mehr als 20 User schon drin sind, dann eben Geduld...... und ne große Tasse Kaffee :roll: :D

    Grüße aus München


    Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles


    ...so long and keep on rocking...

  • Also, das Forum ist bei Power-Netz gehostet.


    Die haben schon bei mir angefragt, ob ich nicht auf ein Angebot mit garantierter Bandbreite wechseln möchte, das Forum würde den Server so auslasten.


    Prinzipiell wäre das kein Problem, das wäre dann aber kein "Traffik inkl."-Angebot mehr. Auch das wäre prinzipiell kein größeres Problem, aber sie kommen auf andere (höhere) Werte als das, was das (von denen gestellte) Statistik-Tool anzeigt.


    Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal nachgefragt, welcher Wert nun im Zweifelsfall gelten würde, und bislang noch keine Antwort bekommen.





    Also: Wer weiss einen Hoster, der


    - den Traffik nicht extra berechnet
    - der MySQL und php hat
    - der ausreichend Power für dieses Forum (etwa 20 GByte Traffik mit Komporession) hat
    - bei dem ich nicht mehr wie 30,- Euro löhnen muss?




    EDIT: Ich präzisiere mich: Unter "den Traffik nicht extra berechnet" meine ich nicht so Angebote wie "30 GByte inkl., und aber dann 1,50 pro GByte", sondern "unlimited Traffik"!

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

    Einmal editiert, zuletzt von ADMIN ()

  • Hi,

    Zitat

    Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal nachgefragt, welcher Wert nun im Zweifelsfall gelten würde, und bislang noch keine Antwort bekommen.

    Benutz dein Provider Confixx? In Confixx ist der gemessene Trafik sehr ungenau.
    Ansonsten hast du nun auch von mir eine PM.

    mfg
    Swemers

  • Zitat von "crush71"

    na, zum Glück wurde dieses Bildchen nicht direkt eingebunden........ denn solche Nettichkeiten in einer Größe von 1,8 MB (!!!!!!!) würden auch das Forum lahmen *gg*


    Aber wenn man die Bilder in einer Vernünftigen Größe anbietet, würde das das Forum nicht extrem beeinflussen. Hab selber noch ein Grafiker-Board am laufen und da sind doch ein paar mehr Bilder drinnen als hier *löl*


    Wo siehst Du denn da 1,8 MB?
    Ist das die Größe des JPGs im Memory, also der BMP, die Dein Browser wahrscheinlich draus macht?
    Die ist für das Forum irrelevant.
    Die Datei schüttel.jpg (die auf dem Forumsserver liegt und übertragen wird) hat ca. 50 kB, deshalb wird sie auch recht fix übertragen.
    Relevant ist die Dateigröße.
    Hast wohl das Grafik-Forum noch nicht so lange?


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • hat da jemand was geändert....????


    also, nun machts mein Browser auch mit 44,9kB auf, aber wie ich das erste mal nachgesehen hatte waren es tatsächlich satte 1,8 MB !!!


    und Adam.......


    das Grafikboard gehört nicht mir, sondern ist lediglich bei mir gehostet :wink: . Ich hab doch nichts mit Pinselschwingen am Hut..... :D

    Grüße aus München


    Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles


    ...so long and keep on rocking...

  • Passiert bei mir auch machmal, dass der IE JPGs (sozusagen automatisch) als BMPs abspeichert. Hab´ noch nicht rausgekriegt, woran das liegt.
    Das BMP zeigt annähernd die Größe des entpackten JPGs. Also den Wert, den man normalerweise nicht zu Gesicht bekommt, der aber den Rechner langsam macht, wenn man ein Hi-Quality-JPG mit 1 MB aufmacht, und es im Memory plötzlich hundert(e) MB groß ist.


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."