ESW-1018 vs. ACL B1801

  • Hat da jemand Erfahrungswerte? Kann die 1801 mit den RCF (Mackie) mithalten?


    Sind ja beide recht günstige Bässe, würde mich mal interessieren.

    ________________________________


    Signatur?

  • da das die preisregion ist in die ich wohl auch demnächst investieren werde, habe ich mit beiden bässen näher beschäftigt und viel im forum gelesen.


    die rcf esw werden hier oftmals als universalwaffe für kleine mobildoscos bezeichnet und sind gebraucht sehr günstig zu bekommen! neu seit der preiserhöhung von rcf halt in der region der 1801er.


    die b1801 sollen erst ab 4 pro seite gut gehen. bei wenigen muss der tiefgang und die durchsetzungskraft deutlich leiden.
    allerdings wird hier immer das niedrige gewicht und die kompakte bauweise hervorgehoben.


    alo ich würde nicht sagen dass man von "mithalten" sprechen kann. sind wohl eher für versch. sachen konzipiert.
    die 1801 für den etwas größeren r'n'r-bereich und die esw für die mobildiscos.


    war jetzt nur mal so zusammengefasst , da die suchen funktion ja imemr noch nicht tut. persönliche erfahrungen besitze ich leider nicht!


    mfg
    Marcel

  • Habe selbst die ESW 's und mit der passenden anzahl kann man da auch schon größere sachen mitmachen aber die dinger funktionieren auch selbst bei ganz gleinen sachen bei denen man nur einen Sub mit nimmt wunderbar.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Guten Morgen!


    Den 1801 transportierst du problemlos alleine, auch beim Stacken geht das alleine ohne das Kreuz zu killen. Mit MX3000a an 2 Stück und TK212 obendrauf pro Seite hat sich noch keiner über zuwenig Bass beschwert.


    Den ESW und seinem Gewicht und der Aussenmasse musste ich schon einmal eine Weile mit rumschleppen. Bin froh, dass die endgültig in einer Disco gelandet sind.


    MfG Mirko

    Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.

  • Guten Morgen zusammen!
    Ich hab da mal ne Frage die etwas offtopic ist:
    Kann es sein das die aktuelle Version vom ESW 1018(weiss nicht wie der jetzt heisst) anders Bestückt ist?
    Meine ich hätte im Vorbeilaufen nen RCF-Precision Chassis gesehen. :?:


    Gruss Dirk

  • Haben den 1801 jetzt zum testen da. Wirklich sehr handlich das Ding. Aber mit der ESW 1018 kann er was Druck und Tiefbass betrifft nicht mithalten. Und kaum standen ein paar leute vorm Stack, war kaum noch was zu hören. Mal sehen, war nur der erste Test, mal sehen wie´s nächstes WE wird...

    ________________________________


    Signatur?

  • Zitat von "Blancblue"

    Haben den 1801 jetzt zum testen da. Wirklich sehr handlich das Ding. Aber mit der ESW 1018 kann er was Druck und Tiefbass betrifft nicht mithalten. Und kaum standen ein paar leute vorm Stack, war kaum noch was zu hören. Mal sehen, war nur der erste Test, mal sehen wie´s nächstes WE wird...


    ohne seeburg controler wird der Sub den vergleich mit esw 1018 bassmäßig verlieren!!!!


    gruß bowdy

  • Zitat von "bowdy"


    ohne seeburg controler wird der Sub den vergleich mit esw 1018 bassmäßig verlieren!!!!
    gruß bowdy


    ...oder einem entsprechend eingestellten Controller :mrgreen:
    Gruß Alex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • Zitat von "DSH-Audio"

    Meine ich hätte im Vorbeilaufen nen RCF-Precision Chassis gesehen. :?:


    Gruss Dirk



    Das trifft wohl tatsächlich zu. Müßte der 18G400LF (heißt der wirklich so :roll: ) sein. Es ist jedenfalls kein P300!
    Stefan

  • rockline: stefan, wenn ich nicht irre, war da auch nie ein p300 drin! ist doch die ureigene kiste fürn l18s800!


    mein eindruck:


    esw1018: prächtiger dröhn, muss wohl irgendwo bei 70 hz bös resonieren
    b1801: nicht der allerlauteste, aber trifft wenigstens töne.


    liebe grüsse, alex