Lasershow

  • Unter 2.000,- EUR läuft da mal gar nichts, bitte berücksichtigen, dass wir in germany in der Liga monopolähnliche Verhältnisse haben. Es gibt zwar "Mitbewerber", die allerdings praktisch alle denselben preis haben (so meine erfahrung bei anfragen in 2003).


    Gute Zusammenarbeit hatten wir mit:


    http://www.lps-laser.de/deutsch/frameset/f_bilderg.html


    Wenn es zu teuer ist, Alternativen suchen. Etwas für´s Auge sind ja auch hübsche Gogos. Bei Interesse hab ich auch da Kontaktdaten von Firmen, mit denen wir gute Erfahrungen machten.

  • Hi!
    Hab gute kontakte zu einem der Laser verleiht der grösste hat allerdings 3,5W der Preis liegt weit unter 2000€ wird dich so ca. 600-700€ + 500€ Tüv kosten also maximal 1200€...


    LPS find ich sowieso zu krass die haben ja Preise bis 6000-7000€ pro Abend (z.B. BIG ROCK)... Sind zwar dann richtig krasse Laser sieht auch hammer aus aber ein kleinerer tuts da auch...

  • ähm ich hab solche typen schon oftmals erleben dürfen die sich mit ebay teilen eine Laserbank zusammen gebastelt haben . Da bekommt man sachen zu sehen, die darf man garnicht erzählen :shock:


    Da wurden gitter auf der bank verbaut mit nullter Ordnung, voll rein ins Publikum mit 11W . MZB Tüv ? keine Ahnung.


    Und die Auftraggeber sind meinsten sich garnicht bewust drüber, Hauptsache billig.


    Zum Preis , es ist ja nicht nur die Technik, sondern auch die Show die gemacht werden muss. Nur ne standart show abzuspielen ist langweilig .

  • Ich weiß zwar nicht, was das für eine Anspielung sein soll, aber unser Laser ist kein seltsamer Eigenbau, sondern ein absolut hochwertiger (und leider sehr teurer) Laser.


    Und solange keine besondere Grafikshow gewünscht wird (was nunmal bei einer Technoparty auch nicht sein muss), kann man seitens der Programmierung Arbeitszeit und auch Geld sparen.

  • @privateer:


    wenn du magst, kannste mir mal eine infomappe (mit show auf cdr?) zusenden, da wir ab und an anfragen diesbezgl. haben, und bisher immer mind. 2.000,- eur nto. genannt bekommen haben. über konkretes angebot würde ich mich freuen. bspw. ne laserbeamshow mit 5 Watt in frankfurt m. im fullservice inkl. lasersicherheitsbeauftragter. danke!


    http://www.p-d-e.de

  • Gehts noch ? was schlechtes gegessen ? zuviel "geiz ist geil" Werbung gesehen ?


    Kein wunder das es mit der Wirtschaft den bach hinunter geht.
    Alle wollen die Deflation welche dumping betreiben.


    Man stelle sich folgendes Szenario vor:


    Ah geil ich hab billich für lau gebraucht nen Laser erworben, damit kann man schon bissl was dazunehmen, hat ja nur 50k gekostet.
    Für unter 2000 da krieg ich dann so viele leute... und die 1000 für TÜV sparen wir uns auch noch.... da hocken wir einen hin der sowieso schon immer das Licht für uns mitmacht der drückt da dann auch bissl drauf rum.


    Nun da hier kein Fachpersonal sitzt das wohl auch nicht mal weis wie das ganze überhaupt Funktioniert geht der preis dann schon so Ok.


    Dann passiert mal was... auch wenn vieleicht der TÜV da war und alles geprüft hat... hat dann doch der Bediener paar Sachen abgespielt die eine zu hohe MZB aufgewiesen haben.
    Er bezahlt sein Leben lang !!!!! Die Nachweispflicht liegt hier mit sicherheit nicht beim geschädigten.
    Viele kaufen vieleicht so eine Anlage und haben nicht mal eine Scannersafety eingebaut (ist mitlerweile Pflicht) !!! Das schützt natürlich nur bei defekten von diesen aber gerade weil sie gebraucht sind tritt das schon mal auf.
    Der Bediener sieht dann nur das hier irgendwas nicht stimmt, kann es aber nicht beurteilen weil er die Funktionsweise des ganzen nicht mal kennt.


    Naja dann machen wir halt nur noch die Effekte die noch einigermaßen gut aussehen.


    Ende.---- Gesetzgeber schreitet ein und verbietet Audience Scanning (die AMIs übern großen teich ham uns das ja schon vorgemacht, wollen manche auch so dumm hierzulande sein ?).
    Guten Beitrag dazu leisten die immer vermehrt anzutreffenden DMX gesteuerten zappeldinger, hier wird das einfach irgendwo hingehängt, das passt schon.... ach da machen wir doch gleich einen helleren hin sieht mans wenigstens besser, weis ja keiner.


    Wer hier die Gesundheit seiner Kunden/Gäste durch dumping aufs Spiel setzt handelt meines erachtengs grob fahrlässig.
    Ich werde bei dem dumping nicht mitmachen, mein Preis für 5,5W liegt definitiv über 2000€.


    Gruß Richi

  • habe auch die verteidigenden argumente des deutschen laserkartells erwartet. :wink:


    womit wird ein preis von ab 2 teur nto. i.d.r. gerechtfertigt:


    - superklasselaser für 50 teur (von mir aus auch 75 teur)
    - hochqualifiziertes personal (lasersicherheitsbeauftragter)
    - verschleiss
    - teure tüv-abnahme


    dazu kann ich anführen:


    - eine highend-mobildisco mit mat. um 50 teur rennt für 500,- eur rum.
    - den schein haben wir auch an einem wochenende gemacht, ist also billig, und schnell gemacht. eine gute dj-ausbildung ist wesentlich aufwendiger.
    - verschleiss o.k., kann man nix gegen sagen, da ein laser teurer ist als herkömmliche hmi-LM
    - tüv-abnahme kommt ja sowieso on-top.


    ergo bleibt die frage, ob der hohe verschleiss einen aufpreis von 300% (2 mille statt 0,5 mille) rechtfertigt, oder nicht?


    ich gönne den topanbietern ihre preise, die sie von big companies noch erhalten. andererseits sollte das auch mal deutl. günstiger gehen, wenn eben nur ein verein die bank buchen möchte.