Emfehlung DJ Monitoring

  • könnt ihr mir bitte mal einen tip geben was ihr als dj monitoring verwenden würdet?


    momentan nutzen wir zwei aktive klein + hummel als notlösung und die sind bei weitem nicht ausreichend und deshalb suchen wir ein ersatzpärchen
    rest der anlage, falls das interessiert: 2 x k&f 1215 1 x k&f sw115


    hätte noch eine yamaha p1600 als endstufe für die monitore übrig, sollte von der leistung her reichen, denke ich


    die k&f ca106 eignen sich wohl weniger als monitore, da 16ohm impedanz, oder?


    dank euch für die tips.

  • K&F 1215 sind als Monitor sehr OK. Um jemanden richtig anzublasen würd ich ne PS15 nehmen, aber das ist bei eurem Setup wohl zuviel des guten, zumal dann der Amp nicht reicht und ihr auch noch einen Controller braucht.

    hauptsarre gitarre !

  • Ein richtiger DJ Monitor währe doch mal was für das Selbstbaubrett.


    135 - 140 dB @ 1m das auch die 20 dB Ohrstöpsel dem DJ nicht mehr helfen!

  • Zitat von "Mnyut"

    Ein richtiger DJ Monitor währe doch mal was für das Selbstbaubrett.


    135 - 140 dB @ 1m das auch die 20 dB Ohrstöpsel dem DJ nicht mehr helfen!


    Ohja. Ich stell dem DJ, 1 oder 2 MT´s hin und dann ist ruh.....

  • da du als "front-pa" lediglich 2 tops und 1 sub hast, müssten doch zwei 12/1er Monitore ausreichen, oder soll es auf der bühne lauter als im saal sein?


    bspw. fohhn xs 3 (?), deren neue mit monitorschräge, 12/1, 450W, flugfähig, flansch, 130 dB max., sensivity glaube ich lag bei 99 dB.
    sind die (passiven) topteile der aktuellen X-perience (bei der die endstufe im sub ist). kostet knapp unter 1 teur/stck.


    soll ja auch kein schund sein, wenn du vorne K&F hast, gelle!!!


    # IMHO gehört dieser thread ins discobrett #

  • Zitat von "Mr.Kimura"

    die k&f ca106 eignen sich wohl weniger als monitore, da 16ohm impedanz, oder?


    Und wo ist da der Zusammenhang zwischen Nennwiderstand und der Eignung als Monitor für nen Plattendreher?

  • Mein Tip:


    K&F 1215 !


    zum einen hast Du dann direkt ein Ersatzgerät für Deine Front, zum anderen 3 gleiche Boxen und zum dritten schon ein Drittel der künftigen Erweiterung !


    Grüße,
    Volker

  • f8274


    das mit dem schund ist völlig richtig, jedoch fehlt mir das finanzielle rückgrat mir monitore für 1k€/stück zu kaufen, sonst würd ich sofort noch zwei 1215er besorgen.
    max 500/600€ stehen dafür zur verfügung, auch sollte die p1600 noch einigermassen passen.


    @nightzoom


    dass der dj auch was mitbekommt wenn ich mal im grünen feiert und er etwas weiter weg ist als die pa...


    mischpultschorsch


    dass ich nur die yamaha p1600 hab und was sagt die dazu, bzw was kommt noch an den ca106 raus?


    Volker


    würde ich den 1215 auch wieder für 300€/stück bekommen wie die anderen beiden würde ich nicht lange überlegen... (c:

  • nochmal nachgefragt:


    was würde sich von hk als monitoring eignen? gibts ja teilweise schon zu nem günstigen kurs.


    ausserdem nochmal ca106, eignen sich die nun zum monitoring und wie wirkt sich die 16R impedanz in verpindung mit ner normalen 8R endstufe aus??

  • Ich bräuchte auch noch nen DJ monitor.


    er sollte möglich laut und tief gehen und flugfähig sein.


    UNd er muss sehr angenehm klingen,. [is ja für mich]


    flugfähig, weil ihc das teil dann in meinen Keller hängen kann, genau vor mich, so das ich den Sound richtig mitbekomm...


    Preisgrenze setzt ich mal bei 1000€ fest. bissel mehr oder weniger ist nicht schlimm

  • Hallo,


    suche auchn Monitoring .... finde die Mackie aber potthässlich mit dem Plastikgehäuse ... und wurde beim stöbern auf die Peavey Hisys 2RX (4Ohm) aufmerksam - klar billigere Liga - kann man die qualitativ mit der Mackie absolut nicht vergleichen? Würd mich einfach mal interessieren ...


    Hintergrund wäre - diese auch mal zusätzlich mit nem Sub auszurüsten für eine vorhandene Anlage als 4 (bzw 4+2) Bestrahlung zu nutzen ... und das trau ich den Mackie dann doch nicht zu - oder?!