Farbfilter + Rahmen Aufbewahrung ???

  • Hi,


    wo bewahrt Ihr Eure Farbfolien bzw. Farbfilterrahmen auf ?
    Ich habe einen DIN A3 Ordner mit diesen Klarsichtmappen drin. Ist nicht besonders praktisch, da die Teile gerne ausreissen ...


    Ach ja, es geht hier hauptsächlich um PAR64 Filter !


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...

  • bei uns gibt es eine plastekiste mit einhängten taschen da sind oben die nummern dran, da kommen die farbfolien rein. die frames hängen auf 50er rohr mit dem ganzen anderen hängegedöns...

    hauptsarre gitarre !

  • Moin!


    Die Frames bleiben bei uns in den Lampen wohnen, weil a) so der Transport erleichtert wird und b) Lampen ohne Frames (die legendäre Lee n.c.-Folie) einfach schlimm aussehen. Für die Folien gibt's im Lager eine Hängeregistratur und auf die Baustelle nimmt man Hängeregister in dafür angefertigten Koffern von Kalms (http://www.kalms.de) mit.


    Als Lösung nicht ganz billig, aber ordentlich.


    MfG Tobias Zw.

  • Ich habe mir eine kleine "Wanne" (mit Klappdeckel, 1 Butterfly vorne, Griffe links und rechts) bauen lassen, links und rechts ein Alu-U-Profil reingepoppt und darin Hängeregister. darin die Folien und ein paar Ersatzrähmen, der Rest ist in den Lampen.
    Eigentlich sollte es auch ein LP-Case tun, zumindest wenn es viel Boden und wenig Deckel hat. Meine Kiste ist ungefähr so groß.


    Tschö,
    Christoph

  • 6bars üblicherweise OHNE frames drin, sonst muss man beim aufbau erst alle frames sammeln - kostet zeit. frames also in 6er paketen zusammentapen und immer je bar ein pack mitnehmen. frames natürlich ohne folien drin.


    folien in den genannten hängetaschen, dafür gibts wie schon gesagt bei den grösseren casebauern die entsprechenden kisten.

  • für die günstige variante !!


    find so ne kleine thomann kíste schon recht teuer: 99euro


    alternativ - gibt´s in fast jedem größeren schreibwaren laden bzw. kaufland oder "bürobedarf-laden" - plastik kisten in die man gleich das hänge-register reinhängen kann: preis ca. 8-10 eur die kiste und 20 register ca. eur 4 ! und die sache ist gegessen - ok kein case aber für den ottonormalverbraucher doch ausreichend


    bzw kann der profi die kiste einfach in einem großen zubehör case verschwinden lassen !


    na denn


    ciao
    christoph