Production Partner und Behringer

  • Frage:
    Ist Behringer Anzeigenkunde im PP


    Frage:Wenn nicht wäre es bei einem Müllprodukt nicht im Sinne der Telex/Harman/etc Herrn gewesen den Test zu veröffendlichen?



    Der Test vom Ultradrive soll recht "Outstanding" gewesen sein.........und wo bleibt eigendlich der Test des mit Riesenabstand am meist verkauftesten Pro- AmpZ in Germany....der T-Amp


    Die Antwort ist einfach........

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Hi,


    nun der PP ist ja was für Pros, und nicht für die kleinen Leute. Und wenn man sieht, wie manche Leute (die anscheinend wichtig sind) auf die Namen Behringer und T-Amp reagieren, dann kann ich mir schon denken, dass sie es sehr uncool gefunden hätten, wenn da der Ultracurve getestet (und wahrscheinlich auch noch gut weggekommen ) wäre?


    Nun ja, so vertrau ich meinen Ohren und meiner Erfahrung. Und die sagt, der UD funzt einfach.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • in der aktuellen ausgabe (4/04) testen sie doch ein controller von behringer.
    i habe den test zwar nicht ganz gelesen aber im faszit kommt der DCX2496 eigentlich recht gut weg.
    wenn ich morgen mal zeit hab les ich den artikel ganz u fass ihn zusammen. wenn nich gibts ja noch genügend andere abonenten...

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

  • Hi,


    ja er ist drin. Bin mal gespannt auf die Reaktionen. Es gab zwei Kritikpunkte, einmal einen unterschiedlichen S/N an den Ausgängen (5 gut, einer ca. 10dB schlechter), und dann eine Anhebung der Verzerrugen bei einem schmalbandigen (1/10 Oktave) PEQ bei 50Hz (ein Rundungsfehler, der angeblich in Version 1.16 behoben sein soll, werde deswegen mal nachfragen beim Ohrenservice), etwas unschön ist auch, das der dynamische Eq nicht 100% aus dem Signalweg geht, wenn der Pegel über/bzw unter dem Threshold liegt.
    Positiv fiel vorallem die sehr gute Gleichtaktunterdrückung an den Eingängen (Hier ein Gruß an die Behringerverbautbilligteilefraktion) und die übersichtliche Bedienung am Gerät selbst, auf.



    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat


    Frage:Wenn nicht wäre es bei einem Müllprodukt nicht im Sinne der Telex/Harman/etc Herrn gewesen den Test zu veröffendlichen?


    Um Spekulationen in dieser Richtung ein Ende zu machen; die Verzögerung der Veröffentlichung ist ganz anders begründet: Behringer hatte Unstimmigkeiten mit dem Verlag wegen vermeintlicher Kritik im Test (KEYS?) des "DJM600-Imitats".

  • Hallo


    Also beim Durchlesen des Kling-F. Line 212+B10 "Tests" im PP ist mir nun wirklich der kragen geplatzt!


    Ohne Worte :oops:

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Na gut..


    Laut PP ja ein tolles System


    Was bietet dieses Spitzensystem denn nun an?


    2x18" Bandpass...jeder weiß wie soetwas klingt,und vor allem wie unnutzbar bei größer 100Hz
    2x12"im Minihorn....gut ist Mittelmass,mann kann damit arbeiten,nur unter 200Hz ist wenig und über ca.700Hz kommt die 12" Partialschwingungsmüllhalde
    1x2" im Kleinhorn....ja wie toll,wo bitte kommt da Energie im Bereich der 12er Müllhalde...also ca. 800-1,5Kz....NIX!


    Höhen sind 2"like


    Laut "Test" ist diese Anlage ja schweinegut,in meinen Augen pure Mittelklasse,und das Wort "LINE" sagt doch schon alles....Bauernfängerei!


    Lustig war neulich vergleich CA106 vs PS10.......das die PS 10 bessere mitten hat hätte ich nie erwartet,denn der CA106 mini Driver müsste gerade da überzeugen :oops:


    Zur Access sag ich lieber garnix......gibt ja auch schon ein neues Posting zu diesem "Highend" :oops: System

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Wellenfront
    Ja, jetzt übertreibst du grad mal ein wenig. Die haben halt unbedingt ein fullrange taugliches Topteil bauen wollen, und die Probleme, die sie sich machen mit der Anordnung der Treinber lösen sie dann immer gerne mittels passiver Filter, was mehr son Leistungsbeweis ist, aber es ist bei 4 Boxen dann soviel Passivweichenmaterial drin, was bald einen Kontroller finanziert. Es ist immer passiv machbar, aber irgendwie ist das steinzeitmässig. Und es leidet der Wirkungsgrad. Vom Access hör ich aber nicht viel schlechtes. Die Hörner dort sind ja wohl schlüssig, obwohl auch das access 3-Weg aktiv getrennt sein hätte können.....


  • Ich werde mich hier jetzt nicht auf eine technische Diskussion mit dir einlassen - das kann STL viel besser ....


    Ich eröffne lieber mal einen Nebenkriegsschauplatz:
    Es gibt hier im Forum kaum jm. der so viel Müll zusammenschreibt wie der Herr Wellenfront.


    Dein technischer Sachverstand sowie deine professionelle Einstellung tendieren meiner Meinung nach gegen Null.


    Es sind Postings wie diese weswegen ich mich schon Schäme hier Moderator zu sein und auf der diesjährigen PLS mein PA-Forums Schildchen nicht offen getragen hab. Es ist wirklich bitter zu sehen wie jedem halbwegs professionellen Hersteller, Techniker oder Vertreib das grinsen ins Gesicht steigt, wenn das Thema PA-Forum zur Sprache kommt.
    Und eins ist mal sicher: Es sind nicht die Anfängerfragen die den Ruf versauen ....


    Du schreibst in deinem Profil, das du "Entwickler" bist. Ich gehe mal davon aus, dass du PA Systeme baust.
    Was kann man denn so von dir auf dem Markt sehen. Soll heißen: Wer bist du überhaupt?
    Bin doch mal gespannt mit welch technischen Finessen du aufwartest.
    Schön wäre auch ein Angabe wo ich die passenden Testberichte in der PP, Prosound, PMA und wie sie alle heißen finden kann.


    Ich finde es schade, dass so Leute wie tthorsten hier gesperrt werden & Du hier immer noch frei Posten kannst.
    Sollte dies im internen Modbrett irgendwann zur Diskussion stehen, so kannst du dir meiner Stimme sicher sein!


    Und eins noch: Nein, ich bin kein gekränkter K&F User .... auch dieser Hersteller ist nicht der Weisheit letzter Schluss und das Rad haben sie auch nicht neu erfunden – genau so wenig wie alle anderen Hersteller. Dieses Posting oben war nur berühmte Tropfen in ein großen Fass Wellenfront Beiträge!


    In diesem Sinne!


    Oliver

  • Och Herrje.. :shock:


    Bitte mein gutester,WO SCHREIBE ICH MÜLL?
    Bitte zeige es mir!


    Kein guter Kommentor von dir,das ich nun gar NULL Ahnung habe.....und der zweite TT bin.
    Mann ist das vorbeigegriffen :mrgreen:



    Gruss

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Zitat von "Oliver/ RodeVT"

    ...weswegen ich mich schon Schäme hier Moderator zu sein und auf der diesjährigen PLS mein PA-Forums Schildchen nicht offen getragen hab. (....) Und eins ist mal sicher: Es sind nicht die Anfängerfragen die den Ruf versauen ....


    Die Wahrheit liegt glaub dazwischen. Die Anfängerfragen und Größenwahnspostings mancher Schüler hier tragen sicherlich genauso zu einem schlechten Ruf bei, wie die schiere Ignoranz, mit der manche User jeglichem Industrieprodukt gegenüberstehen....

  • Oder einfacher Olli


    Was ist zum beispiel an meinem Line212/B10 Text FALSCH?


    Gibt es etwa keine 12" Müllhalde ab 600-800hz?


    Ist ein B10 SINNVOLL Breitbandig bis zb. 200Hz zu betrieben,und überhaupt ist ein 18er BP sinnvoll??


    Wie Leistungsstark sind 2x12" mit einem kleinen2" Horn,und das ganze noch auf Fullrange getrimmt....


    Olli,dieses System ist ein Hochpreissystem.....und in dieser Liga vergleiche ich nicht mit Ravemaster! eher EAW/Lacoustics etc



    Bitte um Antwort!

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    die Verzögerung der Veröffentlichung ist ganz anders begründet: Behringer hatte Unstimmigkeiten mit dem Verlag wegen vermeintlicher Kritik im Test (KEYS?) des "DJM600-Imitats".


    -> Der Test des DJM-Plagiats DJX 700 stand im DJ-Magazine. Soo schlecht kam das Gerät dabei aber gar nicht weg. Auch das VMX 1000-Teil von B. (= Kopie des Pioneer-Pultes DJM 3000) wurde in der aktuellen DJ-Magazine-Ausgabe geg. das Orig. vgl.-getestest, und Anselm Goertz steuerte die Messungen bei. Natürlich bot B. deutl. weniger S/N Ratio etc. aber bei 1/3 des Pio-Preises manchem egal.


    Kann mir nicht vorstellen, dass B. daraufhin seine Geräte weiteren Tests vorenthält, ist praktisch auch nicht umsetzbar, sind ja frei verkäuflich :wink:

  • Jack
    Ich habe nicht behauptet das es schlecht ist!(L212)
    Bei mir steht "Mittelklasse"
    Mittelklasse ist aus meinem Mund kein Schimpfwort!


    Nur der Test ist eine einzige Lobpreisung.....der B10+Line 212 wohl als Allroundlösung kaum noch Ernstzunehmen.....und die Preise stehen in keinem verhältnis zu der performance.


    Der Access Test war damals ja auch eine einzige Lobpreisung inkl."B5 macht trockende Bässe".......ach ja :oops:

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Wellenfront:
    Wir haben uns nach dem Test in der PP die Line 212 angehört und vier Stück gekauft. Man sollte bei dem Empf. VK nicht vergessen das dieser Preis nur die Empfehlung für Endkunden ohne Schein ist...
    Ich bin bis auf zwei kleine Makel sehr zufrieden mit der Performance.
    1. Das Handling der Box ist nicht so toll, nur ein Griff Pro Seite zum Stacken ist etwas Mau bei dem Gewicht.
    2. Die Box klingt mir etwas zu angestrengt im Grenzbereich im Direktvergleich mit ner RS880.
    Gruss Dirk


    P.S.: Was ist denn falsch oder schlecht an dem Namen LINE?
    Hat ne PS 15 etwa 15PS wegen ihrem Namen?

  • [quote="DSH-Audio
    P.S.: Was ist denn falsch oder schlecht an dem Namen LINE?
    Hat ne PS 15 etwa 15PS wegen ihrem Namen?[/quote]


    Moin !


    Nun ich denke einfach mal das das Wort "Line" die Box um 500 EUR teurer macht. (Rein aus dem Blickwinkel eines BWLlers).
    Line = Linearray = kompromisslose Beschallung


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)