Rechner bleibt stehen

  • Ein User hat mir 'ne eMail geschickt: Immer wenn er einen neuen Beitrag schreiben möchte, bleibt sein Rechner stehen (bitte jetzt keine gehässigen Vorschläge, wem dieser Rechner jetzt hingestellt werden soll....)


    Neue Benutzeranmeldung hat nichts gebracht, auf einer anderen Kiste tritt dieses Problem auch auf.


    Hat wer eine Idee?

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • In Zeiten mit viel Traffic hier hab ich auch schon mal festgestellt, dass ein erheblich längerer Zeitraum verstreicht, bis nach dem "Senden"-Klick der "Zu Deiner Nachricht"-Bildschirm erscheint...
    Aber aufgehängt hat sich die Kiste nie.


    Zitat von "Admin"

    (bitte jetzt keine gehässigen Vorschläge, wem dieser Rechner jetzt hingestellt werden soll....)


    :D:D schade - bin mir sicher, dass gewisse Ideen zum Bestten gegeben würden...... :wink:

  • @ admin
    wenn du dich mit seinem benutzerprofil, auf deinem rechner einloggst, passiert dann das gleiche? konfiguration wäre noch schon und vorallem ob dsl oder nicht. wenn dsl würd ich evt mal auf die mtu einstellungen tippen. das hat zwar bei mir noch keinen rechner zum absturz gebracht, aber wer weis was windows so macht.

  • wenn das problem tatsächlich auf verschiedenen maschinen (unterschiedlicher konfiguration?) auftritt fällt sowas wie tempfiles oder javascript wohl aus... falls diese im gleichen netz hängen, am besten hinter nem windoze-router an t-dsl, könnte man mal ne niedrigere MTU ausprobieren... hatte ich auch schon, manche seiten gehen dann noch, andere nicht... Linux- und manche Hardware-router können die MTU vom internen netz auf dsl heruntersetzen, somit gibt es keine probleme. bei windoze klappt das nicht unbedingt.

  • tippe mal auf microsoft internet explorer. auch wenn er schon die 6er version einsetzt, sollte er sich die aktuellste ab heute noch mal von microsoft.com/germany downloaden, meine "ältere" 6er version lief unter win98, nt und xp prof. auch problematisch. neuer download half.

  • hallo!


    ich bin der jenige welche. antworten kann ich ja, nur eben keinen neuen beitrag erstellen (bitte keine dummen kommentare zu diesem umstand *g*)


    das mit dem browser hörte sich recht logisch an. hab gleich mal auf iE 6.0 geupdated, aber leider kein erfolg. an win 98 kanns wohl eher auch nicht liegen, da sonst mehrere user das problem haben müssten.
    wir haben hier in der firma ein netz, hardware firewall auf linux basis und ISDN verbindung. lokal läuft jeweils noch F-prot.


    zuhause (auch w98) tritt aber das selbe problem auf. (keinerlei schnickschnack sondern einzelPC mit modem)


    ich gehe auf "neu erstellen" das browserfenster wird neu geladen (grau) und nach ein paar sec. bleibt die kiste stehen. nicht mal "strg+alt+entf" geht mehr!


    gruß schorsch


  • Das mit dem "Browser" hört sich gar nicht mehr logisch an, da Du ja in nem bestehenden Thread posten kannst.
    Das riecht eher nach ner Frage, inwieweit Deinem Nickname Schreibrechte von PHPBB zugeordnet sind.

  • hallo namenskollege!


    gibt es denn hier schreibrechte? wenn ja, wer vergibt die?
    auf die idee wäre micha aber sicher auch schon gekommen


    dann war ja noch das argument, wegen der sonderzeichen: der alte account ist: LTB Showtechnik also ohne "-"
    sollte kein problem sein, oder?


    gruß schorsch

  • Zitat von "LTB-Showtechnik"

    gibt es denn hier schreibrechte?


    Grundsätzlich lässt sich für jedes Brett einstellen, wer denn neue Beiträge erstellen und wer darauf antworten darf. Um bei fast allen Brettern dürfen die registrierten User sowohl das eine als auch das andere.


    Für den einzelnen Benutzer wird da nix eingestellt. Und hätte ich in einem Brett die Möglichkeit vergessen, neue Beiträge zu erstellen, würde das wohl schnell auffallen.


    Außerdem sollte das kein Grund für den Rechner sein, stehen zu bleiben.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess


  • Nicht ganz richtig, ein Leerzeichen wird auch nicht akzeptiert!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Echt? In meinen Forum´s dachte ich geht das nicht?!


    Also ich hab mal technisch nachvollzogen was den für Vorgänge zwischen dem Server und mir ablaufen beim Thema erstellen und kann nichts eindeutiges finden, was zu sowas führen könnte. Eigentlich werden nur die cookies abgefragt um das Thema unter dem richtigen User mit User id, Passwort und Date abzulegen.


    kurz mal nachgereicht die beiden Logdateien:


    Beim neu erstellen:


    Neues Thema


    Beim Antworten:


    Antworten


    Ausser bei der Cookieabfrage sehe ich keinen Unterschied.


    Beim Antworten werden mehr Cookies abgefragt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • windowsfestplattencheck mal durchführen


    möglich aber unwahrscheinlich, das cookie das beim "neues thema erstellen" abgefragt wird, enthält fehlerhafte oder beschädigte bytes
    windows neigt dazu bei kleineren festplattenfehlern sofort abzustürzen!

    I belive in Beams!
    -
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. (Gandhi)