DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • Zitat von "Stagehands.de"

    Last but not least - der Hand den ich ins Lager schickte um noch ein paar Kannen zu holen und der mit lauter leeren Flaschen zurück kam.


    :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Last but not least - der Hand den ich ins Lager schickte um noch ein paar Kannen zu holen und der mit lauter leeren Flaschen zurück kam.


    Vielleicht solltet ihr euch um professionelles Personal kümmern, welches auch die branchenüblichen Bezeichnungen kennt. Aber es soll ja auch große Firmen geben, die auch Stagehand-Service in China etc. anbieten.......

  • Dieser Hand hat aber gleich zwei Sachen flasch (äh, falsch) gemacht: Unter "ein paar Kannen" versteh ich für gewöhnlich die gefüllte & gut gekühlte Variante von der nächsten Tanke... :D

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • grad erzählt gekriegt, azubi und berufsschullehrer:
    lehrer: Welche Firma?
    Azubi: Neumann UND Müller
    lehrer: hmm, habt ihr eigenes material? :twisted:

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Zwei Hands auf der Bühne...
    Hand 1= angelernt
    Hand 2= VA-Techniker


    Hand 1: "Ey, schmeiß 'ma Saft rüber"
    Hand 2 schmeißt ein Ende einer ca. 10 Meter Netzverlängerung rüber..
    .
    .
    Hand 1 steht mit dem Stecker dieser Verlängerung da und fragt sich: "wtf?"

  • ..."Wie, Funkstrecken brauchen Batterien? Da sind doch hinten an dem Empfangsteil Stecker dran.."

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Ich stehe am Mischpult und neben vor mir steht ein Herr der voll besoffen ist,auf ein mal ist der song zu ende und dreht sich der typ nach mir und schreitt:Mach das nicht nochmal du Penner!!!!Leg noch mal den selben song!!!!! :D
    Er dachte das ich ein DJ bin und das ganze eine karaoke war!!! :D

    ALLES IST MACHBAR

  • Zitat von "niggles"

    Dieser Hand hat aber gleich zwei Sachen flasch (äh, falsch) gemacht: Unter "ein paar Kannen" versteh ich für gewöhnlich die gefüllte & gut gekühlte Variante von der nächsten Tanke... :D


    was für eine alternative gäbe es denn noch wenn man den Hand nach Kannen schickt????? :wink:

    keep on rockin'!

  • security: du kommst hier nich rein, als tech haben sich hier schon 20 andere ausgegeben....


    dann lies den ausweist, du hohlpratzl! :D

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Zitat von "Thorsten Glombik"

    security: du kommst hier nich rein, als tech haben sich hier schon 20 andere ausgegeben....


    leidiges Thema :( z.T. auch manchmal an der Bar...
    hinterher kommen dann die Beschwerden: "Eure Techniker haben ja wahnsinnig viel getrunken"...
    Daß die alle noch mehr oder weniger nüchtern sind, sieht dann keiner.


    auch anderstrum hab ich es schon erfahren: Einer unserer freien Techniker stand vor einigen Jahren vor einer größeren Hallenparty, drängelt sich durch bis zur Türe, kurzer Spruch "bin Techniker von der Fa. XY" und drin war er. Als er bemerkte, daß die Technik gar nicht von uns kam, war er erstmal erstaunt. Und natürlich verwundert über die Security...

  • Die "Bin Techniker, will hier jetzt rein/was zu trinken!"-Nummer habe ich schon sehr oft erlebt, wir helfen uns durch a) persönliche Vorstellung beim Thekenpersonal (was nur bei kleinen Veranstaltungen möglich ist) und b) durch Ausweise.
    Weiss der Veranstalter, dass wir diese Ausweise bei uns tragen, wird dies auch an das Thekenpersonal weitergegeben, "Techniker" ohne diesen Ausweis bekommen dann keine Getränke. Bis jetzt hatten wir damit nie Probleme.


    Als Pyrotechniker hat man vornherein keine Probleme, der Spruch "Ich bin der Pyrotechniker" kommt den Securities (und vor allem den Besuchern, die gern umsonst/schnell rein wollen) sehr fremd vor. :wink:


    Gruß


    EDIT: Da fällt mir grad ein, super ist es als Pyrotechniker auch bei der Parkplatzsuche:
    Wärter: "Sie dürfen hier nicht rein!"
    Ich: "Muss ich aber, ich bin der Pyrotechniker"
    Wärter: "Dann gehen Sie das eben abklären, ich kann Sie hier so nicht reinlassen!"
    Ich: "Tut mir Leid, aber ich habe Feuerwerkskörper, Gestelle etc. im Auto und darf es nicht verlassen"
    Wärter (beängstigtes Gesicht): "Ähm, nun gut, fahren Sie durch." :D

    Einmal editiert, zuletzt von freeze ()

  • der pyro-security-einsatz is gut :D


    Normalerweise erkennt man uns ja am T-Shirt, aber manchmal wirkt das nicht. Gibt aber auch das Gegenteil: du wirst alle 2 minuten gefragt ob du was trinken willst und das mädel is beleidigt wenn du "später" sagst :D

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Zitat von "Freeze"

    Weiss der Veranstalter, dass wir diese Ausweise bei uns tragen, wird dies auch an das Thekenpersonal weitergegeben, "Techniker" ohne diesen Ausweis bekommen dann keine Getränke. Bis jetzt hatten wir damit nie Probleme.


    Wir haben ja damit auch keine Probleme - nur der Veranstalter :)


    Selbst wenn man das vorher abgeklärt hat, daß nur die Techniker mit dem T-Shirt der VT-Firma etwas bekommen etc., dann gibts im Laufe des Abends immer mal ein, zwei Helden hinter der Bar, die das nicht so genau nehmen. Und wenns mal einer der Gäste schafft, dann dürfte sich die Methode auch verbreiten.
    Auch eine Methode, an Freigetränke zu kommen: "Brauche fünf Bier für die Musiker"...


    Wenn ein Veranstalter so ein Missbrauch verhindern will, dann muss er halt Ausweise oder Gutscheine verteilen. Ist ja nicht unser Problem...

  • Zitat von "mringhoff"

    Ist ja nicht unser Problem...


    Auf der einen Seite hast du Recht, auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass Mitarbeiter als Saufköppe (und das noch bei der Arbeit, wo ohnehin Alkoholverbot herrscht) da stehen.
    Letztendlich hat man einen Ruf zu verlieren...


    Gruß